Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Guten morgen alle zusammen ...

Mein Knirps pennt seit Tagen -ich bin fast versucht, "Wochen" zu sagen- fantastisch durch.
Mal hier und da eine verkorkste Nacht wegen Mücken oder Durst ... das ist nicht schlimm! :)
Lediglich mit dem Einschlafen hat es Jan nicht so! :umfall: Naja! :roll:

Trotzdem kann ich nicht schlafen! :heul: Mir tut vom Tapezieren und Streichen alles weh ... besonders die "Einkleister-Hand"!
Und diese Nervösität macht mich zur Zeit auch mal wieder fix und fertig ... :ochne: ... ich hasse meine Schilddrüse! Da ist mal wieder was deutlich im Gange ... kann sicher so in 4 Wochen wieder zur Blutabnahme, weil die Hormone wieder nicht passen!
Mein Immunsystem spinnt! :piebts: Oder? Ist doch alles doof!

*Katjatröster*

Mein Kind hängt wieder an der Brust, seitdem er sauber ist. Toll, gell? :ochne: Und wenn dann nichts kommt, schlägt er sich mit der flachen Hand gegen die Stirn und sagt:"Achja, ist ja leer!"

:umfall:

... und irgendwie: :weglach:

Zaza, einen schönen Tag wünschend :cool:

*Katjatröster*

Mein Kind hängt wieder an der Brust, seitdem er sauber ist. Toll, gell? :ochne: Und wenn dann nichts kommt, schlägt er sich mit der flachen Hand gegen die Stirn und sagt:"Achja, ist ja leer!"

:umfall:

... und irgendwie: :weglach:

Zaza, einen schönen Tag wünschend :cool:

Hä? Ernsthaft?? Oder stehe ich auf dem Schlauch :???:

Wisst ihr, was das Schlimmste ist? Dass ich meinem Sohn irgendwann eingestehen muss "Ich habe immer nur darauf gehofft, dass du endlich älter wirst" :-(

Liebe Lillian,

das klingt sehr traurig. Wenn man so etwas nicht durchgemacht hat, kann man sich das wahrscheinlich überhaupt nicht richtig vorstellen, wie schlimm das ist. Ich glaube aber auch, das die Zeit viele Wunden heilt. In einigen Jahren wirst Du zurückschauen und dich schon noch daran erinnern, dass die erste Zeit sehr anstrengend war aber Dir werden auch die ganzen positiven Momente und schönen Erlebnisse einfallen. Es gibt auch Dinge, die Du ihm vielleicht nie erzählen musst - um der Kinder willen muss man ja nicht bedingungslos offen sein, sondern kann sie durchaus auch vor manchen Sachen schützen. Er muss das also gar nicht so von dir hören. Wichtig ist nur, dass es irgendwann mal vorbei ist und Du es verarbeiten kannst. Dann wird es für Euer weiteres Leben keine Rolle mehr spielen.

Was Du da berichtest von Bekannten, die Kinder in Kinder 1. und 2. Klasse einteilen, finde ich ganz erschreckend und traurig. Kein Mensch ist eine Maschine und es gibt keine Garantie für perfektes "Funktionieren" - es gibt nur Liebe, Wärme, Zuneigung und Hilfe... Sie fallen immer auf fruchtbaren Boden, auch wenn das Kind sich schwerer tut als andere mit dem Start ins Leben (oder späteren Lebensphasen - es gibt nämlich auch keine Garantie, dass die Kleinen ihre Schule gut hinter sich kriegen oder die Pubertät). Das einzige was hilft: möglichst wenig erwarten und sich positiv vom Leben überraschen lassen.

Wenn Dir solche Begegnungen nicht gut tun, versuche sie zu vermeiden. Du brauchst Deine Kraft wahrlich für anderes!

Alles Gute

Verena

Wenn Dir solche Begegnungen nicht gut tun, versuche sie zu vermeiden. Du brauchst Deine Kraft wahrlich für anderes!
Ich weiß. Und es ist ja auch nicht neu. Und bezieht sich eigentlich fast auf die gesamte Krabbelgruppe.

Aber ich komm nicht los :( Warum? Vielleicht, weil ich alle nun seit fast 3 Jahren kenne. Ich habe die Kinder aufwachsen sehen, jetzte die "neuen" Schwangerschaften begleitet. Dadurch, dass es im Freundeskreis und auch Familienkreis keine Kinder gibt, war es immer der einzige Kontakt in dieser Art.

Wahrscheinlich ist es auch einfach Gewohnheit.

Und ich tu mich unglublich schwer mit neuen Kontakten. Hier und da ergibt zwar mal wieder was, aber nichts bleibt bestehen.

Ich weiß, was Du meinst: diese typischen Müttergruppen mit dem Babybenchmarking :ochne: Weißt Du, woher das kommt? Als Mutter hat man einfach sehr wenig Feedback von außen. Klar, die Kinder geben immer wieder positives Feedback (manchmal auch nicht so positiv), aber keiner klopft einem mal auf die Schulter und sagt: "Gut hast Du das gemacht". Daher verschaffen sich glaube ich viele Mütter diese Bestätigung, indem sie die Kinder immer wieder miteinander vergleiche, was sie können, ob sie brav sind etc. Die "Logik" ist: wenn mein Kind so gut geraten ist, dann muss ich ja wohl alles richtig machen. So ein Mist! Kinder sind doch keine Maschinen, wo ich wenn ich nur das richtige reinstecke auch garantiert das richtige rauskriege. Es ist so typisch für uns Frauen, dass wir anstatt uns gegenseitig aufzubauen, lieber vergleichen und unsere Selbstbestätigung daraus ziehen, besser als die andere zu sein oder zumindest bessere Kinder zu haben. Ganz traurig!
Nur hilft es dir bestimmt gar nicht, zu verstehen woher das kommt. Man kann das sicher nicht so leicht ändern. Und wenn du versuchst, es anzusprechen, bist Du garantiert gleich als die Zicke mit den Minderwertigkeitskomplexen abgestempelt.
Leider fällt mir auch keine Lösung ein. Wenn Du diese Kontakte benötigst, damit auch die Kinder ihre Freundschaften pflegen können, dann hilft es vielleicht, wenn ihr euch im Gespräch auf oberflächliche Themen beschränkt und Du keine Informationen preisgibst, die gegen Nelio ausgelegt werden. Das geht diese Bekannten dann einfach nichts an! Wenn sie danach fragen, weiche einfach aus oder erzähle ihnen, dass das Problem vorbei ist. Das ist glaube ich immer noch besser, als wenn dich das so mitnimmt!

Viel Kraft schickt

Verena

Es ist so typisch für uns Frauen, dass wir anstatt uns gegenseitig aufzubauen, lieber vergleichen und unsere Selbstbestätigung daraus ziehen, besser als die andere zu sein oder zumindest bessere Kinder zu haben. Ganz traurig!

BRAVO ,das denke ich oft !!Wieso ist das eigenrlich so ?

Zurück
Oben