AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...
"Die Milch ist zu weiß, das Wasser zu nass ... Ich will jetzt nicht schlafen, ich will jetzt nicht leise sein, ich will jetzt nicht heimgehen ... Du bist zu früh, du bist zu spät ..." Das ist die harmlose Variante!
Ok, wird nicht "nur" Testosteron sein, weil soooo viele Mädchen offensichtlich auch grad "zicken"....
... mit ner guten Pille erledigt sich das schnell... :weghier:
Jibbet die auch für Jungs???
Buchstabensalat hat gesagt.:
Neee. So gesehen hast du nur zwei Möglichkeiten:
a) einfach ein Ei drauf backen und gute Laune haben. Soll er doch miefen.
b) ihm erklären, daß er natürlich alles Recht der Welt habe, dich so zu behandeln, wie er es momentan tut, DU im Gegenzug aber auch. Und dann mal ein paar Tage so richtig die Sau rauslassen.
Momentan lebe ich hier einen Mix aus Beidem!
Wobei ich die zweite Variante sooooo anstrengend finde, weil es die Nerven eigentlich ja nur noch mehr aufreibt und die Frustration ja eigentlich auch nur ansteigen läßt... :cry:
Er "schreit" geradezu nach Konsequenzen,
(wie "brav" er auf einem Stuhl sitzt, wenn ich ihn aus einer Streitsituation mit seinem Brüderchen raushole und mitten in die Küche draufsetze! ) gleichzeitig versucht er, gegen "alle" meine Regeln zu "rebellieren"
(O-Ton Sohn: "Die Zerreiß ich und es gelten NUR NOCH MEINE Regeln!!!!") .... ;-(
:ochne:
Für mich bist Du hier immer eine der besten Ratschlag-Geberinnen! ;o)
:oops: Danke, Sonja, aber wenn man dann "drin" steckt, sieht man den Wald vor Bäumen nicht!
Erschwerend kommt für mich halt noch hinzu, daß ich David als "extra-willensstark" empfinde, er sprengt wirklich all das, was sich meine kühnsten Vorstellungen hätten ausmalen können!
In Situationen, wo ich Sebi, Elli und Dylan noch "gelenkt" bekomme/bekam, beiße ich bei David auf Granit!
Er "tickt" irgendwie anders und komme einfach nicht dahinter, *wie*?!
Keine Chance für mich, ihm hintenrum und hinterhältig einen "Schubs in die andere Richtung" zu verpassen!
Laut dem Buch über "glückliche Jungen" müßte David mal so langsam in die Phase rutschen, wo er sich (wieder) ein männliches Vorbild (vorzugsweise Vater) sucht, aber davon ist er sooooo weit weg!
Er "mag" keine Jungs und Männer! ... Nur Mädchen und mich!
Ich habe zuvor noch kein Kind erlebt, welches so konsequent und beharrlich auf "seiner Stelle" steht und nicht bereit ist, auch nur einen Millimeter zur Seite zu weichen...
Und ich hab mir wirklich viel "mitgenommen" aus den Therapien mit Sebastian, was mir immer wieder weiter geholfen hat! - Bei David erfolglos! ...
Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll?!
*seufz*
:ommmm: :ommmm: :ommmm: