Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Wir haben zwei Kinderzimmer (allerdings sehr unfaire, Ninas ist etwa doppelt so groß wie Nelios). Ich denke aber, auch bei uns wird es mal auf ein gemeinsames Schlafzimmer rauslaufen, Nina redet eigentlich von Anfang an von nichts anderem :hahaha:

Ja JETZT finden sie das noch Toll. aber wehe die Kinder gehen in die Schule, dann ist das schon blöd.

NÄÄÄ da bleib ich lieber bei einem Kind.

Ja JETZT finden sie das noch Toll. aber wehe die Kinder gehen in die Schule, dann ist das schon blöd.

Naja, sie lernen dann halt frühzeitig Kompromisse mit (fast) Gleichaltrigen zu schließen, was Einzelkinder jetzt nicht unbedingt so frühzeitig lernen. *mirselberschönred* :mrgreen:

Bin ja selber Einzelkind, bin also völlig unerfahren, was Geschwisterbeziehungen angeht. Naja, die Zeit wirds zeigen ...

Meine Cousinen waren immer zu zweit oder dritt in einem Zimmer, fanden das toll. Ich war immer alleine, fand es schrecklich.

Bin halt ein Rudelschläfer ;)

Naja, sie lernen dann halt frühzeitig Kompromisse mit (fast) Gleichaltrigen zu schließen, was Einzelkinder jetzt nicht unbedingt so frühzeitig lernen. *mirselberschönred* :mrgreen:

Bist du ein einzelkind? Ich ja und musste mir dann mit 11 mein Zimmer mit meiner stiefschwester teilen. Ich kann dir sagen, es ist NICHT gutgegangen.
Sie hat dann beschlossen doch wieder bei der Mutter zu leben, aber bis dahin war es ein Kampf. Für uns beide.

Bin ja selber Einzelkind, bin also völlig unerfahren, was Geschwisterbeziehungen angeht. Naja, die Zeit wirds zeigen ...

Habs noch ergänzt; Du warst zu schnell - oder ich zu langsam. :nix:

Bist du ein einzelkind? Ich ja und musste mir dann mit 11 mein Zimmer mit meiner stiefschwester teilen. Ich kann dir sagen, es ist NICHT gutgegangen.
Sie hat dann beschlossen doch wieder bei der Mutter zu leben, aber bis dahin war es ein Kampf. Für uns beide.

Ja DAS würde mir aber auch schwer fallen, erst alleine und dann mit einer Stiefschwester das Zimmer teilen. Aber ich denk wenn man es von Anfang an nicht anders kennt is es vielleicht wieder anders ...
Ist Deine Stiefschwester so alt wie Du?

sie ist ein dreivirteljahr älter als ich. also fast gleich alt.
Es war nicht schön. Mal davon abgesehen, dass ich einzelkind aus überzeugung biin und nie Geschwister haben wollte.

sie ist ein dreivirteljahr älter als ich. also fast gleich alt.
Es war nicht schön. Mal davon abgesehen, dass ich einzelkind aus überzeugung biin und nie Geschwister haben wollte.

Also ich hab auch nie Geschwister vermisst. Ich hab mich so wie es war wohlgefühlt. Drum wollt ich ja auch immer nur ein Kind. :nix:

Zurück
Oben