Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Ach Heike, sag niemals nie...bin beim Kochen eher eine Null (mit italienischem Ehemann eher unguenstig...), backen liegt mir mehr...leider sind die Heidelbeeren hier so wahnsinnig teuer...den Kuchen wuerd ich naemlich auch gerne versuchen...

Hi!

Bei uns gibt's mit Käse ggefüllte Tortellini mit Tomatensauce und Parmesan und dazu nen kleinen Rest Bauernsalat von gestern und weil das wirklich nicht mehr viel ist noch etwas Rohkost. Da mein Mann Urlaub hat essen wir mittags aber ich schätze fast das der kleine Mann kaum Hunger hat, die hab en im Kiga nämlich Pfannkuchen gemacht

@ElliS: das sieht lecker aus, (aber irgendwas an Gewürz fehlt mir da auch) was für ein Käse ist denn das zwischendrin (der in dünnen Scheiben, der andere ist Mozzarella oder? ) und was ist das Grüne Kräutermäßige? Ich bin des Italienischen nicht mächtig :hahaha:

LG Julia

Julia, das Gruene ist Petersilie, der Scheibenkaese ist Galbanini, den hab ich hier auch nicht, also irgendwas wuerziges passt schon...der andere ist Parmesan, der reingestreut wird! Gewuerzt ist halt die Bechamelsauce mit Salz, Muskatnuss und evtl Pfeffer, aber das Abschmecken ist ja eh Geschmacksache...:-)

@Nemo Sandra, kannst du das Blaubeerkuchenrezept bitte noch im Rezepte-Unterform verlinken? Dann habe ich ne Chance, es wiederzufinden, wenn mich die Lust überkommt :zwinker:

:kugeln:Jesse

Bei mir gabs Saft, Apfel-Gurke-Mangold-Fenchel-Petersilie-Zitrone. Seehr grün und seeehr gesund, und sogar lecker!

Na, ich weiß nicht so recht, ob mir das schmecken würde:closedtongue:. Bei mir gabs so nen italienischen Teigfladen mit Mozzarella und Tomate, ging so. Jetzt gerade noch 2 Stücke von meinem Blaubeer-Rührkuchen, der war seeeehr lecker. Gestern abend gebacken, jetzt schon nix mehr da:umfall:

Zurück
Oben