Abnehmen.. Aber wie?

AW: Abnehmen.. Aber wie?

Ich habe schon 2 mal mit dem Rauchen aufgehört und bin nun auch dabei geblieben.
Beim ersten Mal habe ich satte 12 kg zugenommen, das war hart! Und die sind nicht einfach wieder so verschwunden, wie es oftmals gesagt wird.
Beim 2ten mal habe ich aufgehört als ich schwanger wurde... Da hatte ich so oder so zugenommen...
Stolze 30 kg in der SS. !! :entsetzt:
die letzten 8 wollen nun einfach nicht mehr runter....
Ich denke auch, dass jedem die Grundsätze bewusst sind.
Meiner Meinung nach gibt es aber für jeden so eine bestimmte Diät, die seinem Körper und auch Geist gut tut.
Versteht Ihr was ich meine? Eben eine, die einfach passt, mit der man sich wohl fühlt.
Ich suche jedenfalls noch.. :cool:
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Mir hat eine Ernährungsberatung gut geholfen umzudenken. Ich dachte immer ich brauche Kohlehydrate zum satt werden, das war eine richtige Kopfsachen, erst das Verstehen das die Kohlhydrate die in Gemüse und in Salaten drin sind, die, die sich langsam im Körper aufspalten richtig lang satt machen und wie wichtig Eiweiß für den Körper ist hatte bei mir den *klick* Effekt. Früher wenn ich spät aus dem Büro heimkam, dachte ich mir jetzt brauche ich aber was richtiges zu essen und jetzt "brauche" ich meinen Salat, ich habe eine richtige Gier nach dem Salat entwickelt :hahaha: Früher dachte ich auch ich brauche zum Salat oder zur Suppe ein Brot um satt zu werden, jetzt weiß ich auch das besser und weil es mein Kopf weiß, weiß es jetzt auch mein Bauch.

LG
Su
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

so, nu hab isch ertig gelesen alles berichte.
also ich habe angefangen zu ww zu gehen. und habe schon 8.9 kg abgenommen. natürlich musste ich sport dazu machen. manche können es einfach ohne, aber mein körper muss sport haben. wir haben schon einige goldmitlieder. eine hat sogar ein foto von vorher mitgebracht. ich hätte sie nicht erkannt. 32 kg hat sie in 6 monaten abgenommen. eine andere soll in 2 jahren 52 kg abgenommen haben. also ich bin immer satt. kann essen was ich mag. soviel bis meine punkte voll hab. gemüse und obst so viel ich will.
ich komme damit gut zurecht.
lg
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi!

@Petra: Klar das mit den süßen Getränken hat bei mir viel ausgemacht, ich gönn mir jetzt mal zu mittag n Glas Cola und manchmal morgens (wie ich es versteh darf man da zum Essen direkt ausser abends ja Zucker) und falls ich das denn durchhalte nehm ich wahrscheinlich davon schon ab. Ganz verbieten wird bei mir nix da kenn ich mich. Das mit dem Obst ist an sich ne gute Ideee, aber bei SiS soll man halt garnix zwischendurch essen und grad Obst treibt ja den Insukinspiegel hoch und somit entsteht wohl im blödesten Fall noch mehr Hunger und zudem blockiert das dann nach dieser Theorie die Fettverbrennung.


@all also bisher klappts ganz gut auch mit dem Larifari-Einhalten der Regeln nur mit den Mengen da komm ich noch nicht klar, dh ich kann garnicht so viel auf einmal essen bekomm dann aber irgendwann wieder Hunger. Bisher kann ich mich halbwegs beherrschen aber naja mal sehen.

LG Julia
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Vielleicht könnt ihr mir und meinem Kopf helfen.
Ich esse tagsüber völlig normal ( Morgends und mittags 1 Brötschen, abends warmes Essen ca. um 17.30)

Abends vor dem Fernsehr futter ich dann unmengen Süßigkeiten ( mal locker jeden Abend eine Tafel Schokolade oder so)... es ist wie eine Sucht, eine richtige Gier.
Angefangen hat es in meiner 2. Schwangerschaft..... der kleine ist jetzt 2 und ich hab immer noch die 6 kg von der Schwangerschaft zuviel drauf... und so werd ich sie nie los.....

heute abend hab ich 5 Mandarienen gegessen... der Heißhunger blieb..... 2 Riegel Schokolade... und 2 möhren..... ich will aber immer noch SCHOKOLADE!!

Habt ihr einen tip für mich , wie ich diese abendliche Sucht los werde?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zurück
Oben