Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Danke Dorli :bussi:, das Bild ist von Sonntag. Das war ja ein Super-Wetter.

Ich muss zugeben der Name Amelie war zuerst mein Favorit, dann aber hätt ich doch lieber eine Louisa gehabt. Aber das gefiel meinem GG überhaupt nicht. Also wurde es doch eine Amelie. :)

Ich finde Till auch sehr schön, bei uns hier in der Gegend hört man das aber überhaupt nicht. Gibt es den Namen bei euch in der Gegend häufiger oder habt ihr extra so einen seltenen Namen rausgesucht?

Nö, Till hört man hier auch nicht. Der Name war zufall. Wir haben als ich schwanger war zu Ostern eine Reportage über ein Familie Tillmann gesehen. ICh weiß gar nicht mehr so genau, worum es dabei ging. Aber wir haben uns angesehen und ENDLICH einen Namen gehabt der uns beiden einigermaßen gefällt.

Wenn es nach mir gegangen währe, hätte ich einen Patricé oder einen Noell bekommen. Aber Patricé kann hier keiner aussprechen :rolleyes: und Noell wollte Pascal überhaupt nicht. Er wollte halt nicht, dass sein Kind "Weihnachten" heißt :hahaha:

ICh hätte ja einen Vornamen mit "P" als Anfangsbuchstabe bevorzug. Aber finde da mal einen, der in der Familie nicht schon vergeben ist. :rolleyes: :umfall: :ochne:

Komisch, Dorli... wäre Lukas Matteo nicht 'herbeigeflogen' hätte ich tatsächlich einen Sohn mit 'P' am Anfang gehabt...

WB Viola! :winke:

Wieso einen Namen mit P.? Hast das "Tradition" bei euch oder findest Du die einfach nur schön?

Ach ja Dorli, wusstest Du dass unsere Männer beide am gleichen Tag Geburtstag haben? Meiner ist nur ein paar Jährchen älter.

Na, Ihr beiden Fred-Hopper - seit ihr grad beim sporten :zwinker: :mrgreen:

Bianca, das Bild ist echt sowas von süss :herzig: und den Namen finde ich auch sehr schön :jaja: Genau wie Till :herzig:

Hätten wir ein Mädchen bekommen, dann hätten wir sie :herz: Leni :herz: genannt. Ich plabber das jetzt einfach mal so aus, weil wir uns nun fast sicher sind, kein weiteres Kind mehr zu wollen.

Unseren Kleinen Arnold zu nennen, war eher die Idee meines Mannes - mittlerweile könnte ich mir ganz ehrlich keinen schöneren Namen für Arni vorstellen. Ist zwar total selten, aber wir wollten halt auch keinen "Allerweltsnamen" und wir wollten keinen ausländischen haben. Naja, ihr wisst ja selber, wie schwer die Namesfindung ist :umfall: und ich finde, wir alle können sehr zufrieden sein :jaja:

Na, Ihr beiden Fred-Hopper - seit ihr grad beim sporten :zwinker: :mrgreen:

Naja, von nix kommt nix. Von wegen da faul auf dem Sofa rumliegen. Wir tun wenigstens was. :mrgreen:

Leni fand ich am Anfang so blöd als Heidi Klum eine Leni hatte. Ich dachte damals so für mich was ist den das für ein Name? :nix:
Und heute find ich den sooo schön. :herz:

Ach du möchtest kein Kind mehr? Aber K.a.t.j.a eins "aufschwatzen" wollen. :hahaha:

Wieso einen Namen mit P.? Hast das "Tradition" bei euch oder findest Du die einfach nur schön?

Ach ja Dorli, wusstest Du dass unsere Männer beide am gleichen Tag Geburtstag haben? Meiner ist nur ein paar Jährchen älter.

Ja es ist Tradition.
Mein Schwiegervater heit Philippe, sein Bruder Patrick (französische Form, da wird das "i" lang gesprochen) und mein Liebster "Pascal" also währe ein weiterer mit "p" schön gewesen. Aber mir fallen jetzt nur zwei namen ein, die mit "p" anfangen und das ist "Patricé" und "Paul". den ersten kann hier keiner aussprechen und den zweiten finde ich nicht so klasse und ich wollte nicht den Namen des Opas nehmen, denn dann hätte ich mich gezwungen gefühlt, den zweiten NAmen mit dem Namen eines MEINES Vaters oder Großvaters zu geben.

Und wie würde das aussehen: Philippe Hartmut oder Philippe Gerhard *grusel* und dann der französische Nachname. Mehr muss ich nicht sagen, oder?

Übrigens wusste ich nicht, dass unsere Männer am gleichen Tag geburtstag haben. ICh bin mal so unverschämt: Weißt du schon, was du ihm schenkst? Ich brauche für den 30igsten meines Liebsten noch was SUPER TOLLES.

Ach du möchtest kein Kind mehr? Aber K.a.t.j.a eins "aufschwatzen" wollen. :hahaha:

*schwatz schwatz schwatz* :->

Übrigens wusste ich nicht, dass unsere Männer am gleichen Tag geburtstag haben. ICh bin mal so unverschämt: Weißt du schon, was du ihm schenkst? Ich brauche für den 30igsten meines Liebsten noch was SUPER TOLLES.

Wie, wo, was :???: Irgendwie komme ich hier echt beim Fred-Hopping nicht mehr hinterher. Wie habt ihr denn das rausbekommen :???: :verdutz:

Ja es ist Tradition.

Und wie würde das aussehen: Philippe Hartmut oder Philippe Gerhard *grusel* und dann der französische Nachname. Mehr muss ich nicht sagen, oder?

:entsetzt: Ja, wirklich *grusel*. :hahaha: Dann auf jeden Fall lieber Till. :herzig:

Dass Ihr einen franz. Nachnamen habt, is total an mir vorbeigegangen. :oops: Is ja echt interessant. Da musst Du mir mal wenn Du magst mehr drüber erzählen.

Und das Geschenk für meinen Mann fällt heuer wahrscheinlich sehr klein aus wenn ich es ihm nicht von "seinem" Geld kaufen will. :umfall: Eigentlich gibt es mein und dein nicht wirklich bei uns, sondern nur "unser". Aber bei Geburtstagsgeschenken komm ich mir schon blöd vor wenn ich das Geld von seinem verdienten nehm. Wieder ein Grund um demnächst wieder arbeiten zu gehen. Geschenkidee hab ich aber noch gar keine.
Ich hab dem Armen eh schon angekündigt, dass er jetzt jedes Jahr an seinem Geburtstag Reste essen muss, weil ja Amelie einen Tag vorher Geburtstag hat. :mrgreen:

Zum 30. hab ich ihm eine Fahrt im Rennbob-Taxi und einen WE-Kurzurlaub am Königssee geschenkt. Er war total begeistert. :jaja: Aber sowas muss man halt mögen ...

http://www.rennbob-taxi.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben