AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...
darf ich Dir einen Rat aus meiner Erfahrung mit Benjamin geben, den ich öfters in Deinen Beschreibungen von David wiedererkenne?
Auf dich hab ich gewartet... Eben genau aus dem Grund, daß du ein ähnliches Kind wie David hast!
Jacqueline hat gesagt.:
Finde Dich einfach damit ab, dass er genauso ist, wie er ist.
und nach dem Motto lebt "mein Wille geschehe - sonst setzt's was"...
:weglach:
Also der erste Teil fällt mir schon schwer, weil er jetzt echt eine ganz lange, "liebe" und "lenkbare" Phase hatte, in der er wirklich und wahrhaftig auch ganz oft auf *mich* zugegangen ist und ich ihm nicht wild hechelnd hinterher laufen mußte... :oops:
Teil zwei Beschreibt David sowas von passend, daß ich hier suchend aus dem Fenster gucke, weil *irgendwo* mußt du doch da stehen und uns beobachten können...
*seufz*
Jacqueline hat gesagt.:
Abends wird's schon schwieriger, und ich verlege mich dann gern auf die Taktik "ich tu, als ob ich's nicht gehört hätte" - und reagiere ganz normal oder gar nicht. Und auch wenn ich innerlich manchmal köchle, nach aussen sieht es aus, ob es mich kaltlässt, wenn der Herr Schreihals meint, seinen Willen mit genügend Dezibel durchsetzen zu müssen...
Natürlich gelingt es mir nicht immer, und oft lasse ich mich anstecken, aber er meint nicht mich, und das hilft mir, es zu ertragen.
Nun, ob David nicht mich meint, da bin ich mir häufig gar nicht so sicher...
Ist schon so, daß er verbal ganz häufig "bewußt" auf mich abzielt...
Jacqueline hat gesagt.:
Beim PC hilft dann meist nur noch runterfahren, abbrechen.
Und eigentlich hilft das auch am besten.
Reset.
Fünf Minuten zurückgehen und auf den letzten normalen Satz eingehen.
Und genau DA liegt eigentlich mein "Problem"...
Ich hab den Reset-Knopf bei David noch nicht gefunden, es ist äußerste Glückssache, ihn zu "erreichen", wenn er schlecht drauf ist! :roll:
Meist nutzt das überhaupt nix, auf den letzten "normalen" Satz einzugehen, weil ER das dann völlig ignoriert und sich weiter "abseilt"...
Jacqueline hat gesagt.:
dass sie Opfer von Plagereien oder Mobbing werden
:oops: Offen gestanden befällt mich momentan eher die Angst, daß er nicht Opfer sondern "Peiniger" für Andere werden kann, wenn er so "weiter "macht! :oops:
Der Gedanke, daß er ja in der Schule auch Regeln einhalten muß, versetzt mich in schiere Panik wenn ich daran denke, wie sehr er hier versucht, sich über jene hinwegzusetzen....
Weißt du, was ich sagen will??
Jacqueline hat gesagt.:
:knutsch:
Ist heute angekommen! ;-)
Ach Corinna, ich kann dir leider auch nur einen Sack voll Nerven schicken.
Danke, Britta, davon kann ich gar nicht genug bekommen momentan!
Britta hat gesagt.:
Oh wei, jetzt hab ich so viel von hier erzählt und kann dir sicher damit so gar nicht helfen
Doch Britta, das hilft!
Ich weiß jetzt, daß ich -trotzdem daß ich 100%ig Erziehungsfehler mache!- nicht vollkommen *alles* falsch gemacht habe, weil es mir nicht alleine so geht, wie es mir grad geht!!!
Ich habe David gestern übrigens mal auf seine Wut angesprochen, daß ich verstehe, wenn er wütend wird, aber es nicht immer auch "Schuld" bin.
Heute Morgen hat er sich geärgert, weil ich ihm einen falschen Brotbelag gegeben hatte, da hat er sich gleich beruhigt, als ich sagte "Stoooop, nicht SO mit mir sprechen!" ....
Hmmm.....
*seufz*