Aszendenten

Huhu,

ich kann echt nur empfehlen, bei www.astro.com die Rubrik "Astroclick Portrait" zu benutzen, wenn man viel Zeit hat. Da ist wirklich jeder einzelne Aspekt berücksichtigt. Ich hab vor einiger Zeit es dann so gemacht, dass ich für Bekannte die ganzen Deutungen des Astroclick Portraits (und das sind seeeeeeeeeehr viele) rauskopiert habe und ein Word-Dokument auf der Festplatte aufgemacht habe. Da hab ich dann alle Deutungen reingetan. Man kann ja auf der Horoskopgrafik alles anklicken, jedes Haus, jeden Planeten, die Verbindungen der Planeten zueinander usw... Das ist echt massiv viel zu lesen. Nachdem man sich ein Word-Dokument erstellt hat (am besten noch die Überschriften - z. B. Mond im 4. Haus, fett oder kursiv, damit man nicht durcheinander kommt). Dann kann man sich in Ruhe alles durchlesen. Das ist zwar sehr viel Arbeit, aber im Endeffekt genauso effektiv wie ein Horoskop, was von einem Astrologen aus dem Internet geboten wird. Was dann noch fehlt, ist ein Gesamtblick auf alle Aspekte, man muss schauen, wie stark die einzelnen Aspekte sind.

Bei mir ist es z. B. so, dass ich eigentlich den Aszendenten Jungfrau habe, aber dadurch dass ich den Planeten Pluto direkt am Aszendenten sitzen habe, ist das wie ein Skorpion-Aszendent.... Ein Planet am Aszendent oder im 1. Haus kann sehr viel vom restlichen Horoskop abschwächen. Das 1. Haus ist ja die Anlage, das womit wir auf die Welt kommen, was uns am meisten prägt.

Ohje, ein Thema, dass mich schon sehr viel Zeit gekostet hat, aber unwahrscheinlich interessant ist. Am besten ist dann noch, wenn man sich mit anderen darüber austauscht. Man entdeckt oft Gemeinsamkeiten bei bestimmten Aspekten. Übrigens noch was zum Skorpion-Aszendenten - Helga, hast Du evtl. eine etwas grössere Nase? *hüstel* (Das kann ich nicht sagen, ich kenne Dich ja nur von Bildern) Das mit Nase, Statue, Gesichtsforum usw. war nämlich mal Diskussionspunkt in meinem alten Astroforum. Die bestimmten Charaktermerkmale der verschiedenen Aszendenten :) und es war total interessant, was da rauskam.

Bevor ich hier jetzt einen Roman schreibe und alle auf der Tastatur einschlafen, mach ich wieder Schluss.

Liebe Grüsse
Ulla

Ach Ulla, das Thema ist so interessant, und du schreibst so anschaulich, da schläft dir sicher keiner ein *G*.

He sag mal, wie sind denn die Charaktermerkmale einer Waage AC Waage??? :mrgreen:

Ähm..... Conny, da muss ich mal nachschauen wegen Waage AC Waage, das kannte ich bisher noch nicht :)

Nur kurz eine Frage zum Äusseren - hast Du Grübchen an den Wangen? ;-) Mit Waage Sonne UND dem Waage Aszendenten bist Du bestimmt eine sehr schöne, angenehm anzusehende Frau. Man sagte den Waage-Aszendenten nach, dass sie Grübchen im Gesicht haben. Gibts hier irgendwo ein Bild von Dir? *g*

Liebe Grüsse
Ulla

NicoAngel hat gesagt.:
...............Übrigens noch was zum Skorpion-Aszendenten - Helga, hast Du evtl. eine etwas grössere Nase? *hüstel* (Das kann ich nicht sagen, ich kenne Dich ja nur von Bildern) Das mit Nase, Statue, Gesichtsforum usw. war nämlich mal Diskussionspunkt in meinem alten Astroforum. Die bestimmten Charaktermerkmale der verschiedenen Aszendenten :) und es war total interessant, was da rauskam.

................Liebe Grüsse
Ulla

Äääh, ja, habe ich, Und zwar eine ziemliche große nase ;-) !!

:winke:

Mensch Helga, da bist du ja auch ein Feuer-Wasser-Mix ... :-D

Ich bin Aszendent Löwe und geh gleich mal auf der Seite stöbern ... :)

UI!

Wie sieht es denn mit Wassermann AC Wassermann aus??

*Kechfrechguck*

Na???? Wie werde ICH wohl aussehen????

*schnellalleBildervonmirhierlösch* :-)

Ihr macht das AUSSEHEN am Sternzeichen "fest" ??? :verdutz: Und das trifft ZU???? :verdutz:

Also wenn ihr mir JETZT eine Beschreibung abliefert, bin ich echt baff!!!

Ähh: Meine eigentliche Frage war: Weiß jemand was für Menschen Wassermann AC Wassermann sind??

:winke:
Corinna

Hallo,

nur kurz - ich muss gleich gehen.

Hab noch was zum Waage-AC. Meistens haben diese Menschen dunkle, manchmal lockige Haare. Ich denke auch, dass Waage - AC Waage sehr freundlich sind, vermittelnd und zuvorkommend. Aber auch viel reden können, sehr wortgewandt sind :)

Wassermann mit Wassermann-Aszendent? Find ich klasse, ich bin nur ein "einfacher" Wassermann (Sonne) und bin eigentlich immer etwas froh, dass ich einen Jungfrau-Aszendenten habe, der den etwas chaotischen Wassermann manchmal "bremst" :) Deine Kinder haben es gut bei Dir, Corinna - Du lässt ihnen bestimmt viele Freiheiten, denk ich mir - oder? Corinna, ich stelle mir Dein Aussehen sehr freundlich und hell vor (Haare und Augen), allein schon von der uranischen Doppelbetonung (Wassermann = Uranus)

Ähm... in meinem alten Astroforum ist man irgendwann dazu übergegangen, die äusserlichen Gemeinsamkeiten allein von den Aszendenten zusammen mit dem Sonnenzeichen zu finden. Denn es gab die Diskussion, ob nicht das Aussehen eher von bestimmten Planetenaspekten herrührt, z. B. Venus-Verbindungen. Aber irgendwie gab es bei Aszendenten-Sonne-Deutungen so viel Ähnlichkeiten, dass es wirklich sehr interessant und einfach wurde :)

Es gibt aber auch wie gesagt Widersprüche. Ich z. B. mit Wassermann-Sonne und Jungfrau-AC sollte eigentlich recht hübsch sein, ABER Planet Pluto am Aszendenten gibt einem ein etwas "merkwürdiges" Aussehen - so z. B. strubbelige, wirre Haare oder wie bei mir die roten Haare. Ich muss auch immer darauf achten, dass ich freundlich gucke, sonst könnte man Angst bekommen *g* Und da Pluto am AC ähnlich ist wie Skorpion am AC, hab ich dann auch noch eine grosse Nase dazu hihi

Ich muss mal aus dem Archiv des Astroforums den Diskussionsthread suchen, vielleicht kann ich ihn verlinken, wenn es jemanden interessiert.

Liebe Grüsse
Ulla

NicoAngel hat gesagt.:
Wassermann mit Wassermann-Aszendent? Find ich klasse, ich bin nur ein "einfacher" Wassermann (Sonne) und bin eigentlich immer etwas froh, dass ich einen Jungfrau-Aszendenten habe, der den etwas chaotischen Wassermann manchmal "bremst" :) Deine Kinder haben es gut bei Dir, Corinna - Du lässt ihnen bestimmt viele Freiheiten, denk ich mir - oder? Corinna, ich stelle mir Dein Aussehen sehr freundlich und hell vor (Haare und Augen), allein schon von der uranischen Doppelbetonung (Wassermann = Uranus)

8O

Ulla, jetzt wird mir aber anders!!!
Mein Äßeres ist tatsächlich komplett "hell"! Früher als "Rotschopf" (Tomatenblond :wink: ) geboren bin ich später mehr und mehr blond geworden, meine Augen sind hell und meine Haut ist so weiß wie eine frisch gestrichene Wand....

:verdutz:

Was meine Kinder betrifft: Ich glaube, da bin ich wohl so ganz und gar kein Wassermann....:verdutz:
Ich "klammere" sehr an ihnen und schaffe es nur mit Mühe und Not, Ihnen die Freiheiten zu geben, die sie für ihre Entwicklung brauchen! :oops:

Speziell das gestrige Ereignis an Elena´s Schule hat mich "um Jahre zurückgeworfen"....

Ich bin echt geplättet! Respekt! DAS hätte ich jetzt nicht erwartet!!! :respekt:

:bussi: Danke schön!!

Zurück
Oben