Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

:heul::heul::heul::heul:

Kann mir einer sagen, dass das bald aufhört??? :heul::heul::heul::heul:
Ich will nicht jeden Morgen um 5 aufstehen!!! :heul::heul::heul::heul:

Süße, heut ist nicht dein Tag mein ich :( :bussi:

Lass uns gemeinsam heulen, ich mach mal weiter: ich will nicht jede Nacht aufstehen, weil mein Kind wohl niemals auf Dauer durchschlafen will :heul: :heul:

Damit hast du Recht ... ist nicht mein Tag, dies Jahr! :crazy:

Ach mensche ... ich gucke heute abend schon wieder alle halbe Stunde in Luca's Zimmer und schaue mir sein Engelsgesicht an. Melancholisch wie ich wieder mal bin! :ochne:

Wenn er doch nur mehr schlafen würde! :bruddel:

Das paradoxe ist ja auch ... wenn er nachst kacke schläft und öfter mal wach wird, pennt er komischerweise meist bis halb 7 oder gar bis 7 ... schläft er aber gut, kann ich von ausgehen, dass er spätestens um halb 6 aufstehen will.

Rein theoretisch hätte ich nicht mal was dagegen, wenn er mit mir wenigstens noch eine halbe Stunde kuscheln würde. Aber nee ... der dreht gleich den Turbo auf, schafft es kaum seine Milch in Ruhe zu trinken ... :umfall:

Kann mir einer sagen, dass das bald aufhört??? :heul::heul::heul::heul:
Ich will nicht jeden Morgen um 5 aufstehen!!! :heul::heul::heul::heul:

5 Uhr! :entsetzt:

Du hast mein Mitgefühl. :tröst: Dass der kleine Knopf das so durchhält. Oder holt er sich tagsüber dann mehr Schlaf?

Aufstehen vor halb sieben/sieben ist für mich der blanke Horror! :umfall:

Amelie hat gerade das Drei-Tage-Fieber hinter sich gebracht (dass die Nächte grauenvoll waren brauch ich ja nicht weiter erwähnen oder?), hat aber nachts noch Bauchschmerzen; zudem kam heute gerade der fünfte Zahn innerhalb kürzester Zeit durch, den sechsten seh ich schon mit einem weissen Punkt, der braucht auch nimmer lang bis er gar durch ist.

Und als I-Tüpfelchen hat Fabian uns heut nacht ins Bett gebrochen. :ochne: Mich halb voll, eine Spur durchs Bett gezogen bis ich ihn dann über mir drüber hängend zum Bett rauskotzen liess. :umfall:Also war erstmal umziehen, waschen, Bett abziehen, Schlafzimmer wischen angesagt - und dass um 4 Uhr.

Also mit Durchschlafen is bei uns zur Zeit irgendwie auch nix. :???:

5 Uhr! :entsetzt:

Du hast mein Mitgefühl. :tröst: Dass der kleine Knopf das so durchhält. Oder holt er sich tagsüber dann mehr Schlaf?

Er macht sehr lange Mittagsschlaf! Wenn ich ihn lassen würde, würde er bis abends durchschlafen!
Meist muss ich ihn nach 2-3 Stunden wecken ... spätestens um 14 Uhr, weil ich ihn sonst um 20 Uhr nicht ins Bett kriegen würde! :ochne:

Insgesamt also schläft er durchschnittlich 12-13 Stunden am Tag ... das ist gute Mittelmaß, sagt der Doc! Ich hoffe, wenn er irgendwann mal nicht mehr so lange Mittags schläft, dass er dann nachts länger pennt.

Boah, Bianca ... momentan hast du aber auch die rote Karte gezogen, was? :tröst: Gute Besserung an deine beiden Mäuse!

Boah, Bianca ... momentan hast du aber auch die rote Karte gezogen, was? :tröst: Gute Besserung an deine beiden Mäuse!

Ach es geht so. Gibt schlimmeres. Man stört sich mit der Zeit nicht mehr an solchen Dingen, man nimmt es hin. Die Wäscheberge wachsen bei mir wie Unkraut - aber was solls. :-) Heute war schönes Wetter und das wollte genutzt werden.

Fabian geht es schon wieder gut.
Wir waren heute auf einem Volksfest bei uns in der Nähe und er hat mich überredet in so ein schnelles Gefährt zu gehen (Wellenreiter oder so ähnlich). Ihm ist es gut bekommen, er wollt gleich nochmal fahren :piebts:, ich hab jetzt Muskelkater in den Schultern weil ich mit dem einen Arm mich festgehalten hab und mit dem anderen Arm Fabian. :umfall:

Für Amelie nehm ich die Besserungswünsche gern an, aber das Blutbild hat heute gezeigt, dass sie wieder fit ist, sie hat halt noch an den Zähnen zu knabbern (:-)).

Rein theoretisch hätte ich nicht mal was dagegen, wenn er mit mir wenigstens noch eine halbe Stunde kuscheln würde. Aber nee ... der dreht gleich den Turbo auf, schafft es kaum seine Milch in Ruhe zu trinken ... :umfall:

Genau wie Lea :umfall:

Hast du schon mal dran gedacht, ihn Mittags extra mal weniger schlafen zu lassen! Nur die Hälfte der Zeit? Vlt schläft er dann morgens mal ne Stunde länger? Ich hab das in dem Alter bei Lea so gemacht und das klappte damals.. Unsere Schlafprobleme fingen ja auch erst ab 2 Jahren an :rolleyes:

Genau wie Lea :umfall:

Hast du schon mal dran gedacht, ihn Mittags extra mal weniger schlafen zu lassen! Nur die Hälfte der Zeit? Vlt schläft er dann morgens mal ne Stunde länger? Ich hab das in dem Alter bei Lea so gemacht und das klappte damals.. Unsere Schlafprobleme fingen ja auch erst ab 2 Jahren an :rolleyes:

Ja, da hab ich schon dran gedacht und wir sind da teilweise auch schon etwas dabei ... aber so lange Luca immer noch extrem schlecht gelaunt nach dem Mittagschlaf aufwacht, ist das für mich ein Zeichen, dass er nicht ausgeschlafen ist. Also fummel ich da jetzt mal nicht mehr groß rum.

Zur Zeit lasse ich ihn (anstatt 2,5 oder gar 3 Stunden) nur 2 Stunden pennen (das machen wir jetzt so seit 8 Wochen, denke ich).
Das ist fast 1 Stunde weniger, die er Mittags schläft und es hat sich NULL auf seinen Nachtschlaf ausgewirkt!

:umfall:

Wir können auch den ganzen Tag draußen rumbolzen, Wettrennen machen, toben ... das Ergebnis bleibt das Gleiche!
Außer dass er besser einschläft natürlich! :hahaha:

Heute morgen war es viertel nach 5! :heul:
GsD ist mein Mann aufgestanden ... dafür muss ich morgen! :rolleyes:

Katja, nur eins:

:) YOU ARE NOT ALONE :)

Ich weiss nicht, wann es angefangen hat, aber irgendwann hat's aufgehört. Die Zeit dazwischen war ich körperlich anwesend.

Gruss Zaza

Zurück
Oben