Abnehmen.. Aber wie?

AW: Abnehmen.. Aber wie?

Konsequent nur 3 Mahlzeiten am Tag.
Frühstück, Mittagessen ganz normal aber keine großen Portionen und keinen Nachschlag, Abend dann Rohkost oder Obst.

Nichts!!! zwischendurch, kein Süßes, keine Chips etc........

Von April bis jetzt sind 12 kg weg und ich hunger ganz bestimmt nicht.
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Ähnlich wie bei Gaby war es ja bei mir auch, nur, dass ich das Frühstück weggelassen habe, da ich weiß, dass ich sieben Tage die Woche komplett ohne mal (ein bißchen!) zu naschen nicht überleben würde... :-)

Von Rohkost und Salat hab ich oft über Nacht Bauchschmerzen bekommen, deswegen dann das geschmorte Gemüse. Ich hab es ordentlich gewürzt, wie ich es mochte. Frischkräuter sind auch lecker. Wenn es mal schnell gehen sollte habe ich auch Dosengemüse in die Pfanne geschmissen. Auch lecker! Oder bei uns im Kaufland gibt es in der TK-Abteilung so pures Gemüse für die Mikrowelle. Nachwürzen und fertig. Lecker. Hat glaub ich 300 kcal pro Packung, für abends hat mir das aber locker gereicht! Ich brauch(t)e die Energie eher mittags "für den Rest des Tages", daher hab ich da ordentlich (aber eben trotzdem bewusst) gegessen. Klar, kennst du auch, hast selber ein kleines Kind... :)

LG und viel Erfolg!
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Vll wäre Kcla oder Punkte zählen für dich ja auch eine Option. Das habe ich angefangen und sehe nun so, was ich am Tag esse und war echt entsetzt wieviel kcal das manchmal sind.
Seitdem ich danach schaue und konsequent bin habe ich auch angenommen

Sandra
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Ja, eine kleines "Grundwissen" an kcal in Lebensmitteln wirkt auf jeden Fall Wunder! Das war bei mir auch so! :jaja:
Da trifft man sich eben beim Bäcker zum Kaffeetrinken und nimmt von den Kuchen und Teilchen dann eben das, was für einen vertretbar ist... Hat schon Vorteile, wenn man so in etwa weiß wieviel kcal da jeweils drin stecken...
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Und vor allem finde ich ganz wichtig KEINE Zwischenmahlzeiten zu sich zu nehmen.
Ganz ehrlich? Nötig ist es nicht diese zwischendurch esserei.

3 Mahlzeiten sind völlig ausreichend, Snacks völlig überflüssig.
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Und vor allem finde ich ganz wichtig KEINE Zwischenmahlzeiten zu sich zu nehmen.
Ganz ehrlich? Nötig ist es nicht diese zwischendurch esserei.

3 Mahlzeiten sind völlig ausreichend, Snacks völlig überflüssig.

Du hast völlig recht Gabi. Und das kann man den Kleinen auch schon angewöhnen. Es ist furchtbar zu sehen, dass Kinder im Auto, im Kinderwagen, auf dem Spielplatz etc. ständig mit einem Keks o. ä. lutschend im Mund rumlaufen/rumsitzen.

Versuche uns Erwachsenen das "zwischendurch-Essen" auch abzugewöhnen. Dann lieber mal einen kleinen Nachtisch nach dem MIttagessen. Da hat man dann auch nicht so den Süßhunger später.
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Abnehmen ist ein ganz logischer Prozess... du musst mehr Energie verbrennen, als du dir in Form von Essen zuführst. Soweit so gut ;)
Ich kann den Vorschreibern zustimmen du solltest in jedem Fall Abend komplett auf Kohlehydrate verzichten, das ist sehr effektiv.... aber auch doof. Einige Bekannte, auch Sportlerinnen haben gut erfolge mit der Schlank im Schlaf Diät gemacht. Und nein, es ist nicht so einfach wie es sich anhört. Sehr effektiv, aber für z.b. sehr schwer umzusetzen. Aber nicht wegen dem Essensverzicht, gar nicht, denn du darfst dich richtig sattessen. Sondern ich müsste zum Frühstück auch Eiweiß und zum Abendessen auf Kohlehydrate verzichten. Mittags darf man alles essen, aber es müssen immer mindestens 5 Std. zwischen den Mahlzeiten liegen, wegen dem Insulinspiegel. Da hatte ich meine Probleme. Ich habe die Idee dieser Diät für mich angepasst und es hat auch super funktioniert.

Aber generell ist Sport und eben Abends auf Kohlehydrate zu verzichten eine gute und einfach umzusetzende Maßnahme.
 
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi!


Ich schubs das mal hoch. Mein Mann und ich wollen das auch nochmal in Angriff nehmen und zwar auch Richtung Schlank im Schlaf. Macht ihr das so richtig Hardcore, also morgens zb auch keine Milch im Müsli sondern Soja oder was? Und wenn nicht, funktioniert es trotzdem halbwegs? Wieviel habt ihr so abgenommen und lohnt sich die Anschaffung der Bücher? Eins (son REzeptbuch irgendwas mt 20 minuten) hab ich mir bei ebay erstanden aber ob ich mir gleich die anderen kaufen soll da bin ich unshlüssig. Was mich irritiiert sind ja die Mengen die man da zt essen SOLL, morgens zb 3-4 Brötchen das könnte ich überhaupt nicht. Übrigens hab ich hier falls es jemand interessiert ne ganz gute Zusammenfassung der Grundregeln gefunden: http://www.chefkoch.de/forum/2,50,6...te-Ernaehrungs-Informationen-rund-um-SIS.html

Ist das eigentlich wirklich erwiesen das 3 MZ beser sind als 5 oder mehr? Früher hat man doch das Gegenteil gesagt, wobei ich persönlich schoinmal festgestellt hab das ich wenn ich öfter esse auch mehr Hunger krieg.


LG Julia
 
Zurück
Oben