Petri
Miss Marple
Wenn der Zahn so eine Fistel hat, ist er meistens abgestorben, so dass man die Wurzelbehandlung sogar oft ganz ohne Betäubung machen kann. Wenn er kooperativ ist, geht das auch in dem Alter. Oft lassen sich aber Kinder in dem Alter nicht gut behandeln, daher wahrscheinlich auch der schnelle Vorschlag, das unter Vollnarkose zu machen.
Generell finde ich Kinderzahnarztpraxen gut, weil sie für Kinder entsprechend geschult und ausgestattet sind. Vielleicht sprichst Du nochmal mit denen, ob sie so eine Wurzelbehandlung nicht doch mal probieren können, wenn Dein Sohn generell bereit ist dort nochmal hinzugehen. Sonst sprich das mit dem bisherigen Zahnarzt durch und schau, was er meint.
Generell finde ich Kinderzahnarztpraxen gut, weil sie für Kinder entsprechend geschult und ausgestattet sind. Vielleicht sprichst Du nochmal mit denen, ob sie so eine Wurzelbehandlung nicht doch mal probieren können, wenn Dein Sohn generell bereit ist dort nochmal hinzugehen. Sonst sprich das mit dem bisherigen Zahnarzt durch und schau, was er meint.