Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Es hat mich jetzt auch irgendwie besonders getroffen, weil es wieder so schlimm ist. Und ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr sehe.

Schreibt jetzt bitte nicht "wenn er mal läuft". Ich kannte auch schon "wenn er mal sitzt", "wenn er mal krabbelt", "wenn er mal was weiß ich". Es hat alles nichts genutzt und ich ertrage jetzt einfach nur noch.

Wisst ihr, was das Schlimmste ist? Dass ich meinem Sohn irgendwann eingestehen muss "Ich habe immer nur darauf gehofft, dass du endlich älter wirst" :-(

Es hat mich jetzt auch irgendwie besonders getroffen, weil es wieder so schlimm ist. Und ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr sehe.

Schreibt jetzt bitte nicht "wenn er mal läuft". Ich kannte auch schon "wenn er mal sitzt", "wenn er mal krabbelt", "wenn er mal was weiß ich". Es hat alles nichts genutzt und ich ertrage jetzt einfach nur noch.

Wisst ihr, was das Schlimmste ist? Dass ich meinem Sohn irgendwann eingestehen muss "Ich habe immer nur darauf gehofft, dass du endlich älter wirst" :-(

Sag mal, wenn es grad wieder sooo schlimm ist, warum meldest Du Dich dann nicht?

Es wird besser, versprochen.

:huhu:

Sag mal, wenn es grad wieder sooo schlimm ist, warum meldest Du Dich dann nicht?

Es wird besser, versprochen.

:huhu:
gerade deshalb :(

... mein Mann kommt erst, wenn die Kinder schon im Bett liegen. Und während ich mich dann mit ihm unterhalte, plänkel ich hier zwar ein bisschen rum, aber eigentlich hab ich dir mehr zu erzählen als nur Geplänkel, verstehst du? :bussi:

Lillian, manchmal sollte man aufhören zu lesen, manchmal wissen viele Leute einfach nicht, wie grässlich und zermürbend es ist, immer wieder zu hören, dass sie sich als 'Gute Eltern' begreifen, weil das Kind NICHT schreit. Und der Umkehrschluss.... :umfall:

Schreib was Du magst, ich versehe und lese ohne Wertung, versprochen.

Zaza

Lillian, ich habe deinen Beitrag nicht mehr lesen können, aber anhand der weiteren Diskussion ein wenig Einblick bekommen in das, um was in etwa ging.

Ich habe nun kein Schreikind hier, trotz KiSS, aber eines, dass mit 22 Monaten noch nicht läuft, das nur Feinpüriertes isst und das (trotz Helm) einen Hinterkopf hat, der platt wie Holland ist.

Und wer ist schuld? ICH! Hätte ich ihn als Baby umgelagert, hätte ich ihn mal schreien lassen, hätte ich mal früher reagiert, hättehättehätte. Selbst aus meiner engsten Verwandschaft. Bis heute kein Verständnis. Würde ich ihn mal zum Essen zwingen, würde ich mit ihm Lauftraining machen, würde ich mehr Druck ausüben...Die guten Ratschläge meiner Schwester sind schier unerschöpflich (sie hat bei ihren Kindern NATÜRLICH alles richtig gemacht) und jeder Einzelne trifft mich, obwohl ich mir schon 100 Mal vorgenommen habe, das nicht mehr an mich ran zu lassen.

Bei dir kommt die zusätzliche Belastung durch Schlafmangel und Schreien dazu- und die Tatsache, dass man es erst mal aushalten muss. Dass man da irgendwann kraft- und mutlos fragt, was man falsch gemacht hat, ist ganz selbstverständlich. Aber nach allem, was ich hier bislang von dir gelesen habe, bist du eine ganz wunderbare und liebevolle Mutter, die hinterfragt, warum sich ihr Kind so verhält, die Ursachen suchen und finden möchte und der es ganz und gar nicht egal ist, wenn es ihrem Kind schlecht gut.

Die anderen haben immer gut reden. Und natürlich denkt der, dessen Kind "ruhig und brav" ist, überheblicherweise, dass das sein alleiniger Verdienst ist...
Aber "gute Eltern" zu sein, bedeutet so viel mehr, wie ein nicht- schreiendes Kind zu haben. das wunderbar- einzigartige Wesen eines jeden Kindes macht sich doch nicht daran fest, dass es nicht schreit!

Ich wünsche dir, was dir die anderen auch schon geschrieben haben- ganz viel Kraft :troest:. Und das es sehr bald besser wird!

JA, das ist traurig, aber weißt Du, dafür kann ich Jannis jetzt aus ganzem Herzen sagen wie sehr ich ihn liebe, wie dankbar ich für sein Dasein, sein Lachen, seine Fortschritte... bin.

So, und jetzt halt ich mich aus Eurem Fred wieder raus...:huhu:

Zurück
Oben