AW: Auswendig lernen oder verstehen lernen
Auch auf die Gefahr hin mich "unbeliebt" zu machen: Es geht halt um genaues Lernen. ist in den von Dir geschilderten Beispielen natuerlich doof weil der Sinn ja eigentlich erkannt wurde, in vielen anderen Faechern aber unumganglich und beim Vokabeln lernen spaeter lebensnotwendig. Aus meiner Erfahrung heraus waere ich froh gewesen, wenn mein Sohn zu mehr Genauigkeit gezwungen worden waere, der hat sich naemlich bei den Fremdsprachen und schwierigerer Mathematik dann unendlich schwer getan, weil es eben nicht mehr mit "ist ungefaehr das und das" ging.
Ich denke Eure Lehrerin uebertreibt und ist sehr genau, aber andererseits ist Nahrung halt der Begriff bei Tieren und "feuchte Sachen" koennen ja auch nasse Taschentuecher sein - das ist aber keine saftige Igelnahrung. Ich denke, die Lehrerin weiss, dass die Kinder verstanden haben, moechte aber dass die Kinder sich praezise ausdruecken. Und das macht dann halt den Unterschied zwischen gut und sehr gut aus...
Mag sein, dass ich das anders sehe als die meisten, aber wie gesagt "town" ist dann halt spaeter auch nicht "Ort" oder "Haueseransammlung" sondern "Stadt".
Merkt man, dass ich von Kind auf ein sehr praeziser Lerner war? :lol:
Liebe Gruesse, lasst Euch durch die Schule nicht alles vermiesen, Britta
Auch auf die Gefahr hin mich "unbeliebt" zu machen: Es geht halt um genaues Lernen. ist in den von Dir geschilderten Beispielen natuerlich doof weil der Sinn ja eigentlich erkannt wurde, in vielen anderen Faechern aber unumganglich und beim Vokabeln lernen spaeter lebensnotwendig. Aus meiner Erfahrung heraus waere ich froh gewesen, wenn mein Sohn zu mehr Genauigkeit gezwungen worden waere, der hat sich naemlich bei den Fremdsprachen und schwierigerer Mathematik dann unendlich schwer getan, weil es eben nicht mehr mit "ist ungefaehr das und das" ging.
Ich denke Eure Lehrerin uebertreibt und ist sehr genau, aber andererseits ist Nahrung halt der Begriff bei Tieren und "feuchte Sachen" koennen ja auch nasse Taschentuecher sein - das ist aber keine saftige Igelnahrung. Ich denke, die Lehrerin weiss, dass die Kinder verstanden haben, moechte aber dass die Kinder sich praezise ausdruecken. Und das macht dann halt den Unterschied zwischen gut und sehr gut aus...
Mag sein, dass ich das anders sehe als die meisten, aber wie gesagt "town" ist dann halt spaeter auch nicht "Ort" oder "Haueseransammlung" sondern "Stadt".
Merkt man, dass ich von Kind auf ein sehr praeziser Lerner war? :lol:
Liebe Gruesse, lasst Euch durch die Schule nicht alles vermiesen, Britta
Zuletzt bearbeitet: