Aktuelle Unwettermeldungen

AW: Aktuelle Unwettermeldungen

Es ist gemein, aber ich musst eben grinsen.

Hier haben die Gelenkbusse ja probleme steigungen hoch zu fahren weil sie dann den hinteren Teil des Busses nicht so gut unter kontrolle haben.
Die Strassen sind ein bischen eingeschneit, aber die Busse fahren trotzdem :bravo:
Dafür ist der ADAC gerade stecken geblieben :hahaha::hahaha:

ups :hahaha: Wenn die wohl anrufen? :???:

Bei uns stürmt´s und ich muss noch mit dem Hund :nix:

Wir haben heute die Praxis eine Stunde eher zugemacht. Vorher alle Patienten mit späten Terminen angerufen und gebeten, doch eher zu kommen. Es waren sowieso viele, die nicht kamen, weil sie mit dem Auto nicht wegkonnten oder sich nicht raus trauten (gerade ältere Leute). In den letzten zwei Stunden erzählten schon alle Horrorgeschichten über die Straßensituation, so daß ich mir schon Gedanken um ein Hotelzimmer gemacht habe.

Und dann bin ich in 45 Minuten die 30 km gefahren, durch schönen Pulverschnee, wenig geräumt, wenige Autos auf der Straße, und das waren mal welche, die mit guter Ausrüstung und ausreichend fahrerischem Können nicht zu schnell und nicht zu langsam und schön diszipliniert unterwegs waren.

Allerdings: Das Sonnborner Kreuz in Wuppertal war in alle Richtungen außer meiner komplett zu. Um 18.00 Uhr wurden knapp 300 km Stau in NRW verkündet, davon einige Vollsperrungen gerade im Bergischen Land. Also hab ich einfach unverschämtes Glück gehabt.

Liebe Grüße, Anke (die morgen erstmal sehen muß, wie sie wieder zur Arbeit kommt)

Wir haben hier zwischen den Orten mit extrem heftigen Schneeverwehungen zu kämpfen. Ich frag mich, wieso diese wunderbaren "Schneezäune" / Wildzäune nciht mehr aufgestellt werden, die das verhindert haben. Früher gabs das ... heutzutage sieht man die so gut wie gar nicht mehr. Würden bei uns aber sehr hilfreich sein ...

Wenn man in einer Firma arbeitet, die Winterdienst anbietet und macht, bekommt man ein gespaltenes Verhältnis zum Schnee. Ich schieb, obwohl im Innendienst, seit Tagen Überstunden und hab gelinde gesagt die Nase voll ... Nicht mal Samstag hatte ich Ruhe, dabei wollten wir doch "nur" Plätzchen backen und Wichtelpäckchen packen.

Och und wie ich dich verstehe.

Colin hatte gestern Weihnachtsessen im deutschen "Lörrach", ich habe Colin gefahren und dannach mein Mann nach der Arbeit abgeholt. (hätte ihn lieber zu Hause gelasen ;-) )
Kaum hat er fertig gegessen gehabt, fing es an zu schneien.

Zum Glück konnten wir es organisieren, dass mich jemand anderes nach Hause mit nahm, damit mein Mann seiner Arbeit nachgehen konnte, in der Schweiz.

Er war, dann wieder bis 22:30Uhr weg,
am morgen musste er um 3:30Uhr raus hat den ganzen Tag bis 17Uhr gearbeitet. Und nun war er gerade von 20Uhr bis 22Uhr draussen :herz:
Tja und da es ja nun schneit muss er wieder um 3:30Uhr raus.

Am Samstag hätten wir hier ein Babysitter für Colin.
Wir wollen schon lange wieder alleine Weg. Essen, Kino was auch immer.
So wie es aber bei uns ausschaut soll es am Samstag Abend schneien.

Naja....:rolleyes:

Und wie dat weht, Casi ...Mich graut es, ich muss da morgen früh wieder durch. Möge der Winterdienst mal ausnahmsweise vor mir unterwegs sein ... *aufWunderhoff*

Anke, du hast dermaßen Glück gehabt :jaja: in den Nachrichten haben sie gesagt, dass bei Remscheid 50 km Stau in beide Richtungen war, hab die Bilder gesehen....die Armen...
später wurd dann die A43 noch vollgesperrt. Und in und um Wuppertal gabs auch Behinderungen..

wir hatten mal wieder - wie immer :mrgreen: Glück. Wir wohnen hier dermaßen günstig, von nix der ganzen Unwettermeldungen waren wir stärker betroffen, ausser damals von dem Hurrican der die ganzen Wälder plättete.

ich hab grad noch Schnee geräumt, mein auto freigeschippt und die Dachlawinenhaufen noch beseitigt, wenn das morgen alles angefroren ist, machts zig mal mehr Arbeit.

Zurück
Oben