Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Schon gelesen.
Ich bin ja mal gespannt. Mein Neffe hat - im Sommer mit 1 1/2 - so aktiv Einlagen für die Schuhe bekommen. Seit dem klappt das mit dem stehen ganz gut.

Er steht prima :jaja:
Er kann sich nur nicht halten, wenn er laufen will :rolleyes:

Er steht prima :jaja:
Er kann sich nur nicht halten, wenn er laufen will :rolleyes:

So war das bei meinem Neffen auch. Er konnte sich hochziehen, aber die Kraft zum stehen fehlte. Durch die Einlagen wird das wohl ausgeglichen. er bekommt auch KG. Und die noch sehr sehr lange. Wir gehen davon aus, dass er nicht vor seinem 3ten Lebensjahr laufen wird. Mein Neffe hat Spastiken, dadurch auch die KG.

Nein, er KANN ja stehen. Auch frei. Und er kann sich auch hinstellen, ohne sich dabei festzuhalten. Aber Laufen: :ochne:

Nein, er KANN ja stehen. Auch frei. Und er kann sich auch hinstellen, ohne sich dabei festzuhalten. Aber Laufen: :ochne:

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei :-) :hahaha:

Ich versuche dir das mit den Einlagen insoweit zu sagen, dass die EIGENTLICH (:Zwinker:) fürs Laufen sind. Die sollen das an Spannung aufbauen was fehlt. Ob nun beim stehen oder LAUFEN ist wurscht.

Aber die Ursache bei Nelio ist doch klar: Er ist hypoton. Und das ist auch nicht zu übersehen. Und der KiA bestreitet das ja auch nicht. Aber man macht eben frühestens mit 19 Monaten was. Das ist eben so :rolleyes:

Ich denke, dass KG genau das richtige wäre, da ich da beim letzten Mal auch sehr gute Tipps bekam, was ich machen muss, damit er bestimmte Muskeln auch anspannt. Sie hat mir zB gesagt, dass ich ih anders hochnehmen soll und beim Wickeln auf eine bestimmte Art hinlegen ... und das reichte schon :umfall: Selbst wäre ich nicht darauf gekommen, für mich sah das eher ungesund aus :-)

Ist einfach ein blöder Teufelskreislauf: Er ist hypoton, bestimmte Muskeln sind zu schwach --> er nutzt sie nicht ---> sie werden noch schwächer.

Ich mach dem jungen Mann einfach mal Beine! :zwinker: Und Deinem Mann gute Besserung. Mein kleiner Wilder macht derzeit ganz ruhig in der Nacht. Ausserdem ist er seit einer Woche eeendlich perfekt SAUBER!

:achwiegu:

Zaza, stolz :)

Zurück
Oben