Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Hallo Ihr lieben Schlaflosen Mütter,
würde auch gerne zu euch in den Club kommen... meine Grunde..
1. ich Arbeite (zur Zeit bis meine Elternzeit um ist) auf Mini-Job Basis, Nachts von 00.00Uhr bis 02.00Uhr
d.h. ich muss um 23.30Uhr aus dem Haus und komme so gegen 02.30 -03.00Uhr ins Bett
2. Sarah wacht zur Zeit min. 3-4 Mal die Nach auf (wo bei mein Mann, meistens, das schreien irgendwie überhört)
3. Morgens wacht sie dann so um 8.00Uhr auf als wäre nix gewesen
und ich bin Hunde müde und jeder in der Familie fragt mich, warum ich schon wieder müde wäre *grrrrrr*:ochne:

Welcome, Natascha.

Was für eine Frage.... Genauso wie man Mütter oft fragt, wovon sie abends eigentlich müde sind. Ist ja nur ein bisi spielen, einkaufen und kochen....

:-)

Zaza

Manch mal glaube ich echt unsere Mütter bzw. Schwiegermütter haben vergessen wie das damals mit uns war.

Sarah an manchen Tage (Schrei Tage) so anstrenget das ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht.. da hat selbst mein Vater mich schon gefragt wie ich das mache, ich müsste ja Nerven aus Drahtseilen haben...

heute Nacht hat mich die kleine mal schlafen lassen, wurde nur einmal wach... ich mache gleich mal ein X in den Kalender..

Alle zwei Stunden......hat dieses Kind einen inneren Wecker?? Und wieso kann es tagsüber locker mal 3 Std schlafen oder 4 Stunden ohne Essen auskommen?? Ich versteh das nicht :umfall:

Alle zwei Stunden......hat dieses Kind einen inneren Wecker?? Und wieso kann es tagsüber locker mal 3 Std schlafen oder 4 Stunden ohne Essen auskommen?? Ich versteh das nicht :umfall:

Hast du mal versucht, tagsüber häufiger zu stillen? Ich hatte bei meinen Kindern bei beiden das Gefühl, dass sie so schnell durchschliefen, weil sie sich tagsüber alles geholt haben.

Ich bin auch mal wieder schlaflos, liegt aber wie meistens an mir und nicht an den Kindern :rolleyes:

Klar, aber tagsüber trinkt er recht wenig, zumindest im Gegensatz zu nachts. Wobei ich ihn nachts ja auch nicht mehr jedes Mal stille, oft gibt er auch wieder Ruhe, wenn er ein bissi Wasser bekommen hat. Nur, wie bekomm ich ihn dazu am Tag mehr zu trinken :???:

Klar, aber tagsüber trinkt er recht wenig, zumindest im Gegensatz zu nachts. Wobei ich ihn nachts ja auch nicht mehr jedes Mal stille, oft gibt er auch wieder Ruhe, wenn er ein bissi Wasser bekommen hat. Nur, wie bekomm ich ihn dazu am Tag mehr zu trinken :???:

Einfach anlegen? :???: Macht er da mit?

Ich hab Jan ja nicht gestillt :( , gab halt Fläschli ... und kurz bevor ich abends ins Bett ging, bekam er von mir einige Male einfach mal kackfrech noch eine extra Pulle angeboten. :heilisch:
Er war so im Halbschlaf und hat dann tatsächlich getrunken. Das empfahl mir die Hebi, da sie auch die Erfahrung machte, dass "Dreamfeeding" weniger Bauchweh macht. Die Knirpse trinken im Halbschlaf wohl entspannter und gleichmäßiger, sodass weniger Luft geschluckt wird.

Jedenfalls ... wir machten das einfach mal (weil ich aufn Zahnfleisch kroch).
Und es dauerte nicht lange, da schlief Jan super ... lass mich überlegen ... so von 21 Uhr bis die Nacht um 3, meine ich ... dann gab es noch eine Flasche, die sich dann laaaaangsaaaaaam richtig Morgens verschob.
Aber immerhin: Nicht mehr 10 mal inklusive Bauchschmerzen. :rolleyes:

Das war natürlich ein langer Prozeß, bis das klappte ... und ich kann dir natürlich nicht sagen, ob Jan nicht auch ohne dieses Dreamfeeding einfach irgendwann "vernünftig" gepennt hätte. :hahaha:

Also einfach anlegen ist nicht.......wenn er nicht will, dann will er nicht, der kleine Sturkopf.

Inzwischen isst er ja abends Getreide-Milch-Brei und will nach spät 1 1/2 Stunden wieder trinken. Und er verweigert mir immer öfter die Brust und schriet so lange, bis er eine Flasche bekommt. Dreamfeeding hab ich bisher noch nicht probiert, wäre mal ne Möglichkeit.

Jetzt ist er endlich vor ein paar Minuten eingeschlafen und Janni schläft nach 1 1/2 Stunden Affentheater auch endlich :umfall: Was hab ich nur in einem früheren Leben getan, dass ich nun 2 Kinder habe die beide von Schlafen nicht wirklich viel halten??

Zurück
Oben