wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!
Also ich finde nichts dabei, wenn Papa und Kind zusammen nackt in der Badewanne sitzen.Komisch würde ich es finden, wenn Markus jetzt ne Badehose anzieht, wenn er mit Antonia baden geht.Ich habe meine Eltern auch als Kind nackt gesehen und hat mir nicht geschadet.Ich finde es toll, d. Deine Kleine so aufmerkam ist und den deutlichen Unterschied gemalt hat u. wenn Deine KIA so "verbohrt" ist und das falsch einordnet, dann solltest Du den KIA wechseln.

gruss Petra
 
Iman, Deine Einstellung zur "Nacktheit" ist auch mir sehr fremd. Gerade weil ich es im Sinne von ganz fremd unverständlich und auch merkwürdig finde, lese ich in diesem Posting besonders interessiert Deine Beiträge. Danke, dass Du versuchts uns Deine Einstellung zu erklären.

Ich habe meinen Vater nie nackt gesehen und fand es manchmal lächerlich wie er seine Nacktheit versteckt hat. Trotzdem sollte sich niemand zwingen nackt zu sein, wenn es ihm oder ihr unangenehm ist.

Für mich ist es natürlich, dass Marek mich nackt sieht. Baden tut er mit seinem Papa, weil der lieber badet. Ich ziehe mich normalerweise gleich nach dem Duschen/Baden wieder an, nehme ihn aber mit ins Bad.

Ich gehe hingegen nicht gerne auf Toilette, wenn Marek dabei ist. Für seine Sauberkeitserziehung in ferner Zukunft wäre es vermutlich besser, aber für mich ist es unangenehm. Noch liegt er dann brav vor der Badtür. Wie ich es mache, wenn er mobiler wird, weiß ich nicht.

Wichtig ist für mich auch, dass die Schamgrenze des Kindes respektiert wird. Wenn Marek nicht mehr nackt gesehen werden will und mich nicht mehr nackt sehen will, werde ich das respektieren. Wenn er als Erwachsener sich seiner Familie nie nackend zeigt, werde ich es verwundert akzeptieren. Genauso finde ich es wichtig, dass Eltern mit einem großen Schamgefühl akzeptieren, falls ihr erwachsenen Kinder FKK Fans werden.

Liebe Grüße
Susala
 
Oh man, da hab ich aber eine Mega Lavine losgetreten ...

auf jeden Fall hat mir diese Diskussion gezeigt, dass die überwiegende Anzahl es als ganz natürlich einstuft, sich auch gegenüber den Kindern mal (wie sagte hier einer so schön) "naggisch" zu zeigen. Und dass das Baden ganz OK ist.

Ich habe übrigends ganz zufällig wieder in dieses Thema reingeschaut und fand mich plötzlich von Seite 3 auf Seite 15 wieder. Ich habe nämlich keine Mitteilungen mehr über neue Postings erhalten - war unterm Strich wohl besser, sonst hätte ich wohl an einen Computerwurm gedacht, wenn hier 200 Mitteilungen über neue Beiträge bei mir eingegangen wären. Aber deswegen habe ich zwischendrin keinen "Senf" abgegeben.

@ Zwillingsmum wegen Eifersucht:
es ist keine richtige Eifersucht, ich beneide meinen Mann eher, weil er beim Baden einfach beliebter ist. Meine Tochter ist enttäuscht, wenn sie mit mir baden muss (ich bin auch eine lustige Wasserratte und kann mit Spritztieren spielen, Schiffe versenken etc.), aber hätte sie die Wahl zwischen Papa und Mama steht die Entscheidung definitiv fest: PAPA. Ich bin dann abgeschrieben und dass enttäuscht mich irgendwie. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass sie mehr Zeit mit mir verbringt, als mit dem Papa.

Wenn mein Mann nach Hause kommt, wird er von meiner Tochter fast umgerannt, komme ich nach Hause kommt sie nicht mal kucken (der Papa kanns ja nicht sein, der ist ja schon zu Hause). In dem Sinn war das Wort Eifersucht wahrscheinlich falsch am Platz - es gibt halt Papakinder und Mamakinder (meins ist ein Papakind).
 
hi,

bei uns ists auch völlig normal, dass man sich nackt sieht. klar, yannis ist noch ein winzlign und schnackelts eh noch nicht, aber ich möchte schon, dass er daheim ungezwungen aufwächst, was nun aber ja nicht heissen muss, dass alle man hier nackig den halben tag durch die gegend rennen ...
und wenn sein halbbruder, der jetzt 5 ist, bei uns ist, ists auch ganz normal, dass papa und die knirpse zusammen nackt in die wanne steigen und ich alle drei auch nackt sehe...
naja, was ich nun nicht machen würde ist nackt vür dem 5-jährigen rumspringen, aber einfach, weil er ja nicht mein sohn ist und ich ja nicht weiß wie das daheim gehandhabt wird und da auch nicht reinpfuschen möchte.


lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
MamaYan hat gesagt.:
hi,

bei uns ists auch völlig normal, dass man sich nackt sieht. klar, yannis ist noch ein winzlign und schnackelts eh noch nicht, aber ich möchte schon, dass er daheim ungezwungen aufwächst, was nun aber ja nicht heissen muss, dass alle man hier nackig den halben tag durch die gegend rennen ...


lg,


:-P Da wäre er aber auch früh dran,

lg aus Bayern da bedeutet schnackseln was ganz anderes ;-)
 
@ Su


hallo Su - der Brummkreisel hat mir (zumindest vorübergehend) ein paar Pluspunkte verschafft :bravo:

Ne, ich glaube es liegt einerseits daran, dass ich immer alles mit ihr mache (überwiegend bin ich zuhause - mein GG arbeitet z.B. Samstags immer, ich schaff sie in die Kita, hol sie ab, geh mit ihr einkaufen etc.). Dazu kommt, dass der Papa nicht streng und vor allem nicht konsequent sein kann.

Wenn sich meine Tochter irgendwo total daneben benimmt, gibt es anschließend bei mir kein Eis - beim Papa schon, der sieht das nicht so streng. Da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass Papa "in" ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben