Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Dori, für Punkt 1 hast du meine volle Zustimmung :umfall: Punkt 2 nehme ich dir liebend gern ab :jaja: Und was Punkt 3 angeht: Ganz ist Nina ja noch nicht so weit, aber knapp 3-Jährige sind zumindest einfach der Hammer :herzchen:

Die Nacht war zum Kotzen :nein:

Das tut mir Leide, ich meine, dass die nacht zum kotzen war.

Und der rest.................hier hibbeln einfach zu viele. :jaja:

Katja, unsere "Regel" ist: Hier schläft jeder im eigenen Bett ein! Nachts kann Nina gerne zu uns kommen (bzw von uns legt sich jemand zu ihr) oder wir holen Nelio, aber abends geht es ins eigene Bett.

Fabian schläft schon immer im eigenen Bett ein. Nur seit September kommt er JEDE Nacht (bis auf drei, vier Ausnahmen) in unser Bett. :umfall:
Manchmal muss ich mir dann anhören: "Mama, schnarch nicht so laut" :oops: oder "Ich hab hier gar keinen Platz" :verdutz:. Aber vertreiben könnt ich ihn durchs Schnarchen nie. :hahaha: Der ist wasserdicht und ölgetränkt. :hahaha:

Bin gespannt wann das mal wieder aufhört. Ich hoffe, wenn Amelie (sie schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer) irgendwann zusammen mit ihm in einem Zimmer schläft, wird es besser ...

Mädels, letzte Nacht habe ich geträumt ich währ wieder schwanger und werde wach und denke, noch so im halbschlaf.........och sooo schlecht währe das ja gar nicht, wenn drei Kriterien erfüllt werden:

1. ich muss nicht schwanger sein
2. ich muss keine Geburt nochmal erleben
3. das kind ist nach 4 jahren ausgewachsen.

MEnsch, was hab ich für bescheuerte Gedanken. :nein:

:verdutz:

Dorli was hast Du denn für Träume? :) Kommt da vielleicht doch so etwas ähnliches wie Wehmut oder Sehnsucht durch? :mrgreen:

Weisst Du, bis Fabian ca. zweieinhalb war, konnt ich mir ein zweites Kind so gar nicht vorstellen. :umfall: Viel zu viel Streß und Action. :nix: Dann wurde er größer, vernünftiger ... und auf einmal konnt ich mir das doch ganz gut vorstellen ... :mrgreen: :nix: ... obwohl ich schon IMMER gesagt hatte, "ich will mal nur ein Kind". Und jetzt bin ich so froh, dass ich meine Zwei hab. :herz:

Und mit vier sind sie zwar noch nicht ausgewachsen ... aber doch schon sooo groß. :heul:

:verdutz:

Dorli was hast Du denn für Träume? :) Kommt da vielleicht doch so etwas ähnliches wie Wehmut oder Sehnsucht durch? :mrgreen:

Weisst Du, bis Fabian ca. zweieinhalb war, konnt ich mir ein zweites Kind so gar nicht vorstellen. :umfall: Viel zu viel Streß und Action. :nix: Dann wurde er größer, vernünftiger ... und auf einmal konnt ich mir das doch ganz gut vorstellen ... :mrgreen: :nix: ... obwohl ich schon IMMER gesagt hatte, "ich will mal nur ein Kind". Und jetzt bin ich so froh, dass ich meine Zwei hab. :herz:

Und mit vier sind sie zwar noch nicht ausgewachsen ... aber doch schon sooo groß. :heul:

Liegt vieleicht eher an der veränderten Situation an sich. Ich hab im Moment nicht das Gefühl alles allein stemmen zu müssen. *schulternzuck* keine Ahnung.

Ich WILL eigentlich auch kein Zweites. Denn man muss auch bedenken, wir haben keinen Platz für ein Zweites und müssten dann umziehen............eigentlich ein pro-Argument :rolleyes:

Ich WILL eigentlich auch kein Zweites. Denn man muss auch bedenken, wir haben keinen Platz für ein Zweites und müssten dann umziehen............eigentlich ein pro-Argument :rolleyes:

:mrgreen: :hahaha:

Wenns nach Platz ginge hätten wir auch kein Zweites kriegen dürfen ... :nix:

Habt Ihr nicht einen großen Hof? Dann muss halt noch ein Zimmerchen angebaut werden ...

:mrgreen: :hahaha:

Wenns nach Platz ginge hätten wir auch kein Zweites kriegen dürfen ... :nix:

Habt Ihr nicht einen großen Hof? Dann muss halt noch ein Zimmerchen angebaut werden ...

Wir wohnen ja in einem alten Bauernhof. Die Ställe sind ausgebaut.
wir wohnen im alten "Haupthaus" und die Ställe haben sich die Großeltern und Schwiegereltern ausgebaut. Deshalb ist eine erweiterung nicht mehr möglich. Die letzte erweiterung ist für ein Bad draufgegangen :mrgreen:

Man "könnte" ja noch zu "not" das Dach abdenken, 5 Reihen Steine draufmauern und ein neues Dach machen und man hätte noch ein Stockwerk dazugewonnen. In dem könnte man dann praktisch ein oder zwei Schlafzimmer und ein Bad unterbringen (währen knapp 50 qm)
Kosten ca. 80.000 €.
wenn ich bedenke das das Haus nicht uns gehört und wir es auch nicht überschrieben oder verkauft bekommen, kann ich auch gleich neu bauen.

wenn ich bedenke das das Haus nicht uns gehört und wir es auch nicht überschrieben oder verkauft bekommen, kann ich auch gleich neu bauen.

Ach schön, ein alter Bauernhof. Das stell ich mir idyllisch vor (und sauviel Arbeit, das alles herzurichten :umfall:).

Dann wäre das neu bauen wohl die bessere Entscheidung - wenns denn vom finanziellen ginge. :jaja:

Aber wie gesagt, wo ein Kind Platz hat, haben auch zwei Platz. :jaja:
(Mal ganz positiv und optimistisch gedacht.) :)

Aber Du willst ja eh nicht, es is ja nur dass man schon mal drüber nachgedacht hat, was wäre wenn ... :zwinker:

Aber wie gesagt, wo ein Kind Platz hat, haben auch zwei Platz. :jaja:
(Mal ganz positiv und optimistisch gedacht.) :)

Kicher.... wo man sich umschaut gehts um mehr Kinder...:hahaha: Wir müssen oben noch ausbauen, sonst wird es bei uns kein 2 Bad und kein 3es Schlafzimmer geben :ochne: Für 3 haben wir hier gut Platz. Schlafen deine 2 denn in einem Zimmer?

Schlafen deine 2 denn in einem Zimmer?

Bisher noch nicht, so ist es aber für die Zukunft vorgesehen. Aktuell schläft Amelie ja noch in Ihrem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer, einfach weils bequemer für mich ist. Hab ich nicht so nen weiten Weg. :mrgreen:

Aber irgendwann kommt das Bett in Fabians Zimmer und sie teilen sich dann ein Zimmer. Geht bei uns nicht anders, wir haben nur ein Kinderzimmer.

Aber unser Dachgeschoß ist ausgebaut und später wenn sie Teenies sind, kann einer nach oben auswandern (wir wohnen EG meines Elternhauses).

Zurück
Oben