AW: Alles und nix
"Nur verstaucht" kann manchmal ganz schön weh tun. Gute Besserung :troest: .
Wir haben gestern Chris Geburtstag mit seinen Eltern gefeiert. Seine Mutter - noch arg angeschlagen und momentan auch mit anderen Problemen zu kämpfen außer der Gesundheit - hat heute mit ihm gezickt, weil er es gewagt hat seinem Onkel und dessen langjähriger Freundin anzubieten, die am Samstag abzuholen. Schwiema steht auf Kriegsfuß mit der Freundin und seit dem Tod von Chris Oma auch ein wenig mit ihrem Bruder. Was sie heute auf Chris abgeladen hat
. Als ich vorhin mit ihr telefoniert habe, war sie auch schon wieder fast am weinen *seufz*. Einerseits verstehe ich sie, weil es wirklich gerade viel zu viel wird für sie und Schwiepa. Andererseits finde ich das Gezicke mit ihrem Bruder grenzwertig. Soll sich seine Freundin doch die Kante geben auf der Feier am Samstag. Solange sie dabei nicht ausfallend wird, ist mir das egal.
Dafür hat Jana heute das beste Zeugnis ihrer Klasse nach Hause gebracht (Streber *g*) mit so schönen Kommentaren wie: "Besonders beeindruckend finde ich, dass du bei deinem Fleiß und Engagement auch immer noch ein Auge für deine Mitschüler übrig hast und ihnen Hilfestellung anbietest oder sie in Gruppenarbeitsphasen sinnvoll in den Arbeitsprozess integrierst.". Sie ist Klassensprecherin und hat sowohl in Arbeits- als auch in Sozialverhalten ein A kassiert. Ganz ehrlich: von MIR hat sie das nicht
.
Von mir hat Lena ihr C in beiden Bereichen. Und das "sie hält sich bei Unterrichtsgesprächen nicht immer an die geltenden Gesprächsregeln" (sprich: sie quatscht dazwischen) auch
.
Und darf ich noch kurz schimpfen? Heute von Lena und ihrer Freundin gehört: ab Dienstag haben sie eine neue Klassenlehrerin. Ihr Klassenlehrer wird die Klasse abgeben und nur noch in Mathe unterrichten. Elterninformation? Fehlanzeige.
Ach ja: Haare hatten beide Kinder mäßig, Sodbrennen kenne ich gar nicht