AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...
Danke euch!
Ralf, das mit dem "sich weiter bewegen" stimmt sicherlich!
Ich bin aus tiefstem Herzen davon überzeugt, daß sich bei David innerlich grad eine MENGE tut!
Tatsache ist aber, daß ich hier nur dann "überlebe", wenn ich meine Grenzen nun stärker wahre, bzw. ihm die Konsequenzen aufzeige.
Gestern z.B. hat David in den Betten getobt (
Salat! :roll: ).
Es wurde er-/geklärt, warum das nicht gemacht werden solle, eine Stunde später wieder: *Tob,tob,tob*...
Erneut hab ich ihn mir rausgezogen, diesmal schon eindeutig saurer, habe ihm das auch gesagt und ihm gesagt, er solle wiederholen, was wir zuvor besprochen hätten...
"Sag ich dir nicht" kam die Antwort.
Als ich mich zu Dylan wand, zuckte er die Schultern und kopierte David eins zu eins: "Sag ich dir nicht"!!! ;-(
Beim dritten mal hab ich ihn zu mir geholt und er mußte sich zu mir setzen...
Da kommt Dylan:
"Mama, kann ich nun bitte ENDLICH meinen Bruder wieder haben?!?!?"
8O
Heute Morgen tobt hier der Bär:
Ich frage David, welches Brot er zur Schule nehmen möchte, er sagt Schwarzbrot, ich mach ihm das, leg das in die Brotdose, da explodiert er und tanzt rum wie Rumpelstielzchen, das sei das "falsche" Brot (
iebts: ) das habe er gar nicht gewollt, ich hätte gefälligst (
jaaaa, so sprach er mit mir! 8O) ein anderes Brot zu machen!
Und bevor ich überhaupt die Chance hatte, überhaupt was zu sagen, sprang er auf und warf es in den Müll!!!
Ich habe ihn daraufhin in sein Zimmer getragen, ihm gesagt, daß ich kein Theater am Frühstückstisch wünsche, er nun in seinem Zimmer bleiben "darf" und auch kein neues Brot für die Schule bekäme, weil man Lebensmittel nicht einfach weg wirft!
Ich habe ihm nur sein Obst und Getränk in die Tasche gepackt, inclusive LEERER Brotdose!
(Die Lehrerin ist übrigens informiert darüber!)
Bei allem Verständnis für "Entrückte Welten", ich *kann* solch ein Verhalten einfach nicht hinnehmen, zumal Dylan das alles
so spannend findet, daß er es nachäfft! :ochne:
Ich hätte gerne "gelassen" reagiert, ihn in den Arm genommen und getröstet und gesagt: "Mensch, David, wie doof grad, dann fragen wir mal Sebi oder Elli, ob die dein Brot wollen und machen eine Anderes!"
Aber er läßt weder Körperkontakt zu, noch ist er mit Worten zu erreichen! :cry:
Ich brauche mehr Nerven, als ich grade habe und das bischen Kraft, was mein Körper grad hergibt, wird komplett von David aufgefressen!
Er ist so schnell mit seinen Stimmungsschwankungen, daß ich nicht mitkomme!
Ich *kann* nicht den ganzen Tag neben ihm stehen und ihn beobachten, wann seine Stimmung umzuschlagen droht und versuchen, das zu "verhindern"!
Und es gibt auch kein "Patentrezept", womit man ihn aus einem "Tief" wieder rausholen kann, sonst würde ich das weiß Gott anwenden!!!
David verlangt mir soviel Flexibilität ab, ich wußte gar nicht, daß ich das überhaupt kann!
Aber es kostet eben so unendlich viel Kraft!
... *seufz*...