Wie habt Ihr geheiratet?

Hallo,

wir haben auch nur standesamlich geheiratet und abends mit den Leuten, die wir dabei haben wollten (also Lars Favorit) geheiratet. Ne kleine, feine gemütliche Feier. Das teuerste war das Buffet, welches wir haben kommen lassen. Aber da habt ihr ja Euren Koch :-D ... Ich denke im Ganzen hat das umgerechnet maximal 2.500 bis 3.000 Euro gekostet, wenn überhaupt. Die Quittungen hab ich noch, müsste sie aber zusammenrechnen - aber so wichtig wird das dann nicht sein, oder doch?

Unsere Devise war: wir wollen für uns feiern und nicht für andere (die man sonst auch nicht sieht) eine Feier ausrichten, damit die sich satt essen können. Mit dem eingesparten Geld können wir uns das leisten leisten, was wir wollen. Deshalb finde ich die Variante - kleine Feier, Reise nach Mauritius - (wenn es das ist, was IHR wollt,) in Ordnung. Ihr müsst wissen, was Euch zusagt und nicht auf andere schauen, wie die es gemacht haben oder was man von Euch "erwartet".

Viel Spaß bei der Feier

:winke:

Conny
 
Wir haben im "kleinen" Kreis gefeiert.
Standesamt, Mit unseren Leuten war das Standesamt schon ziemlich voll! Hach war das schön, daß da so viele Freunde da waren! *schwärm*
Anschließend Mittagessen in einem sehr gutem Restaurant (mit 15 Personen), danach Kaffeetrinken bei uns und lockeren Abend mit den Trauzeugen (und ich durte nichts trinken :-? )
2 Wochen haben wir dann eine Art Polterhochzeit (ohne Poltern :? ) mit 100 nicht geladenen Gästen.

Ihr wollt eure Hochzeitsreise nach Mauritius machen? *neid*
Vorher haben wir immer gesagt, wenn wir mal auf die Seycellen(oder Mauritius) fahren, kommen wir verheiratet wieder?
Dann haben wir es anderrum gemacht. Wir haben erst unseren Traumurlaub (4 Wochen Hawaii) gemacht und dann geheiratet! ;-)

Lieben Gruß
Sabine
 
Hallo,
also so richtig groß gefeiert haben wir eigentlich nicht. Wir haben die eingeladen die immer da sind auf Geburtstagen etc. insgesamt 15 Leute. Wir haben ja nur standesamtlich geheiratet, da ich schwanger war. Wir werden aber die kirchliche Hochzeit in weiss an unserem 10. Hochzeitstag nachholen... das ist unser Traum.

LG Christina
 
Wir haben im ganz kleinen Kreis geheiratet.

1. Hatten wir sogut wie kein Geld, um eine riesen Feier zu bezahlen und
2. war Yamila grad 6 Wochen alt und wir hatten andere Sachen im Kopf, als Party!


Wir waren mit Trauzeugen und Eltern im Standesamt, als wir rausgekommen sind haben sich ganz viele Freunde versammelt, wir dachten keiner weiß was und trotzdem.....fast alle waren da :)

Dann waren wir lecker Mittagessen und zum Kaffeetrinken hat meine Mutter alle eingaladen.

Das wars.
Nicht viel, aber uns hats gereicht.

LG CArina
 
HAllo,

wir haben ganz groß geheiratet, mit allem Zip und Zap.

erst hatten wir Polterabend, mit allen Freunden und Bekannten. das war auch gleichtzeitig der 30. Geburtstag von Werner (sehr praktisch)

2 Wochen später haben wir dann erst standesamtlich (nur mit Familie) und dann kirchlich geheiratet.
Zu der Feier hatten wir eigentlich auch nur den näheren Familienkreis und die engsten Freunde eingeladen, aber es waren trotzdem so ca. 60 Leute.

Das Restaurant damals hat uns 4000,- DM gekostet (Essen und Getränke)
Mein Kleid hat ca 1500,- DM gekostet ( mit Schleier, Unterwäsche usw)
Werners Anzug weiß ich nicht mehr.
Dann kamen noch Blumen und Fotograph dazu.

Tja, ich schätze so 10.000,-DM werden es auch gewesen sein.

Eine Hochzeitsreise haben wir danach auch nicht gemacht, weil wir beide gerade einen neuen Job angefangen hatten. Die hatten wir aber auch vorher schon gemacht :-D 4 Wochen San Francisco *schwärm*

Ich fand unsere Hochzeit einfach perfekt :jaja:

LG
Regina
 
huhu

wir haben auch groß geheiratet
freitag polterabend so 45 personen
samstag standesamt und kirche mit kutsche und wirtschaft so ca 240 personen musicband ect ect. sind wir auf ca. mit allem drum und dran
15 000 - 20 000 euro gekommen . (kann ich gar nicht mehr so genau sagen :eek: )

aber war megatoll :-D :bravo: :-D

liebe grüße jasmin
 
Also wir haben vor fast 6 Jahren (im Juli) standesamtlich geheiratet!
Eigentlich war ein riesenfest mit allen Freunden + Familie geplant!

Mein Schwiegervater ist aber im Februar unerwartet gestorben!
Deshalb haben wir alles über den Haufen geworfen und im engsten Kreis, aber mit lieben Freunden geheiratet!
Sind dann noch 2 Wochen in Urlaub gefahren!

Auch wir wollten unsere kirchliche Trauung immer nachholen, da dies immer ein großer Traum für mich war!
Wie es aber so ist es wurde nichts draus, es kostet ja auch eine Stange Geld, und seit Kay da ist fehlt uns natürlich mein Gehalt(ich habe mehr verdient als mein Mann)!!!

Letztes Jahr an meinem 30 Geburtstag (bzw. an der Feier) hat mein Mann mich zur Seite geholt und einen Ring aus seiner Tasche gezaubert (wunderschön mit 5 Diamanten)!
Er hat mir nocheinmal einen Heiratsantrag gemacht ( man das war schön)!

Er hat dort wo wir gefeiert haben einen Pfarrer und eine Organistin
hinbestellt! Alles mit meiner besten Freundin geplant!

Ich hatte zwar kein Brautkleid an wie ich es mir immer gewünscht habe, da es mir aber klar war das wir eine "richtige" kirchliche Trauung nie mehr machen würden war es ein wunderschöner Tag!

LG
Manu
 
Wir werden jetzt nur Standesamtlich Heiraten, Kleid vielleicht ausleihen, aber das weiß ich noch nicht so ganz, kosten denk ich mal ohne Essen gehen und eintritt ca. 50 Euro, allein das Stammbuch kostet schon 17 Eur. (das billigste) Und dann eben die gebühren das wir auf Ehetauglichkeit geprüft werden, etwas über 30 eur. Aber ich denke 50 sind ganz ok insgesamt. Im Sommer wenns Wetter schön ist wird dann eine Grillparty nur mit engsten Verwandten gefeiert.

lg Alina
 
Zurück
Oben