Wie habt Ihr geheiratet?

Wir haben die Mittelvariante gewaehlt. Mein Favorit war klein --> mit Trauzeugen in NYC und 'nen flotten Abend machen. Franks Favorit war a la Muensterland, nur in abgespeckter Version.
Im Endeffekt haben wir fuer ein langes Wochenende ein Haus am Meer gemietet, in dem all unsere deutschen Gaeste geschlafen haben (17). Die Trauung mit stielechtem Sektempfang war am Strand, und das Fest in Garten und Scheune des gemieteten Hauses. Fuer Trauung und Fest mit Bueffet waren wir etwa 40 Leute; und mit unseren weit angereisten Familienmitgliedern und Freunden konnten wir gleich ein paar nette Tage verbringen.
Insgesamt wuerde ich es wieder so machen, es war ein grosser Spass -aber gerne noch mit 20-30 Gaesten mehr und einem (noch) schickeren Fummel.
Auf amerikanisch heisst die Variante "Weekendwedding".
Lulu
 
:bravo: Hach...ein schönes Thema....*schwärm*

Wir haben -wie wir meinen- auch "groß gefeiert", obwohl nur 30 Leute da waren, aber das waren halt die engsten Verwandten und die besten Freunde (ziemlich genau 15/15), andere Leute hätte ich da auch nicht sehen wollen :) .
Zuerst war am 16.8. Standesamt, mir Eltern, Schwiegis und 2 Trauzeugen, anschließend essen gehen, dann Flitterwochen (Madeira) und 3 Wochen nach dem Standesamt dann Kirche und besagte Feier mir 30 Leuten....
Kostete auch ca. 8000 Euro (wobei mein Kleid und die Ringe aber schon rund 2500 Euro ausgemacht habe :o )
Unsere Eltern haben sich die Kosten geteilt und es uns somit ermöglicht :) , sonst hätten wir uns das wohl auch nicht leisten können, aber ich bin sicher, dann hätte ich auch lieber noch etwas gewartet, denn mir war immer klar, dass mir MEIN Traumkleid, Ringe und ein schönes Fest mit Freunden wichtig ist am "schönsten Tag im Leben".

Zur standesamtlichen Trauung trug ich übrigens das Hochzeitskleid meiner Mutter, das sie mittlerweile blau eingefärbt hatte - eine schöne Sache, oder??? :)

Naja, wie auxch immer Ihr es macht, Hauptsache, es wird genauso wie Ihr es Euch wünscht!!!

LG MEike
 
Hallo,
genau das Problem mit den Gästen wollten wir nicht.
Bei meinem Mann seiner Familie wird immer mit der ganzen Verwantschaft geheiratet. Nein ohne mich, das wäre mir zu viel gewesen.
Wir haben unsere Hochzeit mit den Fliterwochen verbunden. Es ging ab nach Las Vegas ohne Verwantschaft und so.
Als wir wieder nach Hause kamen gab es zwar mächtigen Ärger und eine Beleidigte Mutter, aber mir wars es Wert. Denn man will ja nur einmal Heiraten und dann soll es doch für das Brautpaar stimmen und nicht für die anderen. :jaja:
Liebe Grüsse Sandy
 
Hallöchen!

Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet!

Eigentlich wollten wir dieses oder nächstes Jahr kirchlich heiraten - aber ob wir das noch machen steht in den Sternen :-D

Freitag war bei uns Polterabend mit ca. 60 Gästen (geladen und ungeladen).
Kosten für Brotzeit und Getränke: 200 Euro

Samstag standesamtliche Trauung im kleinen Kreis mit engen Freunden und den Angehörigen mit Sektempfang, Mittagessen, Nachspeisenbuffet, Kuchenbuffet und dann noch Abendessen (20 Leute).
Kosten inkl. Getränke und Essen: 587 Euro

Dafür waren wir bei den Ringen mit 750 Euro dabei :D

Die kirchliche Hochzeit würde wohl unseren derzeitigen Rahmen sprengen! Allein mein Traumkleid kostet 2500 Euro 8-O

Grüssle
Sandy
 
also wir haben rel klein geheiratet. 17 leute!

zuerst geheiratet auf dem Standesamt mit schönem champagnerfarbenen kleid. Danach mittagessen im Restaurant. Kuchen haben wir mitbringen dürfen.

Abends alla cart, aber da waren wir nur noch ne Handvoll Leute.

Also ich würde immer wieder so klein feiern, fand ich persönlich schöner und ruhiger!!!
 
ach habe die kosten vergessen

Also, Kleid ca 600 Euro. Bezahlt bei Mutti :-D

Andres Anzug ca 100 Euro, genau hat er es mir nicht gesagt

natürlich die Formalitäten, preis ?

Ringe ca 150 Euro incl Gravur

Essen ca 30 € pro Person
 
Hallo!

Wir haben Standesamtlich am Vormittag geheiratet. Danach kamen dann die Trauzeugen zu uns heim da haben wir Sekt getrunken, und es gab Käse und Wurstplatte. Danach gings in den Park zum Fotos machen. Gegen 17 Uhr trafen wir uns alle (ca 60 Leute kamen) alle in einem Gasthaus die haben einen grossen Saal. Dort gabs erstmal Sektempfang später dann warmes Essen danach Dessert und noch viel später Kaffee und selbstgemachte Kuchen und Torten danach wurde noch Käse und Wurstplatte zum naschen aufgestellt.. Eine Musikband hatt auch gespielt die kostete knapp 1500 DM und das war sie auch wert. Essen mit Getränke hatt so um die 2000 DM gekostet meine Mutter übernahm die hälfte. Ich hatte kein rauschendes weisses Kleid an . Es war ein heisser Sommertag und ich hatte ein Sommerliches Kostüm an. Mein Mann der arme einen Anzug. Die Ringe haben glaube ich etwas mehr als 800 DM gekostet.
Es war zwar vor der Hochzeit viel Stress usw. aber der Tag war wunderschön . Übrigens haben wir den ganzen Tag verfilmen lassen. Und ganz zum Schluss gabs noch ein kleines Feuerwerk.

Gruss
 
Wir waren heute beim Standesamt und mussten 69.80 Eur. hinlegen :o Ok das Stammbuch kam 18.30 Eur. und dazu 33Eur. Prüfgebühr + noch die Formulare die man auch jeweils für 8 Eur. bezahlen muss. Dann lass ich mir noch ein extra Braut Make up machen und das kostet mir vor schminken ( zum testen wie es mir gefällt, ein paar tage vorher) 20 Eur. und das kleine Blumensträusschen 10 Eur. Danach werden wir wohl jetzt zum Fotograf gehen aber was der will weiß ich noch nicht.

lg Alina :winke:

Ps: war wohl nix mit meinen 50 Eur. beim Standesamt :-?
 
Zurück
Oben