Unicorn,
ich finde es sehr schade, dass Du nicht einmal auf Anregungen wie eine engmaschige Gewichtskontrolle ausserhalb der Vorsorgeuntersuchungen - die sich ja nicht mal mit dem Vollstillen wiederspricht - eingehst. Da haette ich mir die Muehe des Schreibens auch nicht machen muessen. Naja, vielleicht macht Ihr das ja eh schon.
Du hast ein untergewichtiges Kind. Der naechste Wachstumsschub steht an. Ich hoffe, Ihr kommt da gut durch.
Was mich ehrlich gesagt auch interessiert ist: Warum meint Dein Mann denn, es waere eigentlich Zeit fuer's Zufuettern? Und warum laesst Du Dein Kind hochallergene Lebensmittel probieren? (Hab jetzt keine Lust mich durch's Ernaehrungsforum zu lesen...) Eigentlich ist es dann ja auch nicht mehr ausschliesslich gestillt, aber auesserst daemlich zugefuettert :eek:.
Und, nein hier schreiben nicht nur Stillberaterinnen oder Aerzte etwas, aber Muetter, die sich
intensivst mit dem Thema Babykost auseinandergesetzt haben. Meine Informationsquellen stammen ausser von Ute von einer anderen Kinderkrankenschwester und Stillberaterin, unserem ehemaligen Kinderarzt und unserem Hausarzt. Die widersprechen sich im wesentlichen alle nicht, nur in ein paar kleineren Details. Ich gehe also davon aus, dass sie sich alle schlau gemacht haben und nicht nur schlau daherreden
.
Eristasia,
rumkrabbelnde 9,2 Kilo schafft meine Brust allein nicht :nein:. Zumindest nicht diesmal bei Linnea, die deutlich abends nicht mehr genug Milch hatte und nicht mehr zufrieden abgedockt hat (und trotzdem durchschlief und nicht rumheulte).
Du hast im Schlafforum mal etwas von extremen Schlafproblemen Deines Grossen geschrieben. Kannst Du ganz sicher ausschliessen, dass es sich nicht schlicht und ergreifend um Hunger gehandelt hat?
Lulu