Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Raupe heute besser schläft.

Der Krümel macht ja morgens nen Schläfchen von einer knappen Stunde und Mittags derzeit 1,5-2, aber nachts hält er ja einfach nichts vom schlafen. Ab 23 Uhr alle 2-3 Stunden wach, letzte Nacht sogar noch öfter. Ich find ja bei Müttern müsste durch die Hormone auch das Schlafbedürfnis auf 3-4 Stunden pro Nacht sinken, dann wäre doch alles viel Stressfreier ;)
Bis jetzt schläft der Knirps noch tief und fest, mal schauen wie lange :P

Es ist anstrengend, und es gibt Zeiten, da kann ich mich tagsüber kaum auf den Beinen halten (gestern war so ein Tag). Ich geh ja zum Glück erst im Februar 2013 wieder arbeiten.
Es kann aber auch ganz plötzlich anders werden. Meine Große hat am Tag noch weniger geschlafen als die Kleine, und die Nächte waren in keiner Weise besser. Aber mit etwa 12 oder 13 Monaten hat sie wirklich ganz plötzlich angefangen, mehr oder weniger durchzuschlafen. Muss nicht sein, aber es kann sich plötzlich ändern. Bloss nicht die Hoffnung verlieren! :huhu:
Das hilft dir im Moment natürlich überhaupt nicht. Aber ich glaube wirklich, dass diese Zeit (9/10 Monate) eine anstrengende Zeit ist. Ist bei mir jedenfalls jetzt zum 2. Mal so :cool:

Meine war heute nach ihrem kurzen Mittagsschlaf überhaupt nicht fit. Ich hab sie eine Stunde später ins Tragtuch gepackt, weil sie ständig weinend an meinen Beinen festhilft und sie ist ziemlich schnell nochmals eingeschlafen und hat dann weitere 40 Minuten geschlafen. In solchen Fällen ist es ein Vorteil, dass sie so ein Leichtgewicht ist.
Hier scheint zu den Zähnen nun auch noch eine heftige Erkältung dazuzukommen. Am Abend hatte sie auch eine leicht erhöhte Temperatur. Dementsprechend war sie dann zwar um 18:30 im Bett, aber vor 19:30 schon das erste Mal weinend wach. Ich geh wohl besser früh ins Bett, nicht zuletzt, weil mich die gleiche Erkältung erwischt zu haben scheint.

Die letzte Nacht war ähnlich furchtbar wie die letzten Nächte davor.
Und zur Krönung sind wir dann um kurz vor 6 Uhr aufgestanden. *gähn*

Vormittags hat er dann 1 Stunde geschlafen, am frühen Nachmittag ganze 50 Minuten.

Wie er es geschafft hat, bis 19.15 Uhr durchzuhalten, ist mir ein Rätsel, denn ich bin so müde, dass ich heute um 21 Uhr im Bett liege...

Gute Nacht und träum schön... von schlafenden Raupen oder so ;)

Wir hatten vormittags eine Stunde, mittags 30 Minuten im Kinderwagen im Einkaufszentrum und um halb fünf noch mal 20 Minuten im Bett, nach einer Stunde müdem rumturnen im Bett, viel erzählen, Füße bespielen etc. ;)
Nun schlummert er, hat aber nen neuen Trick, er dreht sich ja nun fließend auf den Bauch, tut er dummerweise im Bett jetzt auch und meckert dann, weil er alleine nicht zurück kommt, darauf warten wir seit einem Monat, so lange drehe ich ihn ständig um, weil er nicht weg kommt *seufz* Auf dem Bauch schlafen ist ihm aber auch nix, also meckern *pft* Ich hoffe er macht das nun nicht noch ständig nachts, dann tacker ich den Schlafsack an der Matratze fest *evilmom*

@Raupe
Ich wünsch Dir angenehme Träume.

@Thalea
das war bei uns genauso (so ab dem 5./6. Monat), das Dumme ist nur, dass Unserer erst mit etwa 10-11 Monaten wieder zurück auf den Rücken kam. Solange war es Nachts eher bescheiden, allerdings hat er so ab dem 9. Monat auch eine zeitlang auf dem Bauch geschlafen, bevor mich gerufen hat.

Aber ich muss echt sagen seit er 13 Monate alt ist, sieht es mit dem Schlafen besser aus, im Moment wird er nur noch so 3x wach, kurz was trinken (Milch oder Wasser) und es wird weiter geschlafen. Allerdings schläft er leider insgesamt nicht so viel.
Also Mädels Hoffnung besteht.

@ powerlady
Mach mir Mut o_0
Das lustige ist ja, dass er mit 6 Monaten schon mal den Dreh raus hatte und sich 2-3 Tage vom Bauch auf den Rücken gedreht hat, zu meinem Ärger, denn wir hatten die Auflage den Kleinen viel auf den Bauch zu legen. Doof, wenn sich Kind dann zurück dreht *lach*
Danach hat er es aber nie wieder gemacht und seit er 7,5 Monate ist, dreht er sich auf den Bauch, macht aber keine Anstalten sich zurück zu drehen. Irgendwann meckert er so heftig, dass ich hin gehe und ihn drehe.
Tagsüber ist das ok, aber nachts muss ich das bitte nicht haben *schock*

Aber ja, die Hoffnung ist noch da, dass bald alles entspannter wird. Irgendwann schlafen sie ja alle mal durch.... oder? *unsicherguck* ;)

Spätestens, wenn sie in die Pubertät kommen. Dann bekommst Du sie nicht mehr aus dem Bett raus. :hahaha:
Gestern musste ich ihn auch noch mal drehen (das Bett ist einfach viel zu klein zum Drehen. ;) ). Aber das kommt letzte Zeit seltener vor.
Wenn sie was neu lernen ist es immer eine Zeit lang interessant.
Bei ihm kam dann schnell robben, krabbeln, stehen, und jetzt laufen; das gibt leider oft unruhige Nächte, die Zwerge müssen das eben auch nachts üben.
Demnächst redet er wahrscheinlich die ganze Nacht. :umfall:

Zurück
Oben