So, heute war unser Termin. Zusammengefasst: Zahn muss raus, sie empfehlen Vollnarkose, weil der Zahn noch sehr fest sitzt, eitert und zudem auch an der anderen Seite eine Füllung gemacht gehört.
Sie würden es zwar auch mit Lachgas versuchen, aber sie meinten, dass vorher gespritzt wird, was in dem Fall recht schmerzhaft sein wird und dass er dass "rausrütteln" des Zahnes trotzdem mitbekommt...Sie hatten schon Kinder, die auch mit Lachgas ziemlich leiden mussten. Weiterhin wäre es dort möglich, dass in einem Aufwasch dann gleich noch ein fester Platzhalter installiert wird (wie eine Art kleine feste Spange an der Stelle).
Nun, wir werden uns wohl langsam mit dem Thema anfreunden. Vermutlich ist es in unserem Fall wirklich besser so. Am Mittwoch mache ich mal das Anästhesie-Vorgespräch und dann suchen wir in Ruhe einen Termin, vielleicht sogar erst in den großen Ferien, da wäre es organisatorisch auch besser. Ich erfahre aber noch, ob es ok ist, nochmal einen Monat zu warten.
Puh, ich bin echt fertig. Was man immer für Entscheidungen treffen muss! Aber in der Praxis fühle ich mich zumindest wohler als bei der hiesigen Kinderzahnarztpraxis.