Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Sonst lege ich ja auch so viel Wert darauf, dass bestimmte Dinge gemacht werden, weil NINA sie versteht. ZB "schimpfe" ich Nelio bei vielen Sachen, wo ich Nina in dem Alter nichts gesagt habe. Aber Nina kriegt es ja jetzt mit und es wäre für sie wohl schwer nachvollziehbar, wieso der Kleine mir ohne Konsequenz auch mal in den Bauch treten darf ;)

Wenn ich (wir) nur wüssten, wie wir das anfangen sollten :???:
Das Problem ist wirklich, dass sie es GAR NICHT versteht. Und dann immer direkt losheult :bruddel: Sie sieht sich ohnehin als Opfer gefangen in ihrem tragischen Leben :umfall:

Das mit dem Schimpfen machen wir genauso. :jaja: Man will ja alle gleich behandeln.

Ich find es eine ganz schwierige Situation. Ich könnte wahrscheinlich auch den Kontakt nicht so leicht abbrechen, vor allem wenn es sich schon so eingebürgert hat, dass sie jeden Freitag kommt. Käme sie nur alle heilige Zeit, wäre es vielleicht leichter ...

Oh Mann ... :(

Das mit dem Schimpfen machen wir genauso. :jaja: Man will ja alle gleich behandeln.

Ich find es eine ganz schwierige Situation. Ich könnte wahrscheinlich auch den Kontakt nicht so leicht abbrechen, vor allem wenn es sich schon so eingebürgert hat, dass sie jeden Freitag kommt. Käme sie nur alle heilige Zeit, wäre es vielleicht leichter ...

Oh Mann ... :(
Ja und Nina freut sich dann natürlich auch, wenn die "Oma Bibap" kommt. Nur mit Nelio ... ich merke es ja jetzt schon. Er fremdelt eigentlich gar nicht, aber er will dann immer bei MIR sein. Wo er sonst quasi Ninas Schatten ist.

Das Problem ist auch, dass mein Mann es nicht so mitbekommt. Er glaubt mir natürlich schon, aber es ist dann schwer, was zu sagen. Denn ICH bin dann ja nur gegen sie und es stimmt ja alles nicht :ochne: (und das, wo ER schon so oft dne Kontakt abbrechen wollte :bruddel: )

Bei meinen Eltern ist es übrigens auch so, dass sie jeweils nur zu einem Kind wirklich Zugang finden. Nina war von Anfang an sehr auf ihren Opa fixiert, umso mehr sucht meine Mutter natürlich den Kontakt zu Nelio und hat ihn auch viel enger :jaja: Aber da ist nicht das andere Kind das böse - sondern das eine eben so ein bisschen das besonders liebe :)

Bei uns ist das ein bisschen ähnlich; als Amelie geboren wurde hat meine Mutter sich immer mehr Fabian gewidmet, damit er nicht eifersüchtig wird. Ich fand das gut. Allerdings hatte ich (und auch meiner Freundin fiel es auf, ohne dass ich was sagte) manchmal schon fast den Eindruck, dass sie mit Amelie in der ersten Zeit nicht soo viel anfangen konnte. Zwischenzeitlich hat Amelie sie jedoch um den Finger gewickelt. :-) Aber gegen Opa kommt Oma nun nicht mehr an, der hat sich nämlich von Anfang an besonders um Amelie gekümmert und sich mit ihr beschäftigt; wenn Opa kommt, ist nur noch Opa interessant. Sie "fliegt" total auf ihn. :)

Irgendwie gleicht es sich wohl immer aus. :jaja: Nichtsdestotrotz DARF es nicht sein, dass das eine Kind beim anderen "schlecht geredet" wird von Oma :ochne: nur weil Oma viell. findet, dass ein Kind gereicht hätte ... :ochne:

Ich kann leider auch keinen Rat geben. :( Ich wünsche euch dass Ihr für euch in der Zukunft eine Lösung findet.

Bei uns ist das ein bisschen ähnlich; als Amelie geboren wurde hat meine Mutter sich immer mehr Fabian gewidmet, damit er nicht eifersüchtig wird. Ich fand das gut. Allerdings hatte ich (und auch meiner Freundin fiel es auf, ohne dass ich was sagte) manchmal schon fast den Eindruck, dass sie mit Amelie in der ersten Zeit nicht soo viel anfangen konnte. Zwischenzeitlich hat Amelie sie jedoch um den Finger gewickelt. :-) Aber gegen Opa kommt Oma nun nicht mehr an, der hat sich nämlich von Anfang an besonders um Amelie gekümmert und sich mit ihr beschäftigt; wenn Opa kommt, ist nur noch Opa interessant. Sie "fliegt" total auf ihn. :)

Hallo,

Genauso schaut es bei uns auch aus.Laura -Opa und Zoe -Oma-Kind.

Aber das das Geschwisterkind schlecht gemacht wird,find ich ja auch unter aller Kanone.Aber mehr als reden mit der Schwiemu kann man da nicht,wenn man nicht gleich die ganz harten Bandagen auspacken will.:ochne:

Achja,schlaflos bin ich noch immer,denn wenn die eine nachts nicht kütt,dann kommt die andere:umfall:So bin ich jez auf ein ganzes Jahr ohne Durchschlafen gekommen.Sollen wir da mal drauf anstossen?:hahaha:

Gruss mel

Amelie hat auch nur mal ein paar Tage "aus Versehen" durchgeschlafen. :hahaha:

Und Fabian kommt seit September fast jede Nacht in unser Bett. :umfall:

Na denn Prost! :weinchen:

Auf dass es besser wird. :jaja:

Prost:weinchen:

Aber jez sag ich gute Nacht-es scheint jez hier Ruhe eingekehrt zu sein.

Gut´s Nächtle,

Melanie

Lillian, wenn ich das so lesen, wird mir schlecht, deine SM ist ja echt :umfall: Der arme Nelio :( Mußte das aber nun unbedingt alles noch lesen um diese Zeit...

Mädels, ich wünsch euch ne gute Nacht (sollte auch dringend ins Bett :rolleyes: ) und ein perfektes WE :bussi:

Zurück
Oben