Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Schwierig.
Vieleicht fängt er an zu täumen? Oder er verarbeitet den Tag. ab dem dritten Monat fallen babys in den Tiefschlaf. allerdings ist die REM_Phase kürzer als beim erwachsenen. :???: Ich muss noch mal schauen wie die waren. Vieleicht hängt es damit zusammen.

Aber tröste dich, das haben wir alle durchgemacht oder machen es noch durch :rolleyes:

Schlafphasen von Babys
In der Wissenschaft werden zwei Schlafphasen unterschieden: Der Nicht-REM-Schlaf (Tiefschlaf) und der REM-Schlaf (Traumschlaf).

Neugeborene fallen nach dem Einschlafen gleich in den Traumschlaf und wachen dadurch recht schnell auf, wenn man sie ins Bett legt oder wenn es in seiner Umgebung unruhig ist. Im Traumschlaf kann man oft zuckende Augenbewegungen beim Baby beobachten, es handelt sich um eine aktive Schlafphase, in der das Herz schneller schlägt und das Baby unruhiger atmet. Ab dem dritten Lebensmonat ändert sich das und Babys fallen zuerst in den Tiefschlaf. Beide Schlafphasen wechseln sich ab und dauern jeweils etwa eine Stunde an.

das hab ich eben im Net gefunden. Wie ist den euer Tagesablauf?

Hallo Ian 2007,
darf ich Dir mal die Frage stellen wie er tagsüber schläft?Kann das sein das er zur Zeit Tag-Nacht verwechselt?Überlege mal wann es genau angefangen hat?:achtung:Überlege auch ob der Bauch mit Flüssigkeit zuuu voll sein könnte,da Du vor der Milch noch etwas zu trinken gibst:ochne:.Hast du schonmal versucht ihn eine Flasche zu geben,wenn Du Dich zum Schlafen Abends hinlegst?Wenn er dann nach einiger Zeit wach wird,kannst Du davon ausgehen das es kein Hunger ist,sondern er vielleicht nur bei Dir sein möchte.Steht Bettchen bei Dir?Liebe Grüße Claudia

Hi Mädels :huhu:

Ich meld mich mal gaaaaanz kurz zurück... bin im Koffer auspack und wieder einpack Stress für den nächsten Urlaub :umfall:

Und von den Kolibakterien muß ich mich auch noch erholen :umfall:

Schön euch wieder zu haben :bussi:

Was gibts neues? Bitte Kurzfassung? :zwinker:

Zurück
Oben