Abnehmen.. Aber wie?

AW: Abnehmen.. Aber wie?

In welchem Zeitraum stellst du dir denn die 10 Kilo vor? Wenn das dauerhaft halten soll, wären ein Zeitraum von 2 Jahren realistisch und dann ist es eigentlich egal welches System man verfolgt. Es geht eben immer um moderat essen, sich bewegen, ausreichend trinken etc. Alles andere sind meist kurzfristige Erfolge, die nicht lange halten und im schlimmsten Fall nen Jojo nach sich ziehen.
Ich hab so viele Konzepte gesehen, teils selbst durchgeführt... Im Grunde hats nur meine damalige Essstörung gefördert und der Körper verteidigt sein Wohlfühlgewicht eben vehement, das muss nicht das eigene Wunschgewicht sein, damit muss man sich erst mal anfreunden und dann mit viel Zeit reduzieren, sonst tut der Körper alles um das alte Gewicht wieder herzustellen.
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

ich hab SiS ca. 5 Monate gemacht und 9 Kilo abgenommen. Allerdings hab ich mich nur grob an die Vorgaben gehalten, denn 4 Brötchen zum Frühstück schaff ich nicht( will ich auch nicht ), hab auch mal was Süsses gegessen ( mittags ) und abends auch mal Obst in einen Joghurt geschnippelt. Ich hab´s über den Sommer gemacht ( was vielleicht auch noch von Vorteil war ) und mich in der Zeit sehr wohlgefühlt. Es ärgert mich noch heute, dass ich es dann im Urlaub schleifen lassen hab und mich jetzt recht schwer tu, wieder rein zu kommen.

lg
Bärbel
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi!

@Thalea: (ich weiß garnicht exaxt wieviel ich wiege weils relativ kompliziert ist ne Möglichkeit zu finden sich im Sitzen zu wiegen daher weiß ich nur was ich kurz nach der Schwangerschaft gewogen hab und das es jetzt mehr sein muss weil mir die Hosen von damals nicht mehr passen. Ich hab da kein so wirkliches Zeitfenster wobei ich 2 Jahre schon ganz schön lang find. Ich hatte schonmal etwa 10 kg weniger, vielleicht auch 15, das waren laut BMI sicher immer noch 8 oder 10 zuviel aber ich hab mich recht wohl gefühlt. Das Gewicht damals hab ich eigentlich relativ lang gehalten gehabt aber da kamen Krankheit und dadurch längere Zeit noch mehr Bewegungseinschränkung als vorher schon und danach die Schwangerschaft (wobei ich in der nur 7, 8 kg zugenommen hatte die ich danach auch fast sofort los hatte).

@Bärbel das klingt vielversprechend, ja im Sommer ist das bestimmt einfacher weil man mehr Auswahl grad an Gemüse hat und mehr Motivation sich zu bewegen, aber so lang mögen wir momentan nicht warten weil wir uns beide überhaupt nicht wohl fühlen. Hast du denn danach wieder zugenommen wenn ich fragen darf?



LG Julia
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

petri - falls du damit das vibono-konzept meinst würd ich dich bitten nicht über etwas zu urteilen, wovon du anscheinend keine ahnung hast - damit geht mir mein komplettes umfeld schon auf den keks...


:hahaha: :prima: :bussi:

Wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätts ich getan. :heilisch: Da gabs doch hier schon mal ne Spezialistin :sagnix: die meinte nach 2 Minuten lesen kenne sie das ganze Konzept. :rolleyes:

Ich find Vibono klasse - aber auch andere Wege die gesund und in den Alltag gut einzubauen sind. Jeder muss da seinen Weg finden. :)



@Tigerentchen:
Auf der Vibono-Seite gibts unten a) die Coachingbriefe (die ersten drei bis fünf reichen erstmal ums grob überblicken zu können) und die b) Energie-Dichte-Liste die man sich runterladen kann. Und dann könnte man theoretisch starten wenn man wollte - auch ohne Shakes - und das komplett kostenlos. Weder für die Coachingbriefe noch für die Energiedichte-Liste bezahlt man irgendwas. :) Was ich total super finde ist die kostenlose Coachinggruppe auf FB (falls Du da unterwegs bist), da gibts tolle Rezepte, Anregungen, Ideen, Hilfestellung. :prima:
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

ja, ich hab wieder zugenommen, wenn man ins alte Schema zurückfällt ist das ja leider so. Nur eine dauerhafte Nahrungsumstellung bringt dauerhaften Erfolg.

lg
Bärbel
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

ich habe mittlerweile 3 kilo abgenommen. Das kam aber auch daher, dass ich Abends anders gegessen habe...
Trotzdem würde ich dass mit dem Vibono auch mal gerne ausprobieren.
Es scheint ja hier recht gut angekommen zu sein..?!
Viel möchte ich auch nicht mehr abnehmen. So ca. 6 - 8 kg. Das wäre echt klasse!!
Mein Mann isst abends doch recht gerne kh (ich auch) er möchte aber auch nicht wirklich darauf verzichten...
Und wenn ich 2 versch. Gerichte zubereite, dann ist ihm das auch nicht so recht...
schwierig...
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Steffi, mein Mann war bisher von vielen vibono-gerechten Mahlzeiten total begeistert. :jaja:

Doppelt kochen würd ich auch nicht. Wem das Gekochte nicht schmeckt (hab ich bei den Kindern öfter mal :rolleyes:) der darf ruhig ein Brot mit Belag essen. :)
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

..ich werde mir die Site mal anschauen... Hier wird geschrieben, dass man diese Shakes nicht unbedingt braucht..?!
Warum?
 
Zurück
Oben