Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Manchmal frage ich mich wirklich, was ich verkehrt mache.
Ich höre und lese immer von Kindern, die 2 Stunden Mittagsschlaf machen, ich bin ja schon froh, wenn er mal eine Stunde schafft...
Und es ist völlig egal, ob er alleine ist, ob er in meinem Bett ist...Augen auf und innerhalb von 2 Sekunden sitzt er im Bett und schnattert los.

:troest:

Mach dich nicht verrückt, bei uns hat es auch ganz lange gedauert bis Lotti kontinuierlich 1,5 Std Mittagsschlaf gemacht hat. Auch jetzt macht sie ihn manchmal kürzer. Das ist aber auch der einzige Schlaf den sie tagsüber macht. :umfall:

Ins Bett gehts zwischen 19.15 und 20 Uhr.
Je nachdem, wie der Mittagsschlaf ausgefallen ist. Aufstehen ist so zwischen 7 und 7.30 Uhr.
Die Nächte sind derzeit (wieder) auszuhalten. *aufholzklopf* Sie wacht so in etwa 3-4mal auf, einmal trinkt sie noch.
Aber das ändert sich immer so häufig...ich hab die Hoffnung, das es mal so bleibt wie es grade ist, schon aufgegeben. :umfall:

Dann kommen unsere beiden auf eine ähnliche Gesamtschlafzeit.
Raupi 2 x täglich ca. 40 Minuten derzeit, in's Bett gegen 19.30 Uhr, aufstehen um 7 Uhr, manchmal früher, manchmal später, aber nie mehr als eine halbe Stunde Verschiebung.

Meiner rollt sich schon wieder seufzend im Bett hin und her...

Wird wohl nix mit gemütlich Essen + Badewanne + früh schlafen. Übermorgen habe ich 600 km Autofahrt vor mir. *gähn*

Oh man, oh man.
Hört sich echt so an, wie bei uns vor kurzem.
Nur da waren definitiv die Zähne, die Impfung und sicher die neuen Eindrücke vom Kindergarten "Schuld".
Und ich hab hier glücklicherweise noch Hilfe!

Hier ein bisschen :kaffee:, vielleicht hilft's ja. :zwinker:

Einen richtigen Mittagsschlaf halten Kinder meist erst ab 1 Jahr. Das kannst du noch nicht erwarten.

Vorher werden eher mehrere kurze Schläfchen gemacht. Meiner hat 2-3 Schläfchen in dem Alter von deinem Raupi gemacht. Meistens so 30-60 Minuten. Der richtige Mittagsschlaf kam so mit 12-13 Monaten.

Guck mal hier http://www.babycenter.de/baby/schlaf/schlaf6_9/

Danke, ihr Lieben.
Tatsächlich aufbauend.
Mir hat grade eine Freundin geschrieben, dass ihr total langweilig sei, weil ihr Sohn nachts 13 Stunden am Stück schliefe und mittags dann auch nochmal 2 Stunden. Er ist 4 Wochen jünger als meiner. Und ja, ich gebe zu - manchmal frustriert mich sowas. Auch wenn ich nicht alles glaube....aber manchmal, nach nun 4 wirklich grauenvollen Nächten wünsche ich mir einfach nur 4 Stunden Schlaf am Stück. Ich merke ja selber, dass ich schneller frustriert bin etc - auch weil ich weiß, dass ich in 2 Monaten soviel Organisation drin haben muss, dass es irgendwie klappt, dass ich morgens um 8 Uhr im 80 km entfernten Büro sitze und das Kindchen davor heil bei der Oma ankommt...und das möglichst ohne vor Müdigkeit vom Stuhl zu fallen oder Reste vom Milchbrei in den Haaren kleben zu haben.

So. Fertig gejammert. Danke für's zuhören und Gute Nacht. ;)

Zurück
Oben