Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

Was´n nu mit meinem Text passiert? :???: Ich seh den so komisch wie in einer Spalte links geschrieben.....
 
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

Corinna, generell unterschreib ich bei Jacqueline.

Du weißt doch, wie oft es hier Theater ums Frisieren gab?
Nun, seit ich nach dem ersten Versuch konsequent Bürste und Klemmen aus der Hand gelegt habe und ruhig gesagt habe: "Gut, wenn ich es nicht richtig mache, dann lasse ich es" - seitdem kann die Mittlere ruhig und freundlich mit mir reden, und auch mal wirklich "einfach ausprobieren, ob es ihr so auch gefällt".

Du hast das toll hinbekommen!

Salat
 
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

ich finde, du hast genau richtig gehandelt, Corinna. Wenn ich so an den Dreikurs denke, den ich gerade lese, kommt es mir so vor, als sei deine gelebte Lösung genau die, die er vorgeschlagen hätte.

...einen dicken fetten Sack voller Nerven schick ich dir trotzdem. :bussi:

Katja
 
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

liebe corinna,

ich finde deine reaktion auch voll in ordnung! wichtig ist doch, dass es dir gut geht, mit einzelnen entscheidungen und im vor allem im großen und ganzen. ich unterschreib ebenso bei meiner namensschwester :jaja:

außerdem heisst verständnis ja nicht unbedingt das kuschelige in den arm nehmen, sondern, dass dir bewußt ist (und alles was du so schreibst sagt mir, dass es das ist) dass dein junior grad eine extrem schwierige zeit durchmacht, im wandel ist. verständnis heißt in meinen augen nicht, dass mama ihre grenzen nicht wahrt, nicht zornig werden darf und zu dingen lächelt, die bei gott nicht komisch sind. das ende eines solchen, sich ewig zusammenehmenden verhaltens, könnte dann nämlich die völlig unverhältnismäßige reaktion sein, wo ein vergleichsweise lächerlicher anlass plötzlich das fass zum überlaufen bringt. und damit kennen sich die kids dann schon gar nicht aus. das tut dann richtig weh.

dein sohn will DICH kennenlernen, wissen, wer DU bist, und da gehören auch konfliktsituationen dazu, streit, sich aneinander reiben. so bist du eben, wenn du sauer bist. punkt. no need to worry about :-)

:bussi:
deine jackie
 
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

b) ihm erklären, daß er natürlich alles Recht der Welt habe, dich so zu behandeln, wie er es momentan tut, DU im Gegenzug aber auch. Und dann mal ein paar Tage so richtig die Sau rauslassen.

Könnte heilsam sein.

Salat

huhu Corinna!

ich unterschreibe hier dick, da meine mam genau das bei mir gemacht hat - hat geholfen!!! :piebts:
 
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

Danke euch!

Wenn ich lese, wie Du gern reagiert hättest, dann vermute ich jetzt einfach mal, dass das die Art ist, wie Du normalerweise reagierst.

Nein, Jaqueline, das ist die Reaktion, die ich David gegenüber gerne zeigen *würde*, wenn ich denn die Chance bekäme!

Was mich so unendlich fertig macht ist die Tatsache, daß David (und es kommt einem wirklich so vor, wenn man daneben steht!) auf Biegen und Brechen auf Konfrontation aus wäre!
Hat er einen "Anlaß", ist die Wut fürchterlich, und hat er keinen Anlaß, so findet er einen! :cry:
Er will jeden Tag auf´s Neue 100 mal mit mir "Kräfte-Messen" und er möchte sehr wohl in seine Grenzen verwiesen werden, aber ich mag nicht mehr "kämpfen"!!!
Mir geht nämlich langsam die Puste aus!

Ich bin es sooooo leid, daß einer Bitte nicht gefolgt wird und einer Notwendigkeit erst Recht nicht, es sei denn, ich "drohe" ihm mit einer Konsequenz, bzw. muß die momentan eigentlich *immer* setzen, weil er sehen will, daß ich diese Konsequenz auch durchsetze!

In vielen Situationen sitze ich hier und halte den Atem an und denke "nein, besser ich reagiere jetzt NICHT, denn darauf gibt es gar keine bezugsbezogene Konsequenz!!!"

Übrigens haben die Lehrerinnen heute in der Schule erst angemerkt, daß Dylan sooo ein lieber Junge sei! ... Bis er mit David zusammen träfe! :-? Alles wird nachgeäfft, besonders gerne das Verbotene!

Jacqueline hat gesagt.:
Wenn Deine Grenze erreicht ist, dann formulier das so. Punkt, aus.
Verständnis für schwierige Entwicklungsphasen ist wichtig - aber schlussendlich sind wir Mütter nicht nur für Verständnis zuständig, sondern auch dafür, dass die Kinder lernen, mit anderen Menschen umzugehen, das Konstrukt "Familienleben" soweit zu achten, dass sie es nicht torpedieren.

Jac, mehr als mir ein mit Ach und Krach die Beherrschung wahrendes "Jetzt bin ich stocksauer!" kann ich kaum formulieren, machmal macht er regelrecht den Eindruck, als sei ihm das egal?!
Das macht mir dann echt Angst! ...

Jacqueline hat gesagt.:
Es gibt Dinge, über die wird hier einfach nicht diskutiert.
Wer ein Brot XY will und zwei Minuten später dann doch nicht - der isst entweder Brot XY oder lässt es bleiben, was anderes gibt es nämlich einfach nicht.

So sehe ich das auch!


wichtig ist doch, dass es dir gut geht, mit einzelnen entscheidungen und im vor allem im großen und ganzen.

Auch dir danke!

Mein Problem ist wohl einfach, daß es mir nicht gut geht damit, daß alles so "verkrampft" und unter Druck und momentan ständiger "negativer Energie" abläuft!

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll?!?

Nachdenkliche Grüße,
 
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

OT aber muss mal raus:

Corinna, ich kann nicht glauben, dass du 4 Kinder hast. Auf dem neuen Avatar siehst du aus wie 25!!!!!

Katja :umfall:
 
AW: Vier sichere Wege, sich den Tag schon morgens zu "verderben"...

Katja Live sieht sie auch nicht wirklich Älter aus :umfall:


LG Katja
 
Zurück
Oben