@alex
WELCHES antibiotikum sollen die docs geben und vorallem WOFÜR? :???: nichts spricht für eine bakterielle infektion! sie haben, obwohl sie die ganze zeit von virus ausgingen, eine bakterienkultur angelegt die negativ war, also nichts bakterielles. AB in so einem fall zu geben ist sinnlos und belastet den körper umsonst. ich bin ganz bestimmt nicht gegen antibiotika, aber sinnlos verabreicht führt sie nur zu imunität wenn man sie braucht. ich hatte mit 19 jahren eine imunität gegen 4 antibiotikaGRUPPEN! zu viele bekommen als kind :-?
meine kindern dürfen anitibiotikas nehmen wenn sie brauchen, aber nicht wenn eskeinen sinn macht, nur damit ich das gefühl bekomme, es wird etwas getan. frustrierend ist es schon, ein fieberndes, leidendes kind zu haben und nichts zu wissen was es hat, nichts dagegen unternehmen zu können als abzuwarten. ich habe aber die docs als kompetent eingeschätzt und sehr gründlich, auch wenn es mich etwas nervt, dass sie nur spärlich mit den infos rausrücken. auf die andere seite verstehe ich sie, weil wenn sie mir sagen, wozu dieses CRP-wert womöglich alles verantwortlich ist, kann ich nicht mehr schlafen. das passiert jetzt, nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe
@andrea
die herzfrequenz wird im KH regelmässig kontroliert
laurin wurde die ganze zeit im schlaf monitorüberwacht, als er hochgefiebert hat. inzwischen gehen die ärzte immer mehr davon aus, dass auch hohes fieber nicht behandelt werden soll, weil es eine wichtige abwehrreaktion des körpers ist. erst wenn nach 2 tage kein bisschen besser wird und/oder wenn das kind deutlich unterm fieber zu leiden hat sollte man eingreifen. es gibt noch ärzte die davon ausgehen, dass man bereits bei 38,5 fieberzäpfchen geben soll, aber dieser wissenstand ist veraltet. ab 39,5 spricht man erst vom fieber und dann hängt vom einzelfall ab, ob fiebersenkende mittel notwendig sind oder nicht.
bei laurin hat es aber weder mit, noch ohne fieberzäpfchen etwas bewirkt, es fing erst nach 5 tage an zu sinken und in den ersten 2 tagen hat er nichtmal auf die zäpfchen reagiert :???: