40,5 fieber was kann das sein??

wir sind seit ca. 1,5 stunde zuhause :bravo: wir mussten aber erstmal gemüse essen, die gabs im KH nicht und die gingen uns ab (ja, auch laurin). leider nur beurlaubt fürs wochenende, aber wenn am montag alles gut läuft, kriegen wir entgültig den laufpass. laurins fieber ging seit gestern zurück. leider nicht ganz ohne rückfälle um 39,5, die waren aber relativ kurz und das fieber stieg nicht mehr über 40. er ist auch fitter, darum dürften wir heim. am montag wird EEG gemacht, wenn er bis dahin fieberfrei ist und noch eine blutuntersuchung, dann werden wir vorerst entlaxssen (wenn er nicht mehr fiebert).

fragt mich bitte nicht was er hat, dass weisst niemand :???: antibiotika umsonst hat man ihm nicht gegeben, darum bin ich auch froh. die docs haben vorgestern nacht eine bakterienkultur angelegt, weil das fieber nicht so zurückging wie es sollte, aber in dieser richtung ist gsd nichts, also auch keine anitbiotika vonnöten gewesen. keine bakterien, nichts am hals, ohren, nase, darm, blase, blinddarm, rheuma, drei-tage-fieber... vermutet wird ein virus, die wissen aber nicht worauf er sich spezialisiert hat und wo er sich eingenistet hat, weil laurin ausser fieber keine weitere symptome hat. darmgrippe war es auch nicht, wie zuerst vermutet, er hat dafür nur 1 tag weicheren stuhl gehabt und nicht wegen des zu hohen fiebers und zu hastigem trinkens gespuckt.

die docs werden uns mit "ursache unbekannt" entlassen, hauptsache es geht ihm wieder gut. am montag müssen noch die krämpfe untersucht werden, die waren für fieberkrampf etwas untypisch. wenn laurins fieber weiterhin sinkt. bzw. wenn er endlich fieberfrei ist, dann werden wir entlassen und machen die restlichen untersuchungen ambulant.

vielen, lieben dank an alle die "mitgefiebert" haben :rose: als ich die anfrage hier gemacht habe, hatte ich keine ahnung wie es sich weiter entwicklen wurde :( jetzt muss ich erstmal laurinchen aufpeppeln, er hat 500g im KH abgenommen und muss wieder zu kräfte kommen. das fieber hat ihn ganz schön mitgenommen, aber es geht inzwischen viel besser. gerade schläft er, aber er konnte heute schon mit den kindern im KH spielen.

:bussi: gabriela
 
Hallo,

es freut mich, dass es Euren Laurin wieder gut geht. Ich weiß, wie übel es ist, ein Kind im Krankenhaus zu haben. Wenigstens hattest Du ein gutes GEfühl mit dem Krankenhaus. Ich wünsche Euch, dass es weiterhin bergauf und das Fieber bergab geht und auch wenn die Diagnose nicht geklärt ist ... Hauptsache er ist gesund.

:bussi:

Conny
 
:bravo: :bravo: :bravo:
schön zu hören, Gabriela :jaja:
Ist zwar komisch, daß man so gar nicht weiß, woher das kommt, aber die Hauptsache ist ja, daß es Laurin wieder besser geht und ihr nach Hause durftet. Prima!!!!
Weiterhin gute Besserung für den kleinen Schatz
 
Schön, daß ihr wieder zu Hause seid :bravo:
Ich hoffe, daß Laurin sich ganz schnell erholt und daß das EEG unauffällig bleibt. Verwöhn deinen kleinen Schatz ein bißchen, dann kannst du dir demnächst auch noch ein paar gute Ratschläge im Erziehungs-Forum abholen :wink: :-D
 
Zurück
Oben