Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Tag 2:
Nachmittagsschlaf fällt weg.
Er steht gegen 7 Uhr auf, frühstückt, watschelt ein wenig in der Wohnung herum und geht um halb 10 wieder in's Bett. Da schläft er dann 30-50 Minuten.

Nach dem Mittagessen tobt er noch in der Küche herum, bis ich alles aufgeräumt habe, dann lese ich ihm ein bisschen was vor und kuschel mit ihm, gegen 13.15 Uhr geht er schlafen und schläft aktuell 40 Minuten, wenn ich mich aber dann dazulege, hängt er nochmal 40 Minuten dran.

Und dann bleibt er wach. Gegen 17 Uhr fällt er in ein kleines Tief, aber gestern und heute klappte es prima mit Rumtragen und Ablenken, nach 30 Minuten ist er wieder lustig und gut drauf. Brei essen mag er dann wenig bis nichts, aber Butterbrot geht immer.

Um 19.00 Uhr wird er bettfertig gemacht, dann gibt's sein Flascherl - und dann dreht sich ein völlig müdes Rauperl noch einmal um und schläft um 19.30 Uhr schon so fest, dass ich damit grade seeeeehr zufrieden bin.

Hört sich doch gut an, genauso ist es wenn Nico nur noch 1x am Tag schläft, bei 2x (weil ausversehen doch im Auto eingeschlafen) bekomme ich Abends eine Krise.
Du kannst echt mit ihm kuscheln und ihm was vorlesen? (neidisch bin). Geht bei uns gar nicht, dafür ist er neuerdings im Kinderwagen friedlich (zumindest eine zeitlang). Einkaufen geht auch nur noch komplett angeschnallt im Kinderwagen, weil er alle Regale ausräumen will. :umfall: Bin ja mal gespannt was die Raupe da demnächst noch so anstellt.

Bei uns scheint sich Ähnliches zu tun. Die letzten 4 Tage hat Lara immer 1x am Tag 1,5 bis 2h geschlafen (das hab ich in den letzten Monaten vielleicht 2,3 Mal gehabt), meist am frühen Nachmittag, heute aber am Morgen. Das 2. Schläfchen war mit 30 bis 50 Minuten kürzer, aber zusammen scheint das dann - knapp - bis zum Abend zu reichen. Sie ist dann zwischen 18:30 und 19 Uhr hundemüde im Bett.
Jetzt müssten wir uns nur noch dem Durchschlafen annähern :cool: und träum ...

@ Bulbul: Dann hatte Enna recht - es liegt an den 9 Monaten. ;-)

Tag 3 gestern: Mein Kind ist ausgeglichen, lacht viel, knatscht wenig und hat einen gesegneten Appetit und isst ohne Augenreiben ausser Abends.
Die Nacht war wieder ruhig, er schlief bis ca. 3.30 Uhr, hat dann sein Flascherl gewollt und bis 7 Uhr weitergeschlafen.

Heute nachmittag gehe ich mit ihm in's Schwimmbad und vermute, er wird mir danach im Auto einschlafen. Diesmal wecke ich ihn dann allerdings, wenn wir zu Hause sind und warte nicht noch 30 Minuten ab. Mal sehen. ;)

Na, das klingt doch super. Etwas entspannter wird das Ganze, wenn die Mäuse nur noch einen Mittagschlaf machen :hahaha: Obwohl ich finde, dass unser inzwischen mittags mal etwas weniger schlafen könnte, denn das Einschlafen ist abends seit einiger Zeit ne Katastophe, aber das gehört ja nicht hierher :heilisch:

Zurück
Oben