Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

*Fred hochgräbt*

Leute, endlich ist Vollmond! :umfall:

Das war echt nicht mehr auszuhalten - Mondsüchtiges Kind plus MDV und jeden Morgen MUSSTE Lukas um 5.30 Uhr nörgelig und müde unbedingt aufstehen! Drei Tage, die einfach nicht enden wollten und jeweils übel anfingen.

Bitte, lass ihn heute Nacht etwas ruhiger und länger schlafen, sonst kann ich mich morgen metzgern...

Zaza, müde

Wir waren bei der Physio :muh: *strike*

Letzten Freitag war wieder Termin beim KiA (nachdem wir ja im November eben noch 5 Wochen abwarten sollten) und wieder sah er gar keinen Anlass für KG :ochne: Nelio ist doch fit, er krabbelt super, da muss das echt nicht sein. Mein Mann hart sich dann ziemlich mit ihm angelegt und schließlich hat der KiA eingesehen, dass WIR unser Kind jeden Tag sehen und das evtl besser beurteilen können. Ein Rezept gab es trotzdem nicht .... aber er sagte, wir sollen mal zu Frau G. gehen (bei der waren wir damals auch mit Nelio) und hören, was sie sagt. Wenn SIE es für nötig hält, gibt es nachträglich ein Rezept.

Ich hab ihr also auf den AB gesprochen und heute Morgen rief sie direkt an und sagte, ich könnte heute Nachmittag kommen, jemand hätte abgesagt. :prima:

Gerade bin ich mal wieder Strohwitwe, also musste Nina mit (die jetzt immer da hin will :-) ).

Um das ganze abzukürzen:
Er ist auffällig hypoton, hat noch immer einen ausgeprägten Zehen-Greif-Reflex und übt nur Druck auf die Ferse aus. So kann er nicht laufen, er MUSS zusammenbrechen.
Sie ist mit ihm an den Händen gelaufen, auch schiefe Ebenen hoch und er gibt überhaupt keinen Druck in seine Beine :(

Anfangs sagte sie, dass er sehr sicher steht, an Gegenständen entlangläuft usw. Das ist ja auch immer das Argument unseres KiA. Aber sie hat dann schnell gemerkt, dass das eben auch alles ist. Man hat das Gefühl, es muss nur *klick* machen und er läuft. Aber das Gefühl hat man eben schon seit September.

Ihre Vermutung ist, dass er durch die Hypotonie nicht läuft, nicht laufen KANN!
Im Januar werden wir mit der Therapie anfangen, sie bespricht das vorher noch mit dme KiA. Zuerst wird Nelio dann Einlagen bekommen. Aber keine herkömmlichen, sondern quasi Akupressur für die Füße. Er hat durch die Hypotonie - und ihrer Meinung nach evtl durch das KISS-Syndrom, was aber nur eine Vermutung ist - eine viel zu hohe Reizschwelle in den Füßen. Er "fühlt" seine Füße also nicht richtig.

Für Nelio war es sehr anstrengend, aber er hat nur 2x kurz protestiert, da hat sie dann auch jedes Mal aufgehört.

Ach ja, Positives gibt es auch zu berichten :) : Er hat ein sehr gutes Gleichgewicht und eine sehr gute Rotation in der Hüfte. Umso mehr passt es eben nicht dazu, dass er nicht laufen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh Lillian, ich freu mich, dass es endlich mal "losgeht"! Ist ja echt kein Zustand mit Nelio! Dein Rücken tut sicher schon völlig weh vom Schleppen, oder? :troest:

Oh Lillian, ich freu mich, dass es endlich mal "losgeht"! Ist ja echt kein Zustand mit Nelio! Dein Rücken tut sicher schon völlig weh vom Schleppen, oder? :troest:

Rücken?? :???: Welcher Rücken? :nix: :-)

Ich sag mir jeden Tag, dass er wenisgtens nicht so schwer ist. Gut, er ist auch groß und wiegt 11,5kg - aber Nina wog in dem Alter schon über 13 :umfall:

Jo, Jan! :hahaha:

Der ist übrigens so heftig gewachsen, dass er jetzt aus der Kurve "geflogen" ist! :umfall:
Ergebnis: Zu leicht für seine Größe! 8O

Wundert mich gerade nicht wirklich, dass er "frisst wie ein Scheunendrescher"! :mrgreen: Heute morgen aß er 2 !!! Brötchen (sonst eher ein halbes) und ein Ei! Mit Kaviar übrigens! :umfall:
Komisches Kind ... Kaviar ja, aber Banane? :nein:

:piebts:

Zurück
Oben