Ich kann nichts positives über das Abstillen berichten.
Also, im KH ging es mir ähnlich wie allen anderen hier. Es hat anfangs nicht so gut geklappt, allerdings habe ich zu Hause dann getsillt, was ging: 1 Stunde stillen 50 min Pause 1 Stunde stillen, nachts manchmal dauerstillen bis ich dachte - da stimmt doch was nicht und meine Mutter um Rat fragte: Die Antwort, das haste wohl nicht genug, die Kleinen müssen 4h!!!!!!!!!! durchhalten. Dann habe ich angefangen hinauszuzögern auf 2 h Stillpause: Wie blöd. Allerdings hat sich Ava das gefallen lassen und gut zugenommen, war aber abends sehr unruhig. Ich habe dann nach jedem Stillne! Wiegeprben gemacht, wieder wie blöd von mir. Sie hat manchmal 150 manchmal nur 70 getrunken. Da meinte ich muss doch reichen. Meine Mutter: "Dürre Plürre". Okay, ich habe dann 2 Flaschen zugefütter eine abends eine nachts. Ich hätte sicher noch lange so weitergemacht, wenn wir nicht am 1. Januar wegen starken Durchfall bei Ava ins Krankenhaus gemusst hätten. Sie war zu schwach zum trinken. ICh habe dann abgepumpt und nach 4 Tagen kam noch 5 ml. Da meinte meine Hebi: Einmal weg, immer weg! und ich habe das geglaubt. So bekommt AVa seit sie 5 Wochen alt ist nur noch die Flasche und damit begann unser LEidensweg erst richtig:
Schlimme Koliken und Verstopfung bis 5 Monate.
seit sie 5 Wochen ist, Dauerschnupfen udn Verschleimung
Mit 6 Monaten Mittelohrentzündung
Mit 6 1/2 Monaten Mastoiditis akut mit Notoperation und 1 Woche Krankenhaus.
Ich mache mir furchtbare Vorwürfe, habe durch das plötzliche Abstillen eine Depression, denke bei jeder Erkältung, mit Stillen wäre das nicht passiert.Ich denke immer nur Flaschenkinder sind krank.Was sicher nicht stimmt.
Zudem isst sie sehr unregelmässig und kommt seit 2 Monaten nachts wieder 4 mal! zum trinken und das nächtliche Flaschemachen schlaucht mehr als Dauerstillen. Ich hätte ihr auch gerade als sie so krank war gerne diese besondere Nähe gegeben,
ich würde alles tun um wieder stillen zu können! allerdings muss jeder den Weg finden, der für ihn und vor allem das Kind der Beste ist.
Alles Gute und
Liebe für Euch
Gabriela & Ava Leopoldine