Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Wie lange hat denn die Raupe am Ende geschlafen? Ich hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass nach einer guten Nacht auch oft ein guter Tag bezüglich Schlaf folgt. Ausgeschlafen schläft sich besser oder so :hahaha:
Bei uns war die letzte Nacht eine Katastrophe. Sie ging todmüde ins Bett und schlief auch gleich ein, war dann aber nach 45 Minuten wieder am Weinen. Da ließ sie sich noch leicht beruhigen, aber eine Stunde später hat sie dann ewig lange gebrüllt. Ich hab sie gestillt, sie hat zufrieden getrunken, aber kaum war sie fertig, hat das Gebrüll wieder begonnen. Eine Stunde später war dann wieder Ruhe und der Rest der Nacht war ein bisschen besser (hab sie dann schlicht neben mich gelegt). Keine Ahnung, was los war, einen weiteren Zahn seh ich immer noch nicht. Ich hoffe, heute abend wirds besser ...

Ja, solche Nächte kenne ich. :/

Was mit dem Raupenkind los ist, weiß ich allerdings wirklich nicht. Vormittags hat er dann tatsächlich knappe 2 Stunden geschlafen. Keine 2 Stunden später saß er augenreibend und kreischend auf dem Boden, also hab ich ihn eingesammelt und habe mich mit ihm in's Bett gelegt, wo er wieder 1,5 Stunden geschlafen hat.

Dann bin ich mit ihm einkaufen und auf dem Heimweg schlief er im Auto nochmal 20 Minuten. Ja, und jetzt? Liegt er im Bett und schläft...

Komisch, von seinen neuen Schlafenszeiten abgesehen, ist, dass er mir heute den OGB komplett verweigert hat. Das ist seine Lieblingsmahlzeit. Er wollte nix. Keinen Keks, nix. Nur Wasser.
Ich dachte, gut, dann isst er halt abends mehr, aber er hat schon zu weinen angefangen, als er den Milchbrei nur gesehen hat.
Ein halbes Butterbrot und 200 ml Aptamil hat er genommen, sonst nix.

Ich würde ja wirklich auf die Zähne tippen, aber da ist nix zu sehen und auch Po und Stuhlgang sehen so gar nicht nach Zahnen aus...

Zahnen kann immer wieder anders aussehen. Annemarie hat Zähne mit Schnupfen bekommen, andere mit Durchfall und die letzten nur mit etwas Genörgel und mal nur weichem Essen. Ansonsten ist Annemarie auch teilweise bei Hitze oder düsterem Wetter schläfriger.

Aber so gar nix zu tasten und so gar nix mit Durchfall?
Die ersten beiden Zähne zogen sich ja über knappe 3 Wochen mit Durchfall, rotem Hinterteil und Dauergeweine. Und vor allem unruhigen Nächten.

Komisch ist das, dass der so gar nix essen mag....

Das kann aber auch daran liegen, dass ein Infekt im Anmarsch sein könnte.

Na, bitte nicht....
Der Bub hat übermorgen seine Taufe, ich bin sowieso heilfroh, wenn wir das irgendwie überstehen. ;)

Ok, dann schlage ich vor, dass ihm die Aufregung auf den Magen schlägt und übermorgen alles wieder gut ist. Kinder kriegen sowas ja auch mit.

Aber ich bin nicht aufgeregt? ;) ;) Ehrlich, hier geht's nicht anders zu als sonst und wegen der Taufe gibt's keinen Stress.
Er ist ja schon seit einer Woche so knatschig, aber zumindest Appetit hatte er bis gestern.

Na, mal sehen, wie die Nacht wird.

Zurück
Oben