Wie habt Ihr geheiratet?

Hallo Alex! :winke:

Das freut mich, dass Ihr den schönsten Schritt auch wagen möchtet! *schwärm* :D

Also, wir heirateten im August standesamtlich!
Da habe ich mir ein schönes blaues Kleid gekauft :jaja: und wir gingen mit Trauzeugen, Eltern, Geschwistern, und meinen Grosseltern und einem Azubi ( der wollte zuschauen, wie das geht....*gg* ) ins Standesamt!

Danach, wurde draussen ein kleiner Apero organisiert und wir liessen weisse Tauben fliegen ( würde ich jedem ans herz legen zu machen, das ist etwas sehr schönes, was mir die Tränen kommen lies )!

Am Abend gingen wir in ein spezielles Restaurant ( sieht aus wie ein grosses Schiff, und innen sieht auch alles nach Schiff Ahoi aus :-) ) mit unseren Trauzeugen Fondue Chinoise essen!


So gegen Mitternacht gingen wir dann noch an eine Party und festeten dort bis in den morgen hinein! Ja das war standesamtlich!

Die kirchliche war dann im September!
Wir gingen in die Kirche, machten allerlei Fotos, danach gab es Apero für alle! Es waren ca. 70 Personen! Danach gingen wir und das Trauzeugenpäärchen ( die heiraten übrigens im Mai ) mit der Kutsche ins Rastaurant!

Dort waren wir dann noch 30 Personen und wir feierten schön, Tanzten...... Und nach Mitternacht gingen wir an den See im Hotel übernachten und die Gäste wurden nach hause geführt!

Heiraten ist etwas, vom schönsten im Leben! :jaja:


Alles Liebe, Corinne :D
 
Hallo Alex,

wir heirateten auch "nur" standesamtlich, weil wir mit der Kirche nix am Hut haben. Trotzdem hatte ich ein richtiges Hochzeitskleid an (cremefarben). Wir heirateten nicht in Magdeburg, sondern in Berlin-Köpenick im Rathaus. Dort ist ein schönes Standesamt. Wir waren 16 Leute und 1 Baby (Eltern, Schwiegereltern jeweils mit Partner, Geschwister und deren Partner und Kinder (aber nur echte Geschwister - die Halbbrüder waren nicht dabei). Nach der wunderschönen Trauung gingen wir in den Ratskeller zum Mittagessen. Dann war für die Verwandschaft ein Spaziergang angesagt, wir gingen auf die Schlossinsel zum Fotografieren. Anschließend gab´s Kaffee und Kuchen, wieder im Ratskeller. Nach dem Kaffee fuhren wir in das Haus meiner Schwiegermutter, zogen uns alle um und am Abenmd grillten wir ganz zünftig im Garten. Wir wollten die Hochzeit mit Absicht so klein halten, da wir beide auch was vom Tag haben wollten. Und der zwanglose Abend im Garten war sowas von schön.

Eine Woche vor der Hochzeit haben wir einen Polterabend gemacht mit Freunden und Kollegen und der Verwandtschaft, die wir bei der Hochzeit nicht dabei haben wollten :-) . Wir haben lange überlegt, ob wir überhaupt einen machen, sind dann aber zu dem Schluss gekommen, dass da in einem Aufwasch alle versorgt würden. Denn nach der Hochzeit würde man für die Kollegen einen ausgeben, die Freunde nochmal einladen usw. Das it einmal eine Zeitfrage und kostet mit Sicherheit zusammen auch soviel wie ein Polterabend. Für den Polterabend mieteten wir den Saal einer Tanzschule. Der Bruder der Chefin dort hat einen Partyservice und sorgte für ein super Essen incl. Getränken. Wollten wir auch erst selber machen, haben uns aber aus folgenden Gründen dagegen entschieden: man weiß nicht, wieviel Gäste kommen, wer soll tagelang in der Küche stehen und was zaubern, wo lagert man Salate, Würste, Fleisch im Sommer, was ist, wenn´s Essen nicht reicht. Bei Getränken ist es dasselbe. Oft ist es doch so, dass man von dem, was an dem Abend besonders viel getrunken wird, am wenigsten hat. Auf alle Fälle war es ein schöner Abend mit tollen Gästen, super Musik, leckerem Essen und viiiieeel zu trinken. Wir hatten übrigens einen Pauschalpreis, den wir sicher auch bezahlt hätten, wenn wir alles selbst gemacht hätten (dann hätten wir nämlich u.a. Miete für den Saal zahlen müssen).

Wir sind damit, wie wir unsere Hochzeit verlebt haben, sehr zufrieden und erinnern uns immer wieder gerne dran.

Mit Hochzeitsreise war übrigens nicht, da ich meinen Urlaub aus betrieblichen Gründen nicht so nehmen konnte, wie ursprünglich geplant. Wir verlebten aber eine schöne Woche in der Seenlandschaft nahe Rheinsberg.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Uns hat´s sehr viel Freude bereitet.

Liebe Grüße
Kathi
 
Ich habe schon immer gesagt, wenn ich jemals überhaupt heirate, dann nur ganz klein und dann ab in die Flitterwochen !!!

Und so habe ich es auch umgesetzt !!! :jaja:

Mein Mann ist Atheist, insofern gab es auch nur Standesamt - zur großen Enttäuschung meiner Mutter (aber ich habe ja schliesslich geheiratet). Standesamt war ziemlich unromatisch und doof, ich würde beim nächsten Mal (das es nicht geben wird) mir vorher den Standesbeamten vorknöpfen.

Wir sind dann mit unseren Eltern und Geschwistern feierlich essen gegangen und dann haben wir uns verpieselt.
Von unterwegs haben wir dann die Bekanntmachungen verschickt, denn vorher war es absolut geheim. Das hat mir viel Spaß gemacht.

ach ja, und als wie dann wieder hier waren, haben wir noch eine lockere party gemacht mit nem Schwein am Spieß und so...ganz locker und ohne Tratra, Das aus dem Grund, weil wir es ermeiden wollten, das jeden Abend jemand anders kommt und mit uns saufen will :-D

Kosten: ja, die Ämter nehmem eine Menge.
Ich habe wegen der Romantik doch ein weißes Brautkleid getragen, das habe ich schneidern lassen, also das Outifit war so 800 Euro. Mein Mann den Anzug (Preis?)
Das noble Essen haben meine Eltern bezahlt.
Die Reise hätten wir so oder so gemacht....

Sonst war da noch der Fotograf, der teuer war und das war es....

Fotograf, Kleid und super Essen gehörten für mich zum Stil...etwas besonderes sollte es ja doch sein.

Aber ich würde es immer wieder so machen

Viel Spaß beim Planen
Makay
 
Hallo Ihr Lieben,

na das ist ja furchtbar interessant, wie Ihr so geheiratet habt :bravo:

Wir haben gestern abend nochmal lange diskutiert. Mit den Kosten sieht es bei uns so aus: das Kleid kriege ich umsonst, das näht mir meine beste Freundin (die ist Modedesignerin ;-) und hat sie mir schon vor Jaaahren versprochen, daß sie auf jeden Fall mein Hochzeitskleid macht, wenn ich mal heirate :-)

Ringe haben wir schon, wir würden unsere Verlobungsringe nehmen und die nur noch gravieren lassen, die sind nämlich sehr schön und Lars hat sie ja letztes Jahr mit Liebe ausgesucht.

Wegen des Essens haben wir ja auch wenig Probleme, weil wir ja eben den Koch im Freundeskreis haben, der halt auch einen kleinen Partyservice betreibt. Der würde uns natürlich zum Freundschaftspreis was schönes zaubern :jaja: Und als Lokalität gibt es hier in Mülheim ein schönes Schloß (5 Minuten Fußweg von unserer Wohnung entfernt), da kann man sich samstags standesamtlich trauen lassen. Wenn wir anschließend noch dort feiern wollten, könnten wir zB den Rittersaal mieten und das würde für den Abend nur 300 Euro kosten 8O also echt günstig. Die Getränkepreise dort sind auch supergünstig, da das Schloß der Stadt gehört und die Wert drauf legt, daß man dort eben zum günstigen Preis feiern kann. Im Sommer kann man dann sogar noch den Schloßhof mitbenutzen.

Da eine andere gute Freundin von mir Friseurin ist würde ich mir natürlich von ihr die Haare machen lassen (das finde ich superwichtig :-D ).

Also alles in allem kämen wir wohl relativ günstig dabei weg, selbst wenn wir eine kleine Party abends machten. Aber so ganz einig sind wir noch nicht, weil Lars ständig noch jemand einfällt, den er aber dann UNBEDINGT einladen "muß" ... und so sind wir inzwischen schon bei 60 Leuten angelangt 8O das finde ich einfach zu viel!

Na, schauen wir mal, ob wir uns noch einigen können...

Liebe Grüße
 
Tja, die Asuwahl der Gäste ist immer so ein Thema !

Mein Mann hat einen sehr großen Freundeskreis, von denen ich nicht mal die Hälfte kenne. Deswegen habe ich auch nicht eingesehen, diese Menschen einzuladen. Wen wir auch augeklammert hatten, war meine Buckelige Verwandtschaft von der anderen Rheinseit. Die interssierts sonst nicht, wie es uns geht, warum sollte ich gerade die zum meiner Hochzeit einladen. Trotzdem kamen wir auf 60 Leute, wobei schon alleine 12 Personen meine Familie war !!! Wir haben uns echt GEdanken über die Gästeliste gemacht, sind dann aber Gott sei Dank, auf einen Konsens gekommen !!

Im übrigen hatten auch wir was von dem Abend. Unsere ganzen Freunde haben sozusagen die "Moderation" unserer Hochzeit übernommen. So mussten wir beispielsweise unsere Geschenke verdienen. Wir mussten div. Aufgaben erfüllen, um unsere Hochzeitsgeschenke zu bekommen. Das war total witzig und hat super Spass gemacht !

Macht Eure Hochzeit so, wie ihr es mögt ! Das mit dem Schloss hört sich schön romantisch an und wenn Dein Männe mitspielt, ist es doch super !

Ich wünsche Euch so oder so viel Spass bei den Vorbeitungen !!
 
Huhu! Habe endlich mal Bilder von unserer Hochzeit eingestellt!

http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?p=324647#324647

Zu den kosten kann ich nicht allzuviel sagen aber ich versuche mal eine kleine Auflistung!
Gäste ca. 80
Ringe: mit gravur 108 ? Wir haben keinen Wert auf teure Ringe gelegt da man ja nicht wie früher den Ring in schlechten Zeiten verkauft!
Die Ringe sind von Fossil und haben uns sofort gefallen.
Klamotten: Ich ca. 80 ?, Thomas ca. 120?
Blumenschmuck Auto und Tische und Windlichter: Ca.100
Essen und Getränke Toilettenwagen, DJ, weiß ich nicht da wir das von Toms Eltern geschenkt bekommen haben und ich keine Abrechnung bekommen habe.
Es hieß aber bis 1500 ? übernehmen sie den Rest legen wir drauf, wir mußten aber nicht drauflegen!

Und wenn wir es nicht vergessen dann wollen wir auch noch kirchlich heiraten vielleicht am 10 oder 25 Hochzeitstag!! :jaja: !!

Wir wünschen euch auch so eine Schöne feier!
Und nicht so eine Pleite mit deinen Freundinen wie ich mit meiner!
Die hatte mir am Tag vor der Hochzeit per E-Mail abgesagt was ich aber in dem Trubel erst 3 Tage später abgefragt hatte. Ich saß den ganzen Tag da und habe auf sie gewartet!! Sie hielt es bis heute nicht für nötig sich zu melden!
Hat sogar ma zu meiner Schwester gesagt das ich mich ja nichtmehr melden würde, was das soll!!!
Hääää?? Bin ich im falschen Film??
Soll ich ihr hinterherrennen??
Ne dann lieber keine Freundin!!
Sorry musste jetz mal raus!

LG Kerstin
 
Hallo Alex,

Ihr habt doch die idealen Voraussetzungen für eine schöne und nicht so teure Hochzeit !!!
Problem scheint ja wohl die Gästeliste zu sein....dazu wollte ich noch anmerken: wir haben ja nur hinterher eine Party gemacht. Da kamen fast nur die Leute von meinem Mann, da meine Leute in alle Winde verstreut sind und im Sommer hier unmöglich so ganz spontan anreisen konnten (keine unterknft im sommer frei).

Es waren aber manche sehr traurig, das wir nicht gefeiert haben. Und ein paar wenige waren sogar richtig beleidigt.....
ich habe darüber geschmunzelt, aber ich muss es mir heute noch anhören und das nervt.

Überlegt Euch das gut und konsequent !!!

Gruss Makay
 
Zurück
Oben