Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Nein, bin ich nicht :bussi:

Aber es hat mir einfach wieder gezeigt, dass man (ich ..) echte Dialoge nicht schriftlich rüberbringen kann.
 
AW: Club der schlaflosen Mütter

......... Und natürlich ist da auch nicht alles hervorragend ;) , aber ich finde es einfach schlimm, dass man MIR gegenüber durchblicken lässt, dass das 2. Kind ja Gott sei Dank auch perfekt ist (im Gegensatz zu meinem), weil es nicht schreit :ochne: Das tut mir einfach weh.

Das bewegt mich nun sehr muß ich sagen. :( Bei mir ist/war es gleich. Lea ist bei Leibe nicht das "perfekte" Kind und ich krieg das von allen Seiten gesteckt: sie hört nicht (immer), sie ist laut und aufgedreht, es isn nicht normal, dass sie nachts immer noch oft schreit... usw... doch ich sehe nicht nur diese Seiten von ihr. Ich sehe auch oft, wie sie zu mir kommt und sagt: Mama ich hab dich so lieb, ich sehe, wie sie schön spielt, wie herzlich sie sein kann ... ich sehe das ganze Kind, den kompletten Menschen, der Nachts schreit und am Tage mich in den Arm nimmt und mir seine Liebe zeigt.:herz:
Süße, wir sollten alle denken und reden lassen was sie wollen. Es sollte uns nicht mehr weh tun, denn wir sollten es besser wissen, wir haben alle ganz besondere kleine Menschen für die wir alles tun würden, egal was andere zu uns sagen :bussi:

Das sind so meine Gedanken zu dem wie ich glaube dich zu verstehen :bussi:
 
AW: Club der schlaflosen Mütter

Nelio ist ja noch klein, mit "frech" oä ist da ja noch nix. Aber alleine dass sie WEIß, dass er viel geschrien hat, reicht dafür, dass er nur 2. Klasse ist. Anstrengende Babys sind schlechter als "pflegeleichtere". Punkt:

:-(
 
AW: Club der schlaflosen Mütter

Lillian, hartes Thema ... puh ...

Ich habe deinen Beitrag vorhin noch lesen können und grübele seitdem darüber nach ... und ich hoffe, ich hab dich verstanden! :hahaha:
Ich will da jetzt auch nicht großartig darauf eingehen, aber es bewegt mich doch sehr, muss ich sagen. :(

Habe auch so eine Bekannte mit DEM perfekten Kind! Sie schlief immer artig, schrie nicht trotz KISS, schmatzte lediglich, wenn sie Hunger hatte ...
Mein Kind daneben: Heulte 4 Monate komplett durch und schläft mit 2 Jahren noch immer sehr schlecht ... und ich hatte immer das Gefühl, als würde die Bekannte mich mitleidig angucken und sagen wollen: Was bist du gebeutelt mit diesem Kind, du arme Mutter!

Der Großteil der Leute hingegen gibt mir das Gefühl, ICH sei Schuld daran, dass mein Sohn so ist wie er ist ... damit kann ich allerdings besser umgehen, als wenn jemand mein Kind anguckt als würde es MIR unendlich Qualen bereiten! Nicht perfekt eben! :(
 
AW: Club der schlaflosen Mütter

Lillian, kann es sein, dass der Knoten sich nur auflösen lässt im Gespräch mit der Bekannten selbst? Indem Du sagst, Euer Gespräch sei Dir noch so nachgegangen, und Du würdest ihr ihr pflegeleichtes Kind absolut gönnen, wärst Dir aber in dem Moment so abgewertet vorgekommen mit Deinem Nelio? Oder findste das blöd?
 
AW: Club der schlaflosen Mütter

Eva, es wird nichts nutzen. Wir kenne uns ja schon länger und ich habe sowas schon häufiger mal versucht. Aber sie ist unter anderem auch der Meinung, dass es unsere eigene Schuld ist ( :huhu: Katja).

In unserer Gruppe gibt es noch eine andere Frau, deren Sohn ein Schreikind war. 8 Monate lang. Da war - ist - sie auch immer der Ansicht, dass die Eltern nur selbst Schuld sind. Bestätigt fühlt sie sich in der Theorie dadurch, dass der Schreijunge seit 6 Monaten eine kleine Schwester hat. Die ganz ruhig ist. Klar - die Eltern sind ja jetzt beim zweiten auch ruhiger.

Aber das alles ist nicht so tragisch, ich schüttel innerlich den Kopf und überhöre sowas. Aber wie Katja schon schreibt: Zu behaupten, mein Kind wäre ein "schlechteres" Kind, nur weil es nach 3 Wochen anfing zu brüllen, geht mir einfach nahe.

Und zeigt mir auch wieder, dass ich zu viel rede. Es gibt Dinge, die erzählt man besser gar nicht :nix:
 
AW: Club der schlaflosen Mütter

Ja, eben, das ist es :jaja:

Auch wenn ich mit der Zeit mit meinem Schreibaby-Post bei Nelio überhaupt kein gutes Gefühl hatte, aber ich habe hier zwei Frauen mit älteren Kindern gefunden, denen es auch so ging. Und das hat mir sehr geholfen. Auch im Hinblick auf meine Erwartungen an die Zukunft.

Mit einer der beiden hatte ich übrigens auch von Anfang an nur per PN Kontakt ;)
 
Zurück
Oben