wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weisst du, was ich erst gelesen hab: Der erste Mann, den ich SAH, war auch gleich erregt :-P :verdutz:

Ute, Ute......:nix:
 
Amouna, darf ich doch auch was fragen?
(Ich kann deine Einstellung zwar auch immer noch nicht nachvollziehen, aber mich interessieren die kulturellen Hintergründe immer sehr :jaja: ).
Du musst auch nicht antworten, ich könnte verstehen, wenn dir das zu intim ist:
Ist die Beziehung zu deinem Mann ähnlich geprägt, wie du den Umgang vor den Kindern auch bereits beschrieben hast? Oder "darf" das in einer EHE offener ablaufen. Auf gut deutsch: Seht ihr beiden euch auch nicht nackt?
Und schreibt der Islam das vor, oder ist es eher eine persönliche Sache (so wie ich mich generell auch nicht als verklemmt bezeichnen würde, aber zu denen gehöre, die auch wiederum nix daran finden, nackt durch die Bude zu rennen am hellichten Tage)?
 
Was mir dazu noch (leicht offtopic) einfällt:

Wer bekommt wann das Kopfhaar zu Gesicht? Und wie gut muss das bedeckt sein? Perfekt oder darf ne verirrte Locke rausgucken?

Ich meine, die Familie und Frauen dürfen es sehen, familienfremde Männer nicht.

Ich glaube auch zu wissen (mal irgendwo gelesen) dass die Haare da der Kasus Knaxus sind. Und die sitzen nun mal auf dem Kopf (Kopftuch!!!) und im Schambereich.
 
ich bin zwar nicht Amouna, weiss aber durch eine freundin so glaube ich ein klein wenig bescheid.

ich hoffe ich schreibe nicht falsches!
zu hause wird kein kopftuch getragen, nur beim kochen oder wenn männlicher besuch kommt.

und von der freizügigkeit und liebeskunst muslemischer ehepaare können angeblich westliche menschen noch etwas lernen.....

so wurde ich jedenfalls informiert.
wenn das eine fehlinfo ist bitte ich um verzeihung!
ich hab nur das wiedergegeben wie es mir erzählt wurde.

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ui, ihr fragt aber - wenn ich da en detail antworten soll, müssen wir den Thread aber ins L&L-Forum verschieben ... ;-)

Oder "darf" das in einer EHE offener ablaufen. Auf gut deutsch: Seht ihr beiden euch auch nicht nackt?

Nein, natürlich nicht. In einer Ehe DARF das nicht nur offener ablaufen, sondern es SOLLTE auch offener ablaufen. Es ist einhellige Meinung der islamischen Gelehrten, dass Sexualität in allen erlaubten Spielarten (es gibt ein paar Einschränkungen) zur Ehe gehört und ausgelebt werden soll. Da Sexualität außerhalb der Ehe als Sünde eingestuft wird, bietet eben die Ehe den Rahmen dafür, die sexuellen Wünsche und Bedürfnisse auszuleben und es ist nach islamischer Auffassung auch die Pflicht der BEIDEN Ehepartner, für den anderen auf sexueller Ebene ein Partner zu sein. So ist z.B. die dauerhafte Verweigerung der Frau (ohne medizinischen oder psychischen Hintergrund) und die Impotenz des Mannes ein anerkannter Scheidungsgrund im Islam. Im Gegensatz zur katholischen Kirche dient die Sexualität im Islam nicht nur der Fortpflanzung oder Arterhaltung, sondern vielmehr dem Lustgewinn und der Befriedigung von Bedürfnissen. Soviel dazu.

Ach so - NATÜRLICH sehen mein Mann und ich uns nackt. Alles andere wäre ja auch ziemlich seltsam ... :verdutz:

@Zahlenwurm:
Ich glaube auch zu wissen (mal irgendwo gelesen) dass die Haare da der Kasus Knaxus sind. Und die sitzen nun mal auf dem Kopf (Kopftuch!!!) und im Schambereich.

Nö, das ist nicht ganz richtig. Dann könnte man ja hingehen und sich eine Glatze schneiden und würde dann das Kopftuch nicht mehr benötigen. Ist aber nicht so, auch mit wenig oder gar keinen Haaren besteht die Pflicht, den Kopf zu bedecken.

Warum das nun genau der Kopf ist, keine Ahnung. Da aber sowohl beim Judentum als auch beim Christentum die gleichen Forderungen an die Frauen gerichtet wurden, muss man wahrscheinlich viel weiter zurückgehen als bis in die islamische Zeit.

zu hause wird kein kopftuch getragen, nur beim kochen oder wenn männlicher besuch kommt.

Beim Kochen trage ICH kein Kopftuch - da käme ich mir auch ziemlich Tante Tilly-mäßig vor. :-P

Das Kopftuch muss ich vor den Männern tragen, die mich theoretisch heiraten könnten. Also alle Männer, die nicht meine Brüder, Onkel, Vater, Großvater, Söhne, Schwiegersöhne sind. :)

Ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt. ;-)

Alles Liebe
Iman.
 
Jetzt sind wir völlig off topic, aber es ist interessant!
Es gibt übrigens eine sehr strenge jüdische Glaubensrichtung, die den Frauen vorschreibt, sich die Haare zu scheren und den Kopf zu bedecken.
Da fährst Du ja noch gut, Iman! Wie machst Du das dann, wenn Ihr Besuch habt? In der Küche Kopftuch runter und zum Auftragen im Esszimmer dann schnell schnappen und überziehen? Oder muss es daheim gar nicht sein?
 
Hallo Edith,

wenn wir Gäste haben, trage ich durchweg Kopftuch, da bei uns der Esstisch in der Küche steht. :) Außerdem ist mir das zu nervig, ständig neu binden zu müssen, ist ja auch nicht so leicht, wenn's scheeeeeeee aussehen soll. ;-)

Alles Liebe
Iman.
 
Amouna hat gesagt.:
Das Kopftuch muss ich vor den Männern tragen, die mich theoretisch heiraten könnten. Also alle Männer, die nicht meine Brüder, Onkel, Vater, Großvater, Söhne, Schwiegersöhne sind. :)

Ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt. ;-)

Alles Liebe
Iman.

Aber Du bist doch schon verheiratet :???: Dann kann Dich ja kein anderer Mann mehr heiraten. Oder?

Und, ehrlich gesagt, habe ich den Grund warum ein Kopftuch sein muss, nicht verstanden. Kannst Du das für schwangere minderbemittelte ;) nochmal kurz erklären, bitte.

Danke
Lieben Gruss
Silke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben