Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Du, meine Erfahrung war oft, dass gerade die nicht- beruftätigen Mütter ihre Kinder trotzdem brachten :umfall:, nicht alle, natürlich, aber eben doch einige.

Berufstätige Mütter hatten oft für den Notfall schon einen "Plan B", der dann griff und das Kind trotzdem versorgt war.

Leider gibt es aber und immer wieder solche und solche.
Die, die ihr Kind trotzdem schicken (gerne auch ohne Kommentar, bis das Kind dann irgendwann sagt: "Ich habe heute Nacht dreimal gespuckt und jetzt ist mir wieder schlecht!" *Würg* :weghier:...).
Und nicht selten war telefonisch niemand erreichbar :ochne:.

Aber ich hab auch viele Mütter kennengelernt, die sehr sorgsam waren.

Und manchmal ist man ja wirklich mal nicht erreichbar, auch ohne böse Absicht. (Und manche Kinder waren wirklich morgens erst gesund und wurden erst im KiGa krank)

Aber wenn man WEIß, dass das Kind krank ist und es trotzdem schickt... :ochne:... das geht gar nicht!

Ja, genau.

Mir tun dann auch die Kinder so leid :(
Auch bei anderen Sachen. ZB mit verquollen Augen, Schniefnase und Husten.

Bin gespannt, ob wir vor Weihnachten auch noch ein Souvenir bekommen. Aber ich glaube, es gibt aktuell nur Läuse. :mrgreen:

... wobei (*vorsichtigeinwerf*): es gibt ja wirklich solche und solche verläufe ... in unserer krippe ist "durchfall" irgendwie so definiert, dass die kleinen 3 oder 4 mal (?) am tag richtigen dünnpfiff haben und alles was darunter bleibt, darf in der krippe bleiben und wird erst mal "beobachtet"... ehrlich gesagt, bin ich da auch sehr froh über diese regelung (wenn das kind wirklich KEIN krankheitsgefühl hat) ... andererseits, wenn mein kind sich gerade erst 2 mal mit einem fetten virus angesteckt hätte, könnte ich das wohl auch nicht mehr so locker sehen :rolleyes: ...

... wobei (*vorsichtigeinwerf*): es gibt ja wirklich solche und solche verläufe ... in unserer krippe ist "durchfall" irgendwie so definiert, dass die kleinen 3 oder 4 mal (?) am tag richtigen dünnpfiff haben und alles was darunter bleibt, darf in der krippe bleiben und wird erst mal "beobachtet"... ehrlich gesagt, bin ich da auch sehr froh über diese regelung (wenn das kind wirklich KEIN krankheitsgefühl hat) ... andererseits, wenn mein kind sich gerade erst 2 mal mit einem fetten virus angesteckt hätte, könnte ich das wohl auch nicht mehr so locker sehen :rolleyes: ...

Ja. Alles im Lack. Aber dann darf man nicht an die Tür schreiben dass KEINE, ich wiederhole, KEINE Kinder mit Durchfall betreut werden! Und mal so am Rande: Mit so 'einem' Kind kann man aus dem Handgelenk ca. 60 Leuten ein Weihnachten auf der Toilette schenken...

Zaza, einigermassen beruhigt :)

Zaza sieh zu das du jemanden hast der das Bezeugen kann, je mehr Leute desdo besser.
Dann kannst du das dem Träger bzw. JA melden, ich find das unter aller S** Sorry, aber da währe ich auch ziemlich ungehalten geworden, das geht garnicht.
Egal von WEM das Kind ist.

LG Katja

Jugendamt? Zeugen? Aufsicht? Träger?

Nein, Moment mal. Hier ist die Schweiz, und hier ist ein privater Kindergarten. In den Regelkindergarten gehen unsere Kinder hier (leider) erst ab 5 Jahren. Das heisst: Unsere Kita ist eine Privatorganisation, die sich redlich für ihre Dienste bezahlen lässt und, soweit es Regelungen wie diese angeht, auch recht frei ist. Das hat Vor- und Nachteile. Im Prinzip hast Du Recht; praktisch ist jetzt Weihnachten und im neuen Jahr haben alle, zumindest krankentechnisch, hoffentlich den 'Reset-Button' gedrückt. Und ein Kind mit Durchfall langt nunmal nicht, um unsere Sanitätsdirektion auf den Plan zu rufen. Das ist, gelinde gesagt, auch über das Ziel hinausgeschossen.

Zaza

Oh sorry Schweitz :oops:
OK dann nicht, blöde, aber gibts da keine Institution die das irgendwo, hm ja, beaufsichtigt das alles richtig läuft ??

Ich mein in D. gibt es Elterninitativen das sind Vereine und die Eltern quasi Träger. Aber da hat das JA trotzdem noch die Hand mit im Spiel, verstehst ?
Gibts das so nicht bei euch ??

Dann würd ich allerdings, wenn es vor allem sehr teuer ist, den Tag auch nicht zahlen :nein:

LG Katja

Zurück
Oben