Sowohl Neo als auch Cian haben schon Vollnarkosen hinter sich und alles ist gut gegangen... die sind wach geworden und waren relativ schnell wieder „voll da“
(wobei ich nicht abstreiten möchte das es schrecklich ist, sein Kind in Narkose zu wissen/zu sehen)
Ich weiß aber von mir, dass ich als Teenie nach der Weißheitszahn-OP heulend und kotzend zu mir gekommen bin...
Das Drama habe ich bei den Folge-Narkosen kommuniziert und dann immer gleich was gegen Übelkeit mitgespritzt bekommen...
Ich weiß auch nicht, ob das mittlerweile moderner geworden ist, aber alle vier Folge-Narkosen, die ich hatte waren so dosiert, das ich mehr oder weniger sofort nach dem Eingriff wieder wach war - nur nach der vorletzten OP hatte ich einen Filmriss - keine Ahnung, wie Toby mich nach Hause bekommen hat...
Apropos Toby - der hat nach der Darmspiegelung nen Haufen dummes Zeug geredet...
Fazit: ich glaube nicht, das so eine Narkose harmlos ist, leichtfertig verabreicht werden sollte oder in der Regel spurlos an einem vorbei geht - aber ich halte sie trotzdem für einen Segen, der Angst und Schmerzen nimmt, wo sie nicht sein müssen