Aktuelle Unwettermeldungen

AW: Aktuelle Unwettermeldungen

Hier flockt es immer noch, aber wenns nicht schlimmer wird dann wars bei weitem nicht das was gemeldet war. Ich sags ja immer, Petra ist gar nicht so schlimm wie es immer heißt :mrgreen:

Britta, das frag ich mich auch schon länger. Ich kann mich nur an die Schneekatastrophe erinnern, damals war schulfrei, zwei oder drei Tage, meine ich. Aber das war's dann auch. Heute hätten die Kinder problemlos gehen können ;-)
Bei uns gab es eher mal hitzefrei ;-)

:winke:

oh ja. An die Katastrophe kann ich mich auch noch erinnern. Wir waren über Silvester in Dänemark und konnten nicht zurück. Für uns Kinder war das toll - der Chef meines Vaters war weniger begeistert :hahaha:

Patrick ist ja in einer verlässlichen Halbtagsschule und ist somit gegangen. Aus seiner Klasse waren gerade mal 7 Kinder da. Haben sie halt den Tag über gebastelt :-D

Hier hats den ganzen Tag geschneit, langsam wirds weniger.

Ich kann mich nicht erinnern, wann hier das letzte Mal soooooooooo viel Schnee war. Ich wußte beim schippen gar nicht wohin damit.

Aber schee isses.

hmm also h ier schneit es seit ca. 15.30... aber die Massen wie angekuendigt sind hier nicht. da hatten wir die letzten paar woche jedesmal mehr als jetzt :???:

Also unter Unwetter versteh ich jetzt auch mal mehr.

Hach und wir hatten bis 19 uhr noch Handballtraining, danach waren hier im Ort zumindestmal alle Strassen eingeschneit. War das soooooooooooooooo schoen auf dem Schnee zu fahren!!! Viel viel schoener als das gebatsche auf der Autobahn.

Isch liebe Schnee!!!

Bin mal gespannt wie es morgen frueh aussieht..die 60km auf die arbeit werden bestimmt interessant.

sagte ich wir wohnen falsch und kriegen nie schnee? es ist soooo schön .... es schneit und schneit und schneit .... nur eine Woche zu früh leider. bis jetzt sind es 15 cm und das ist sehr viel für hier. geil .... ich könnt die ganze nacht am fenster sitzen.

Wenn man in einer Firma arbeitet, die Winterdienst anbietet und macht, bekommt man ein gespaltenes Verhältnis zum Schnee. Ich schieb, obwohl im Innendienst, seit Tagen Überstunden und hab gelinde gesagt die Nase voll ... Nicht mal Samstag hatte ich Ruhe, dabei wollten wir doch "nur" Plätzchen backen und Wichtelpäckchen packen. Stattdessen hing ich am Telefon und organisierte meinem Chef Ersatzteile, damit der seine Winterdiensttour nicht abbrechen musste ...

Ich komm nicht zum einkaufen, ich komm nicht zum basteln fürs Alternativwichteln, ich komm nicht zum backen ...

Aber morgens um halb sechs mit dem Hund durch den Schnee stapfen, das Glitzern im Licht der Straßenlaterne :herz: Die Jüngste, die sich einen Schneemann wünscht und Schlittenfahren und das hoffentlich am Wochenende beides bekommt. Die Große, die mir letztes Jahr beim Gedanken an einen Schneenazug fast ins Gesicht gesprungen wär alla "sowas trägt man nicht" und dieses Jahr sehnsüchtig nach einem fragt und stattdessen erstmal die gefütterte Regenhose trägt *g*. Die Mittlere, die stolz den verschmähten Schneenanzug trägt, da er dieses Jahr ihr passt ;) und die man daran erinnern muss, dass der Bus nicht wartet während sie im Schnee spielt.

Ich hoffe, wir können es am Wochenende genießen. Denn laut unserem Wetterbericht soll es niederschlagsfrei bleiben bis Sonntagnachmittag. Das lässt hoffen ...

@schaefchen

ich empfinde auch immer so zwiegespalten.
für meine firma ist der schnee absolut geschäftsschädigend. es kommt keiner in die stadt.
als privatmensch liebe es, mit dem hund und den kindern durch den frischen schnee zu toben. soooo schön.

viel spaß mit der schönen zeit. die muß man genießen und speichern.

:bussi: birgit

Zurück
Oben