Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Also, ich vermelde einen "kleinen" Rückfall.
Vormittags wollte er eigentlich gar nicht schlafen, hat sich aber dann zu ganzen 30 Minuten überreden lassen.

Mittags saß er nach 35 Minuten singend im Bett und als ich ihn mit kuscheln zum Weiterschlafen bringen wollte, hat er einen Heulanfall bekommen. Ich war nachmittags in der Stadt und gegen 17 Uhr wurde er dann so ekelhaft, dass ich mit ihm im KiWa ein paar Runden gefahren sind. Plumps, Augen zu. Die böse Mama hat das Baby dann aber nach 30 Minuten aufgeweckt und noch böser, trotzdem um 19.30 Uhr in's Bett gesteckt - nun schläft er. ;)

Unsere Nächte sind auch ruhiger (nur 2-3x wach) merkwürdig, er lässt sich auch total leicht ins Bett legen. Tagsüber, bis auf ein bißchen Geschreie, weil ich wieder nicht so will wie er, ist er auch super drauf. Sind wahrscheinlich wirklich die Sterne, nee hoffentlich nicht, es soll ruhig so bleiben.

@Raupe
Ist er denn abends dann gut eingeschlafen? Da haben wir dann immer ziemlich Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Wie war denn die Nacht?
Bei uns gabs am Tag auch nur 2x 45 Minuten Schlaf. Um 16:30 ist sie mir dann auf dem Heimweg im Kinderwagen eingeschlafen. Allerdings waren wir 10 Minuten später zu Hause und da habe ich sie wieder geweckt. Ich musste weg, und der Papa hat sie ins Bett gebracht. Offenbar war sie zu müde, um zu essen oder zu trinken, hat also weder zu Abend gegessen noch ihre Milch getrunken! Dafür war sie um 18 Uhr im Bett! Danach ist sie um 20:30 und 22 Uhr aufgewacht und wollte auch Milch. Um 23 Uhr hab ich gehört, wie sie in ihrem Bett geplaudert hat. Na klar, hell wach, weil sie so früh im Bett war. Ich hab sie dann einfach gelassen und mir gesagt, wenn sie weint, geh ich hin. Sie hat aber nicht angefangen zu weinen, sondern ist nach etwas Geplauder wieder eingeschlafen. Dasselbe Spiel dann nochmals später. Er um 4 Uhr wollte sie dann wieder Milch. Und jetzt ist sie um fast 8 Uhr aufgestanden. Wahnsinn!! Da könnte ich mich echt dran gewöhnen :heilisch: :bravo:

Er ist abends ohne großes Theater eingeschlafen, aber die Nacht war eine Katastrophe.

Um 22 Uhr war er kurz wach, um 1 Uhr wollte er dann eine Flasche und dann hat ständig im Schlaf geweint, bis ich ihn zu mir in's Bett geholt habe. Ich kann mich an die Uhrzeiten nicht mehr genau erinnern, aber er war ständig wach. *gähn* Und um 6 Uhr wollte er dann aufstehen.

Vormittags und mittags hat er je eine Stunde geschlafen...bin gespannt, wie der Rest vom Tag wird.

Na, dann drück ich mal die Daumen für heute abend und vorallem für die Nacht!
Lara hat heute ihren Morgenschlaf schlicht ausgelassen, hat dennoch ganz toll gegessen (für sie ja auch keine Selbstverständlichkeit) und schläft nun seit 12:30. Bin ja mal gespannt ...

und schläft nun seit 12:30. Bin ja mal gespannt ...

Sei 12.30??? :verdutz:
Ach, seh grad. Kanada. :D Also wieviel Std. schläft sie jetzt schon, bzw. wie spät ist es bei euch?

Dir, liebe Raupenmama, wünsche ich das die heutige Nacht erholsamer wird.
Ich bin derzeit auch ziemlich gerädert... :schnarch:

Also, er hat tapfer durchgehalten bis 19.15 Uhr und hat sogar ordentlich gegessen.

Nun drück ich mir selber die Daumen, dass er heute nacht ruhiger ist (und ich schlau genug bin, nicht wieder bis 24 Uhr wach zu bleiben)...

Ja, das kenn ich. Kind schläft brav und Mama kommt nicht ins Bett. Morgens ärgert frau sich dann wegen fehlenden Schlafes :heilisch:

Zurück
Oben