Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Sagt mal ... ist mein 20 Monate alter Sohn wirklich schon so "schlau"?
Ich glaub, ich unterschätze diesen kleinen Wicht völlig! :umfall:

Gestern Nacht wachte er auf, weil er tierischen Durst hatte (nie wieder Bratwurst, ich schwöre ... ist jetzt schon das zweite Mal passiert)!
Er zog eine komplette Flasche Wasser weg und schlief danach weiter ... 2 Stunden später weinte er wieder!
Bauchweh? :???: Keine Ahnung ... wie dem auch sei, wir haben Luca das erste mal mit in unser Bett geholt, wir waren sooo müde!
Sonst wollte Luca immer nicht zu uns ins Bett bzw. schlief er dann nicht, sondern wollte lieber spielen! :piebts:
Gestern Nacht aber griff er nach meiner Hand ... wälzte sich noch eine Stunde ... und schlief dann in unsere Mitte bis morgens durch! :herzchen: Ich hab es genossen, sag ich euch ... leider hab ich kaum geschlafen! Ich bin es einfach nicht gewöhnt!
Wie die Ölsardinen in der Dose lagen wir in unserem Bett ... mein Mann links, Luca in der Mitte, dann Mutter Schlaflos und ganz rechts der Kater in meinen Kniekehlen! :kicher:
An Schlaf war wirklich nicht zu denken ... ab 2 Uhr lag ich wach! :umfall:

Schade, dass ich Luca um halb 8 wecken musste, ich konnte mich nicht sattsehen.
Ich musste zur Arbeit! :(

Äh ... Faden verloren ...

Ich wollte sagen: Vorhin haben wir Luca wieder wie immer in sein Bett legen wollen! :hahaha:
Dreimal dürft ihr raten, was das plötzlich für ein Kampf war! :umfall:

:kicher:

Katja, unsere "Regel" ist: Hier schläft jeder im eigenen Bett ein! Nachts kann Nina gerne zu uns kommen (bzw von uns legt sich jemand zu ihr) oder wir holen Nelio, aber abends geht es ins eigene Bett.

Ich möchte das so, weil ich finde, dass man so am einfachsten dahin kommt, dass alle bis morgens im eigenen Bett schlafen. Denn wenn sie es brauchen, wachen die Kinder eben nachts auf und kommen dann rüber. Aber wenn sie (versehentlich :-) ) mal nicht aufwachen, liegen sie bis morgens im eigenen Bett.

Nelio weint gerade seit zwei Stunden immer wieder, er ist aber gar nicht wirklcih wach :ochne: Seit letzter Woche Do brüllt er jede Nacht durch. Und ich meine wirklich DURCH!
Hatte so gehofft, dass es heute besser wird :-( Wir sind soooooo müde :heul:

Also wir haben Arni bisher 2mal zu uns ins Bett geholt. Das war beide mal dieses Jahr (im Februar und März) als er fieberte.

Das erstemal ging es dem kleinen sooo schlecht, dass er bei uns im Bett sofort eingeschlafen ist und mein Mann und ich auch. Beim zweitenmal hat er ein wenig mit uns im Bett gekuschelt, hat uns dann aber durch wiederholtes "Haia, Haia.." klar gemacht, dass er er wieder in sein eigenes Bettchen möchte :umfall: Dabei hatte ich mich schon sooo darauf gefreut, hatte ich es doch auch sooo genossen :herz:

Ich finde, dass das aber was ganz besonderes sein sollte :herzchen:

Habt ihr denn etwa nicht laut genug gescharcht, um Luca abzuschrecken :hahaha:

Och Lillian, ich wünsche euch so sehr, dass es besser wird!

Katja, klar sind die Kleinen clever :hahaha: Bei uns ist das auch so: Jeder hat sein eigenes Bett :achtung:

Nina mag auch nie bei uns schlafen, aber sie hat gern jemanden bei sich im Bett :-)

Lilian, war die Nacht mit Nelio besser?

Till schläft auch sehr selten bei uns im bett. Nur halt das ein mal, hatte es hier auch geschrieben :herzchen: das war so schön.

Mädels, letzte Nacht habe ich geträumt ich währ wieder schwanger und werde wach und denke, noch so im halbschlaf.........och sooo schlecht währe das ja gar nicht, wenn drei Kriterien erfüllt werden:

1. ich muss nicht schwanger sein
2. ich muss keine Geburt nochmal erleben
3. das kind ist nach 4 jahren ausgewachsen.

MEnsch, was hab ich für bescheuerte Gedanken. :nein:

Dori, für Punkt 1 hast du meine volle Zustimmung :umfall: Punkt 2 nehme ich dir liebend gern ab :jaja: Und was Punkt 3 angeht: Ganz ist Nina ja noch nicht so weit, aber knapp 3-Jährige sind zumindest einfach der Hammer :herzchen:

Die Nacht war zum Kotzen :nein:

Zurück
Oben