40,5 fieber was kann das sein??

danke makay! ich habe gerade gegoogelt, es muss doch der CRP-wert sein, weil der doc etwas über eiweiss erzählte und weil es auch mehr sinn macht. ich war so groggy vor müdigkeit vorgestern, dass mich mir nur die hälfte eingeprägt habe und auf die idee, mir aufzuschreiben, bin ich nicht gekommen. ich frage am montag ausführlicher.
 
Hallo Gabriela,

gut, dass ihr wieder zuhause seid!!!

Da fällt uns Allen ein großer Stein vom Herzen!

Laurin und euch wünsche ich, dass es ihm sehr bald wieder besser geht.

Von Laurins Fieberbehandlung hätte ich gerne gewusst, wie sich die Ärzte zu seiner Herzfrequenz geäußert haben. Unser Arzt rät immer dazu, Fieber nach spätestens 24 Std. zu senken, weil die hohe Herzfrequenz ( bedingt durch das Fieber) den kindlichen Organismus zusätzlich belastet.

Alles Gute für euch :herz: ,
 
Ja ich kenne das auch das der CRP Wert genommen wird aber wenn er hoch ist MUß ein Antibiotikum gegeben werden.
Mir wäre die sache auch zu heiß ich gebe lieber einmal mehr AB als einaml zu wenig. Ich habe immer Angst um meine Kinder.

Gute Besserung für den kleinen Kerl.

In meinem Forum war auch wieder so einen Geschichte das die Ärzte dachten es ginge so und dann nach 4 Wochen quälerei für den kleinen gab es dann doch AB.

lg Alex
 
zuerst einmal freue ich mich auch für euch, dass der kleine, tapfere mann draußen ist. und ich drücke weiter fett die daumen.

aber sag mal, eiweiß ist doch protein, oder? würde dann doch passen, zu dem, was der arzt sagte. :???:
 
:bravo: :bravo:

na hoffentlich lässt dieses vermeintlich unbekannte Virus wenigsten eine lebenslange Immunität.

Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt. Bin mal gespannt.
 
@alex

WELCHES antibiotikum sollen die docs geben und vorallem WOFÜR? :???: nichts spricht für eine bakterielle infektion! sie haben, obwohl sie die ganze zeit von virus ausgingen, eine bakterienkultur angelegt die negativ war, also nichts bakterielles. AB in so einem fall zu geben ist sinnlos und belastet den körper umsonst. ich bin ganz bestimmt nicht gegen antibiotika, aber sinnlos verabreicht führt sie nur zu imunität wenn man sie braucht. ich hatte mit 19 jahren eine imunität gegen 4 antibiotikaGRUPPEN! zu viele bekommen als kind :-?

meine kindern dürfen anitibiotikas nehmen wenn sie brauchen, aber nicht wenn eskeinen sinn macht, nur damit ich das gefühl bekomme, es wird etwas getan. frustrierend ist es schon, ein fieberndes, leidendes kind zu haben und nichts zu wissen was es hat, nichts dagegen unternehmen zu können als abzuwarten. ich habe aber die docs als kompetent eingeschätzt und sehr gründlich, auch wenn es mich etwas nervt, dass sie nur spärlich mit den infos rausrücken. auf die andere seite verstehe ich sie, weil wenn sie mir sagen, wozu dieses CRP-wert womöglich alles verantwortlich ist, kann ich nicht mehr schlafen. das passiert jetzt, nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe :(

@andrea

die herzfrequenz wird im KH regelmässig kontroliert :jaja:laurin wurde die ganze zeit im schlaf monitorüberwacht, als er hochgefiebert hat. inzwischen gehen die ärzte immer mehr davon aus, dass auch hohes fieber nicht behandelt werden soll, weil es eine wichtige abwehrreaktion des körpers ist. erst wenn nach 2 tage kein bisschen besser wird und/oder wenn das kind deutlich unterm fieber zu leiden hat sollte man eingreifen. es gibt noch ärzte die davon ausgehen, dass man bereits bei 38,5 fieberzäpfchen geben soll, aber dieser wissenstand ist veraltet. ab 39,5 spricht man erst vom fieber und dann hängt vom einzelfall ab, ob fiebersenkende mittel notwendig sind oder nicht.

bei laurin hat es aber weder mit, noch ohne fieberzäpfchen etwas bewirkt, es fing erst nach 5 tage an zu sinken und in den ersten 2 tagen hat er nichtmal auf die zäpfchen reagiert :???:
 
Zurück
Oben