40,5 fieber was kann das sein??

Schön, das Ihr wieder zu Hause seid und ich drücke fest die Daumen, dass das Fieber übers WE wieder ganz verschwindet!!!

Dicken Knuddler an Laurin und Mama :bussi:

:bravo: :bravo: :bravo:

Schön zu hören, dass es Laurin besser geht und ihr nach Hause gehen durftet!

Drücke weiter die Daumen dass er ganz schnell richtig gesund ist!

Maike

Schön das es ihm besser geht auch wenn ich mt der Diagnose nicht so ganz zufrieden wäre. Was ist denn mit den Leukos???

lg Alex

@alex

die leukos sind schon vor ein paar tage gesunken, die haben den docs aber weniger den kopf zerbrochen, als der CAP(?)-wert. die werte haben gestern noch die messkala des schnelltests aus dem finger gesprengt (ich glaube die grenze liegt bei 16, darüber hinaus muss mit venenblut im speziallabor bestimmmt werden) :( das können sich die docs nicht erklären und wissen nicht mal, wie hoch der wert tatsächlich ist, weil die blutabnahme misslang und sie ihn nicht allein deswegen nochmal quälen wollten. am monatg machen sie nochmal den schnelltest, wenn messbar, ok. wenn er wieder die messlatte sprengt, muss grosse blutuntersuchung her und dann ist ungewiss, ob wir heim dürfen.

ich warte ab und hoffe, der wert sinkt. was auch immer es gewesen sein mag :???:

p.s. CAP oder CRP wert sollte es sein. ich bringe sie durcheinander.

Schön, dass ihr wieder zu Hause seit.
Nun kannst du ihn erstmal wieder aufpäppeln.
Aber aufatmen wirst du erst können, wenn er richtig gesund ist und die Blutwerte im Normbereich sind. Ich drück mal die Daumen, dass es stetig bergauf geht und Entwarnung gegeben wird.
Was das bloß ist?

Alles Liebe weiterhin, Heidi

Hallo Gabriela,

der CRP-Wert ist der Wert des C-reaktiven Proteins, Das ist ein Akute-Phase-Protein, das bei Entzündungen gebildet wird. Es ist an der unspezifischen Infektabwehr beteiligt. Das CRP ist ein Marker, er zeigt durch einen sehr raschen und schnellen Anstieg als Allererstes eine Entzündung im Körper an, die Luekos steigen erst 1 Tag später-
Bei bakteriellen Infektionen sind die Werte viel höher als bei viralen Infekten.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher bin ich nicht sooo informiert, aber ich wollte Dir eben den Wert erklären. Ich hoffe, dass es Euch gut geht, v.a. natürlich Laurin.

LG Makay

Zurück
Oben