AW: Abnehmen.. Aber wie?
Hi Petra!
Naja im Grunde ist ja klar das man langfristig seine Ernährung umstellen sollte statt bzw ohne sich zu sehr zu kasteien. Bei mir liegt der Hund im Grunde vor allem in den süßen Getränken und zuwenig Bewegung begraben, das weiß ich aber ersteres ist echt schwer weil ich zwar inzwischen immerhin so 2 L WASSER trinken kann und nur noch n paar Schluck Cola zb aber dafür bekomm ich jetzt dauernd Süß-Hunger (hab vorher kaum süßes GEGESSEN) und zudem halte ich das so meist vielleicht ne Woche durch. Zweiteres ist auch schwierig aber das ürde jetzt den Rahmen sprengen. Ich hatte mal son Hometrainer für die Arme, muss mal gucken wo der gelandet ist.
Sowas wie Kohlsuppendiät is ja nachweislich langfristig völlig sinnfrei, Brigitte-Diät -Buch hab ich auch irgendwo noch eins aber das ist sicher 20 Jahre alt und basiert auf 5 MZ, wobei das wohl inzwischen wirklich wiederlegt zu sein scheint das das besser sei.
BEi mir wärs jetzt auch nicht sooo extrem viel was ich abnehmen möchte, ich wäre mit 10 kg oder so schon ganz happy auch wenn ich dann noch lang nicht gertenschlank wäre. Ich hab jetzt noch nicht genau rausgefunden was genau dieses vibono ist bzw. worauf es basiert, auf der HP find ich irgendwie nur Lobeshymnen und irgenwas von Eiweißdrinks.
PS: Super, jetzt hab ich total Hunger...
LG Julia