Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

:bruddel:

Heute morgen um 7.15 Uhr schellt das Telefon. Am anderen Ende die Leiterin der Kita, die mir mitteilt, dass ein Kind mit Durchfall da sei. Auf meine Frage, ob das Kind dann wieder abgeholt wird, antwortet sie: "Das wissen wir noch nicht. Wir warten ab, vielleicht hat es nur zuviele Mandarinen gegessen!"

HALLO!? 8O

An der Tür der Kita steht ein Memorandum, in dem ausdrücklich mitgeteilt wird, dass Kinder mit Durchfall NICHT betreut werden und nach Abklingen noch mindestens 12 Stunden daheim bleiben müssen!

Zaza dreht auf 180 auf, eine reife Leistung am frühen morgen. Ich bin gepflegt ausgerastet und habe Lukas abgemeldet, auch wenn mein Büro aussieht wie nach einem Tsunami, mein Weihnachtsfest riskiere ich nicht auch noch.

Gilt die Regelung nur für einige Kinder? Warum behalte ich denn Lukas sicherheitshalber einen Tag länger daheim? :bruddel: Wutentbrannt habe ich erklärt, dass ich diesen Tag nicht zahlen werde, das fände ich eine Unverschämtheit!

Zaza, kocht vor Wut :bruddel:

Achja: 'Das Kind' halte ich für die Tochter der Leiterin. Die wollte mich nämlich ganz schnell mit freundlichem 'Schöne Festtage' loswerden, als ich ihr an den Kopf warf, dass da wohl einige Kinder Sonderbehandlungen bekämen....

... nach zwei MD-Infekten innert 8 Tagen kann ich ungeahnte Kraftausdrücke mobilisieren... :heilisch:

Deinen Ärger kann ich gut verstehen.
Man gefährdet damit wirklich alle Kinder und das muss wirklich nicht sein.

:bruddel:

Und ständig wird sich dann beschwert, dass solche Magen-Darm-Infektionen immer mehr zunehmen und es ständig richtige Wellen gibt. Ja, warum nur?? :ochne:

Wenn ich früher krank war, blieb ich Zuhause. Und meine Mama hat auch gearbeitet, musste eine Betreuung organisieren oder selbst dableiben. Obwohl es bei uns im KiGa keinesfalls nur die berufstätigen Mütter sind, die ihre Kinder krank bringen. "Zuhause fällt ihm ja die Decke auf den Kopf!" *grrrrr*

Zurück
Oben