wir sind seit ca. 1,5 stunde zuhause
wir mussten aber erstmal gemüse essen, die gabs im KH nicht und die gingen uns ab (ja, auch laurin). leider nur beurlaubt fürs wochenende, aber wenn am montag alles gut läuft, kriegen wir entgültig den laufpass. laurins fieber ging seit gestern zurück. leider nicht ganz ohne rückfälle um 39,5, die waren aber relativ kurz und das fieber stieg nicht mehr über 40. er ist auch fitter, darum dürften wir heim. am montag wird EEG gemacht, wenn er bis dahin fieberfrei ist und noch eine blutuntersuchung, dann werden wir vorerst entlaxssen (wenn er nicht mehr fiebert).
fragt mich bitte nicht was er hat, dass weisst niemand :???: antibiotika umsonst hat man ihm nicht gegeben, darum bin ich auch froh. die docs haben vorgestern nacht eine bakterienkultur angelegt, weil das fieber nicht so zurückging wie es sollte, aber in dieser richtung ist gsd nichts, also auch keine anitbiotika vonnöten gewesen. keine bakterien, nichts am hals, ohren, nase, darm, blase, blinddarm, rheuma, drei-tage-fieber... vermutet wird ein virus, die wissen aber nicht worauf er sich spezialisiert hat und wo er sich eingenistet hat, weil laurin ausser fieber keine weitere symptome hat. darmgrippe war es auch nicht, wie zuerst vermutet, er hat dafür nur 1 tag weicheren stuhl gehabt und nicht wegen des zu hohen fiebers und zu hastigem trinkens gespuckt.
die docs werden uns mit "ursache unbekannt" entlassen, hauptsache es geht ihm wieder gut. am montag müssen noch die krämpfe untersucht werden, die waren für fieberkrampf etwas untypisch. wenn laurins fieber weiterhin sinkt. bzw. wenn er endlich fieberfrei ist, dann werden wir entlassen und machen die restlichen untersuchungen ambulant.
vielen, lieben dank an alle die "mitgefiebert" haben
als ich die anfrage hier gemacht habe, hatte ich keine ahnung wie es sich weiter entwicklen wurde
jetzt muss ich erstmal laurinchen aufpeppeln, er hat 500g im KH abgenommen und muss wieder zu kräfte kommen. das fieber hat ihn ganz schön mitgenommen, aber es geht inzwischen viel besser. gerade schläft er, aber er konnte heute schon mit den kindern im KH spielen.
gabriela