Aktuelle Unwettermeldungen

AW: Aktuelle Unwettermeldungen

Wir haben ja gestern alle drei fasziniert zu Hause gesessen und quasi zugeschaut, wie die Schneehöhe von Stunde zu stunde stieg. 15cm haben wir heute bestimmt. Erne ist jetzt in der Schule (wobei da heute wohl eher mal wieder Betreuung ist, wiel mal wieder die Busse nicht fahren). Aber immerhin kann ich jetzt hier etwas arbeiten ... muss doch weiter planen.

Joachim ist auf dem Weg ins Büro - ich hoffe nur, dass er dort heile ankommt.

Heute nachmittag muss ich mit Erne noch zum Augenarzt, da bin ich mal gespannt, ob wir da gut hinkommen. :roll:

Und hier noch ganz aktuelle Impressionen:

Anhänge

• Schnee-20101217.jpg
    Schnee-20101217.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 96

Hier geht gar nichts mehr. Mein Mann steht seit 6.30 Uhr auf der Autobahn auf ein und der selben Stelle. Es sieht leider auch nicht so aus, als wenn sich das so schnell ändern würde. Auf den Landstraßen sieht es dank der LKW's auch nicht viel besser aus.
LG
Sabine

Es war zwar mächtig stürmig aber bei uns blieb der Schnee aus .
Ist aber nicht schlimm , denn wir haben ja genug :bravo: .

LG Carina :huhu:

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben hier zwischen den Orten mit extrem heftigen Schneeverwehungen zu kämpfen. Ich frag mich, wieso diese wunderbaren "Schneezäune" / Wildzäune nciht mehr aufgestellt werden, die das verhindert haben. Früher gabs das ... heutzutage sieht man die so gut wie gar nicht mehr. Würden bei uns aber sehr hilfreich sein ...

Bei uns werden die nach wie vor aufgestellt, nur nützen die grad gar nix mehr weil sie total eingeschneit sind. Die kucken nur noch etwas raus.

Wir haben 15 cm Schnee (ich weiss nicht wann wir das zum letzten Mal hatten), die Strassen sind bei weitem nicht frei. Ich hab Marie heute morgen schlafen lassen, es wären eh keine Busse gefahren. :rolleyes: Es fahren auch fast keine Autos hier.

Ab unserer Autobahnauffahrt stehen die LKWs weil Luxemburg ein Fahrverbot verhängt hat. Und von hier fahren wir noch mindestens 25 km Autobahn. :umfall:Richtung Frankreich siehts ähnlich aus, dort dürfen auch keine LKWs mehr fahren.

Is das herrlich hier ! :bravo:
Was mich aber noch immer stutzig macht, ist das bei 5cm Schnee hier der gesamte Strassenverkehr zusammenbricht, aber bei 15 cm fährt alles,sogar hier fahren die Busse hoch :umfall: Obwohl die Strassen nicht mal frei sind

Wenn ich mein olles Handykabel finde,zeig ich euch gleich Fotos von Fabiennes Schulweg heute morgen.

So,Kabel gefunden.Es sind keine guten Bilder,eben nur vom Handy.Ich hoffe man erkennt was

Der Schulweg klappte ganz gut.Aber nochmal brauch ich so schneemassen wirklich nicht :umfall:
Gerade auf dem letzten Bild erkennt man die Höhe glaub ich am besten

Schulweg

Hier wurden gestern die Schulen gestern um halb elf geschlossen und dann gings auch schon los.

So viel Schnee auf einem Haufen hatten wir dann.

Da wir den Weltallerbesten Winterdienst hier haben (total eingeschränkt, nur das nötigste) ist Nike heute morgen hier geblieben. Gerade in unserem Ort rutscht man nur so dahin.

ICh musste heute morgen nach SI fahren und bin nur noch gerutscht.

Sonntag solls dann ja weiter gehen, wobei es jetz tschon wieder leicht schneit.

Zurück
Oben