AW: Club der schlaflosen Mütter
Wir waren bei der Physio :muh: *strike*
Letzten Freitag war wieder Termin beim KiA (nachdem wir ja im November eben noch 5 Wochen abwarten sollten) und wieder sah er gar keinen Anlass für KG :ochne: Nelio ist doch fit, er krabbelt super, da muss das echt nicht sein. Mein Mann hart sich dann ziemlich mit ihm angelegt und schließlich hat der KiA eingesehen, dass WIR unser Kind jeden Tag sehen und das evtl besser beurteilen können. Ein Rezept gab es trotzdem nicht .... aber er sagte, wir sollen mal zu Frau G. gehen (bei der waren wir damals auch mit Nelio) und hören, was sie sagt. Wenn SIE es für nötig hält, gibt es nachträglich ein Rezept.
Ich hab ihr also auf den AB gesprochen und heute Morgen rief sie direkt an und sagte, ich könnte heute Nachmittag kommen, jemand hätte abgesagt.
rima:
Gerade bin ich mal wieder Strohwitwe, also musste Nina mit (die jetzt immer da hin will
).
Um das ganze abzukürzen:
Er ist auffällig hypoton, hat noch immer einen ausgeprägten Zehen-Greif-Reflex und übt nur Druck auf die Ferse aus. So kann er nicht laufen, er MUSS zusammenbrechen.
Sie ist mit ihm an den Händen gelaufen, auch schiefe Ebenen hoch und er gibt überhaupt keinen Druck in seine Beine
Anfangs sagte sie, dass er sehr sicher steht, an Gegenständen entlangläuft usw. Das ist ja auch immer das Argument unseres KiA. Aber sie hat dann schnell gemerkt, dass das eben auch alles ist. Man hat das Gefühl, es muss nur *klick* machen und er läuft. Aber das Gefühl hat man eben schon seit September.
Ihre Vermutung ist, dass er durch die Hypotonie nicht läuft, nicht laufen KANN!
Im Januar werden wir mit der Therapie anfangen, sie bespricht das vorher noch mit dme KiA. Zuerst wird Nelio dann Einlagen bekommen. Aber keine herkömmlichen, sondern quasi Akupressur für die Füße. Er hat durch die Hypotonie - und ihrer Meinung nach evtl durch das KISS-Syndrom, was aber nur eine Vermutung ist - eine viel zu hohe Reizschwelle in den Füßen. Er "fühlt" seine Füße also nicht richtig.
Für Nelio war es sehr anstrengend, aber er hat nur 2x kurz protestiert, da hat sie dann auch jedes Mal aufgehört.
Ach ja, Positives gibt es auch zu berichten
: Er hat ein sehr gutes Gleichgewicht und eine sehr gute Rotation in der Hüfte. Umso mehr passt es eben nicht dazu, dass er nicht laufen kann.