Aktuelle Unwettermeldungen

AW: Aktuelle Unwettermeldungen

Naja, wir sitzen ja hier im VOgelsberg (zumindest am südlichen Rand) und da hat es immer Schnee. Und da unsere Grundschule nur ein Flachdach hat, ist da wohl manchmal der Schulausfall die bessere Lösung .... :nix:

Aber hier im hügeligen Land habens die Busse halt auch schwer, ihre Strecken zu fahren. Und da hier eh zu 99% Autos vorhanden sind, regen sich die Leute über die nichtfahrenden Busse auch nicht wirklich auf - und den Schülern gefällt der schulfreie Tag ;)

Und da jetzt Ferien sind und ich meine Termine Mo und Di zur Not auch absagen kann, finde ich es nicht soooo schlimm - die Sondersendungen versteh ich aber auch nicht *schulterzuck* Es ist doch schließlich Dezember .....

:huhu:

Frueher hat bei so einem Wetter niemand so ein Bruhei gemacht. Ich wunder mich ja auch immer wenn manche Muenchner rumjaulen und man ganz genau weiss, dass das aber Skifahrer sind, die am WE sich in den Bergen tummeln... Na ja, schneien soll es halt nur auf die Skipisten, sonst nirgends :umfall:

Ich hab erst gestern mit meiner Mutter drueber gequatscht, die das ganze Katastrophen- und Unwettergerede auch nicht mehr hoeren kann. Katastrophe war 78 bzw. 79 da lag in meinem Heimatdorf der Schnee teilweise 10 Meter hoch und das Ausschaufeln hat 2 Wochen gedauert.
Und nun? Wird bei jedem Mist die Schule abgesagt. Meine Schwester (SH) ist voellig verzweifelt, die macht ja auf ihre alten Tage noch ne Ausbildung und die Berufsschule ist jetzt so oft ausgefallen, dass es mit den Abschlusspruefungen im Februar schwierig werden kann: Es fehlt ja die fachliche Vorbereitung...

Und mal ganz ehrlich? Wenn bei manchen Wetterlagen mal wieder Salz gestreut wuerde oder wenigstens nicht der Schnee vom Glatteis runtergeschoben wuerde, was es dann noch glatter macht, als wenn der Schnee einfach liegen bliebe, dann waere einfach ein schoener Winter.
Ja, und die Schneezaeune, die sollte man wieder auf dem flachen Land aufstellen, dann wuerde man sich manche Probleme wegen Schneeverwehungen sparen.

Viele Gruesse, Britta

Mit den Schneezäunen das ist echt super..........wenn sie da sind.

Die Straßen waren mit Neuschnee bedeckt, es fuhr sich gut, langsam halt, aber es ging problemlos.
Dann fehlten auf einmal die Schneezäune auf einem kleinen Stück, links und rechts nur Felder. da hatte man dann noch ne halbe Spur zum Fahren, ohne Gegenverkehr ging es gerade noch so.

Ansonsten fahre ich sehr früh los und bin bisher immer gut gefahren.

Und ja, es ist Winter, mit Schnee viel schöner als ohne:)

heute nachmittag konnten wir dem thermometer beim fallen zusehen
ruckizucki waren es minus 16 crad
genauso plötzlich zog der nebel um die häuser

jetzt haben wir schon wieder kuschelige minus zwölf, da scheint schnee zu kommen

Bei uns waren um kurz vor sieben auch schon -12°. Schnee haben sie uns auch schon wieder versprochen!:(

8,7 Grad und heut nachmittag hats bissi geschneit.... also eigentlich kein Chaos

ausser dass wir dermaßen Glatteis auf manchen Strecken haben, dass man nur noch so rutscht. Bin ich echt im 2. Gang noch weggerutscht, sowas ist mir lang nicht passiert...

kann Bribra nur beipflichten - mit Sand, Split und festgefahrener Schneedecke wären wir auch nicht schlechter bedient :jaja:

Jou, kalt ist es, aktuell im zweistelligen Minusbereich.
Aber da soll ja wieder nicht wenig Neuschnee kommen, heute Nacht und im Laufe des Sonntags- der Berg ist immer noch sehr glatt, trotz Streudienst, es friert ja immer wieder an.

Aber sooo schön schauts aus!
(Und dreimal lag der Biber auf dem Poppes, beim Bergabgehen)

Zurück
Oben