Z
Zimtstern
Fabulette hat gesagt.:Ich mache mir furchtbare Vorwürfe, habe durch das plötzliche Abstillen eine Depression, denke bei jeder Erkältung, mit Stillen wäre das nicht passiert.Ich denke immer nur Flaschenkinder sind krank.Was sicher nicht stimmt.
Zudem isst sie sehr unregelmässig und kommt seit 2 Monaten nachts wieder 4 mal! zum trinken und das nächtliche Flaschemachen schlaucht mehr als Dauerstillen. Ich hätte ihr auch gerade als sie so krank war gerne diese besondere Nähe gegeben.
Hallo!
Daß Stillkinder weniger / garnicht krank sind ist leider auch ein hartnäckiges Ammenmärchen :-? Ich hatte das anfangs auch geglaubt, weil es eben so erzählt wird, ABER : die Realität sieht anders aus. Mittlerweile habe ich sogar festgestellt, daß von denen vielen Kindern die ich kenne, die Stillkinder sogar kränker waren :roll: Mag sein, daß meine persönliche nicht ganz repräsentativ ist, aber es sind doch einige Kinder die ich kenne.
Übrigens empfinde ich das mit der Nähe wie es immer heißt anders; ich kann meinem Kind mit Flasche genauso nahe sein wie beim Stillen und kann auch beim Stillen fern sein. Es ist für mich mehr eine innere Verbindung, um die es da geht und ein Präsent- Sein, was mit der Brust alleine nicht erreicht wird. So zumindest meine Meinung..... :engerl:
LG, Sandra mit Ela (11), Leon (6) und Nicolas (11.04)